Sollen Spieler, die sich daneben benehmen, gebannt werden?

No comment...

Moderatoren: Atlanta, feuerpfeil, blindfury, _509_

Soll der Shakingthemtrees (...und so) gebannt werden?

Umfrage endete am Donnerstag 4. August 2005, 19:33

Ja
11
65%
Nein
3
18%
Weiß nicht so recht
3
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 17

Benutzeravatar
Cyborg
Beiträge: 271
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Sollen Spieler, die sich daneben benehmen, gebannt werden?

Beitragvon Cyborg » Donnerstag 28. Juli 2005, 19:33

Soll Shakingthemtrees und seine ganzen anderen Nicks ( Andrey, Clusterbrain, Spoof, etc. ) von der Arena ferngehalten werden?
Er versaut schon seit Wochen einigen Spielern ihre games und damit hört er auch nicht auf so wie es aussieht.
Bitte gebt eure eigene Meinung dazu in der Umfrage ab!
Bild
Bild

Benutzeravatar
qwk
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Oberlinxweiler
Kontaktdaten:

Beitragvon qwk » Donnerstag 28. Juli 2005, 19:47

auf der einen seite ja, da man ihn dann evtl. fernhalten kann. aber auf der anderen seite macht er sich dann immer wieder neue nicks, womit das bannen unsinnig wäre .. -> weiß nicht so recht
Isn't it joy which let us become perfect?

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Donnerstag 28. Juli 2005, 20:13

Eigentlich ist die Sache ziemlich klar. Wenn jemand sich im Forum wiederholt nicht an die Regeln hält, wird er aus dem Forum ausgeschlossen.
Warum soll das im Spiel anders sein?
Denke auch, dass er sich immer wieder mit neuen nicks anmelden wird,
aber das ist ja ein anderes Problem, mit dem sich die Seitenbetreiber herumschlagen müssen und nicht die Spieler!
Auf der anderen Seite machen wir uns lieber die Arbeit, eine Nervensäge loszuwerden, bevor wir mehrere angenehme Spieler verlieren.
Gehört schliesslich auch zur Aufgabe der Arena, dass die Spieler sich hier gut aufgehoben fühlen.
Finde es aber gut, wenn die Spieler das mitbestimmen.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

rewazu
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 10. Juli 2004, 21:48

Beitragvon rewazu » Donnerstag 28. Juli 2005, 20:43

ach dahinn hat er sich verkrochen...
hab mich schon gewundert weil er auf com jetzt weniger als 100 spiele die woche spielt :D

Benutzeravatar
mambo
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. April 2004, 13:37
Kontaktdaten:

Beitragvon mambo » Donnerstag 28. Juli 2005, 22:10

so viele Nicks kann der doch nbicht haben, mann kann ja nicht mit der selben emailaddy 3 verschiedene nicks anmelden man brauch immer andere emailadyy,oder???und soviele wird der auch nicht haben :(
Immer am Ball bleiben

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Donnerstag 28. Juli 2005, 22:13

Hat er aber. Ist doch überhaupt kein Problem dutzende anzumelden.
Z.B. bei hotmail, gmx etc.
Von meinem account aus z.B. kann ich 50 E-mail-Adressen anmelden :roll:
Zuletzt geändert von _509_ am Donnerstag 28. Juli 2005, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Benutzeravatar
Seraphem
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 11:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Seraphem » Donnerstag 28. Juli 2005, 22:13

Kann man nicht einfach seine IP sperren, die auf den Server zugreift? Da gibt's doch heute bestimmt schon solche Möglichkeiten ...

Ich denke, zumindest der Versuch, ihn durchs Bannen irgendwann zu vertreiben zählt schon viel. Wenn wir uns nur aufregen und darüber reden, wie wir ihn loswerden könnten, bringt das nichts!
Vielleicht verliert er ja die Lust sich immer wieder neu anzumelden, wenn er dauernd gebannt wird... :?

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Donnerstag 28. Juli 2005, 22:25

Da kann man nur drauf hoffen. Wenn er über eine dynamische IP reinkommt, funzt das mit der IP auch nicht. Dann bekommt er nämlich jedesmal eine neue zugewiesen.
Finde es alleine schon wichtig zu zeigen, dass so jemand hier nicht willkommen ist.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Benutzeravatar
mambo
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. April 2004, 13:37
Kontaktdaten:

Beitragvon mambo » Donnerstag 28. Juli 2005, 22:50

ich hab auch keine feste standleitung und bekomm bei jedem neuen login ne neu IP
Immer am Ball bleiben

Benutzeravatar
blindfury
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 23:11
Wohnort: Veldhoven, The Netherlands
Kontaktdaten:

Beitragvon blindfury » Freitag 29. Juli 2005, 00:25

Hi all, just for the one we r all talking about, i will write this in english (as good as i can).

Banning...
1st. When, why, and if so...
It seems there a quiet some people who r trying to get us mad... well to be honoust, it is working. I didnt post any posts the last year or so about the 'com vs net' thing, but its getting worse the last days/weeks.
Should someone be banned just for shooting, hmm i guess not. Shooting is part of the game of clusterball.
Should someone be banned for abbusing or destructive play? perhaps...
I know the 2 communitys will never join, thats a fact, you r free 2 choose.
I like the players on .net / .de or .nl that doesnt mean i hate the players on .com

Now personaly @ shaking/clusterbrain or whatever nick he uses.
Perhaps you where drunk, fired by your boss or whatever, the discussion we had 28/7 didn't only offended me but the total community I think.
As I dont have screendumps of all of the "chat" i will try to explain how it started.
You started to talk about how obsessed we "elite" are then you asked me if i was a german who was living in the netherlands. I asked why. You where trying to build a picture of me, you told....
I told i was 100% dutch (i lied i guess), then you asked if i was a dutch guy who would like to live in germany.
Nope, i am dutch...
Are youre grandparents german you asked. Huh? Why?
In betweeen you are asking to play/fly german venues, whatever that means.
I told yes, one of my grandparents is german, you said: and that grandparent was in the war?

from this point you can all download a word doc wich has the screendumps of the rest....

about obsessed, obsessions or whatever, i hope the .com community is proud of you.

END

Download the file at:

http://www.macman.nl/clusterbrain.doc

greetings Juri/blindfury, who IS proud of his background

Vielleicht mochtet jemand dies im Deutsch ubersaetzen....
First read, then write...

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Freitag 29. Juli 2005, 02:06

ÜBERSETZUNG

Hallo alle, nur damit auch derjenige das versteht um den es geht, schreibe ich das hier auf englisch (so gut ich kann).

Bannen...
1.) Wann, warum, und wenn ja ...
Es sieht so aus, als würden einige Leute versuchen, uns hier auf die Palme zu bringen ... also, um ehrlich zu sein, es funktioniert. Ich habe das letzte Jahr nichts mehr zu der 'com vs net'-Angelegenheit gepostet, aber es wird die letzten Tage/Wochen immer schlimmer.
Soll jemand nur wegen dem shooten gebanned werden, hmm ich denke nicht. Waffeneinsatz ist Teil des Spieles Clusterball.

Soll jemand gebanned werden wegen destruktivem Spielens? vielleicht ...
Ich weiss, dass die beiden Communities nie zusammen kommen werden, das ist eine Tatsache, es steht jedem frei, seine Wahl zu treffen.
Ich mag die Spieler auf .net/.de oder .nl. Das bedeutet nicht, dass ich die Spieler auf .com hasse.

Jetzt persönlich @ shaking/clusterbrain oder welchen nick er auch immer verwendet.
Vielleicht warst Du betrunken, von Deinem Chef gefeuert oder was auch immer, die Diskussion, welche wir am 28.07 hatten, hat nicht nur mich beleidigt, sondern die gesamte Community denke ich.
Da ich nicht von der gesamten Unterhaltung screenshots habe, werde ich versuchen zu erklären wie es angefangen hat.

Du hast angefangen darüber zu reden, wie besessen wir "Elite" sind und hast mich dann gefragt, ob ich ein in Holland lebender Deutscher bin.
Ich habe gefragt warum. Du hast versucht, Dir ein Bild von mir zu machen, hast Du gesagt....
Ich habe gesagt, dass ich 100% niederländisch bin (war nicht ganz wahr)
Dann hast Du gefragt, ob ich ein Holländer bin, der gerne in Deutschland leben möchte.
Nee lass mal, ich bin Holländer...
Sind Deine Grosseltern deutsch hast Du gefragt. Hä? Wieso?
Zwischendurch fragst Du noch, ob nicht auf deutschen venues gespielt/geflogen werden kann, was immer das auch heissen soll.
Ich habe bejaht, dass ein Teil meiner Grosseltern aus Deutschland stammt.
Darauf hast Du gefragt, ob der im Krieg gewesen ist.

Ab dem Punkt existieren screenshots vom Rest des Gespräches, welche alle als Word-Dokument downloaden können

über besessen, Besessenheit oder was auch immer. Ich hoffe, die .com-Community ist stolz auf Dich.

ENDE

Datei downloaden unter:

http://www.macman.nl/clusterbrain.doc

Grüsse Juri/blindfury, der stolz IST auf seine Herkunft.

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanniball » Freitag 29. Juli 2005, 10:58

Wie man sehen kann, wird der Nick Clusterbrain ja vornehmlich nicht genutzt, um online zu spielen sondern nur, um Unruhe zu stiften. Schade, das solchen Leuten "zwangsläufig" noch eine Plattform gegeben wird, um seine provozierenden Ansichten public zu machen.

Ziemlich arm, das er sich hinter einem falschen Nick versteckt, aber so ist er nun mal - feige, hinterhältig und charakterlos. Möge ihm ein Küchenschrank bei der Montage auf den Kopf fallen :wink:

Achja, ignorieren und ausweichen ist meist das beste Mittel. Lasst ihn einfach auflaufen. Mal sehen wie das Voting hier wird :)

Hanniball

@Juri: Oranje bovenaan :)
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Seraphem
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 11:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Seraphem » Freitag 29. Juli 2005, 11:15

Ziemlich arm, das er sich hinter einem falschen Nick versteckt, aber so ist er nun mal - feige, hinterhältig und charakterlos. Möge ihm ein Küchenschrank bei der Montage auf den Kopf fallen
Ich schließe mich da Hannibals Geschriebenem vollkommen an!!

Ich habe das Gespräch mitbekommen, bin dann irgenwann gegangen, weils mir zu dumm war. Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass das Schaking (? wie auch immer ?) war...

Benutzeravatar
qwk
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Oberlinxweiler
Kontaktdaten:

Beitragvon qwk » Freitag 29. Juli 2005, 11:30

gestern abend is shaking(falls er es denn war) ziemlich aufgeflogen .. er hat zuerst immer auf nicho geschossen, bis schließlich alle 7 leute die auf dem server waren espalte/shaking beschossen haben .. nach 2 spielen war er zwar immernoch da, hat aber nichtmehr geschossen :)
Isn't it joy which let us become perfect?

Benutzeravatar
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitragvon Laika30 » Freitag 29. Juli 2005, 19:46

leute wegen ihrer art zu spielen - und sei es noch so nervig - zu bannen, scheint mir unsinnig. wie gesagt, wird derjenige sich wohl unter anderem namen immer wieder anmelden.
außerdem gibt es keine vorgeschriebene art und weise, wie man sich im spiel verhalten soll. diese unter cbeers bekannte etikette wie nicht shooten in der 1. runde, smokepuffs sind verpöhnt, führende im spiel schießen nicht auf die "schlusslichter", shooten ohne sinn und verstand wird verachtet usw. ist im laufe der jahre entstanden. es sind nur indirekte regeln, um den spielverlauf etwas fairer zu gestalten.
aber lauthalses gezeter gegen dauershooter hilft da nicht, sondern beflügelt solche leute eher. waffen sind nun mal zum schießen da und bisher sind bahnen auch nicht persönlich anzumieten.... :)

beim gerangel um einen der vorderen plätze und möglichst vielen exp - die für uns cbeers (na ja, für die meisten :wink: ) das wichtigste sind - ist es tierisch nervig, dauernd so einen idioten im spiel zu haben, der anscheinend das spielziel nicht verstanden hat... :roll:
für ihn gilt das spiel als gewonnen, wenn er es geschafft hat, dass sich mindestens einer so aufregt, dass er im chat beleidigend wird oder gar das spiel verlässt. noch besser: im forum wird sich beschwert und das thema ausgeweitet (was ich mit meinem beitrag hier ja jetzt auch mache... :P ).
wie Hanniball schon mal sagte: keep cool, tut euch zusammen, schießt denjenigen in grund und boden und lasst exp mal exp sein. hat ja gefunzt, wie qwk geschrieben hat. und außerhalb des spiels ignorieren, einfach ignorieren.

eine andere sache sind diverse äußerungen (persönliche beleidigungen, rechtextremistisches, rassistisches ect.), die im chat oder irgendwo hier auf der site gepostet werden. sowas ist auf jeden fall ein grund zum bannen, auch ohne vorwarnung. das sollten die verantwortlichen auch einfach ohne diskussion machen. wo sich derjenige dann ausheulen geht, is doch egal... :lol: :wink:


Zurück zu „Mülltonne & Themenverfehlungen / Trashcan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast