RI vs XDream - Meinungen/ Opinion

No comment...

Moderatoren: Atlanta, feuerpfeil, blindfury, _509_

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

RI vs XDream - Meinungen/ Opinion

Beitragvon _509_ » Freitag 16. April 2004, 03:56

Thanks for posting in here!
Stay cool! No offence against good manners! :wink:

Danke, dass Ihr Euere Posts hier eintragt!
Cool bleiben! Gute Manieren bewahren! :wink:

Elver
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:24

Beitragvon Elver » Freitag 16. April 2004, 13:25

Ich weiß, ich bin nur ein kleiner dummer Junge :roll: , aber solch ein Statement,...mehr möchte ich gar nicht dazu schreiben :lol: Lest mal schön zwischen den Zeilen und denkt an die Zeit der Auferstehung von Clusterball.com und dem daher resultierendem Ende der Arena... :idea: ... da fallen mir doch glatt ein paar Dinge ein, aber mehr möchte ich gar nicht dazu schreiben :lol:

Benutzeravatar
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon hammerhart » Freitag 16. April 2004, 15:10

das einzige, was mich irgendwie noch drückt, auszusprechen, ist:

ich weiß nicht, wie man sich darüber beschweren kann, dass jemand ein neues spiel programmiert, bei dem die spiel-idee darin besteht, mit flugzeug-verwandten geräten, bunte bälle aufzusammeln und diese an einer "ablieferungs-stelle" in punkte umzuwandeln, woraufhin wenig später diese bälle wieder an ihren ursprünglichen plätzen erscheinen.... :?

natürlich ist die ursprüngliche spiel-idee sehr schön, vielleicht sogar genial und erfreut sich in der CB-community offenbar großer beliebtheit.
ich möchte auch überhaupt nicht anzweifeln, dass das mavericks idee war.
danke ihm, ist wirklich toll!

aber hier präventiv an die moral derer zu appelieren, die ein spiel spielen werden, das eine sehr ähnliche spiel-idee hat, ist etwa so skurril, als wenn einer der frühen programmierer eines formel 1-spiels darüber meckert, dass mittlerweile unmengen anderer rennspiele mit autos auf dem markt sind .... :)

nun ja, so wie ich heute sowohl hier reinschaue, als auch auf die cb.com-seiten, werde ich auch beide zukünftigen CB-klons probieren und dann ebenfalls wieder auf beiden seiten meine meinung dazu äußern. (konstruktiv und beim jeweilgen "verantwortlichen" .. )
es bekommt jedenfalls keiner im vorhinein eine gewähr dafür, dass ich seine variante besser finde, auch dann nicht, wenn jemand versuchen sollte, mir ein "schlechtes gewissen" zu machen .... :D

und sollte ich eines der beiden spiele besser finden, dann kann es meinetwegen auch einen "funny name" haben ... :wink:
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P

Benutzeravatar
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 329
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon feuerpfeil » Freitag 16. April 2004, 23:33

So liebe Freunde,

da ich Maverick ja mitgeteilt habe, dass ich auf cb.com
nicht mehr das Forum mit meiner Anwesenheit erfreue :) ,
werd ich mich mal auf unserer Seite zu seinen Aussagen
Stellung nehmen

Ich weise darauf hin, dass das meine persönliche Meinung
darstellt und nicht unbedingt von allen Mitgliedern unseres
Teams gut geheißen werden muss (obwohl ich das annehme)

der Ordnung halbe werde ich keine Zeile von Dixis Übersetzung
auslassen:

>>RI vs XDream Maverick (gepostet um ca. 1:15 Uhr am 16. April 2004)
>> Ich glaube, dass es an der Zeit ist, eine Aussage betreffend der
>> Situation zwischen RI und XDream abzugeben, zwischen deren Fronten
>> sich natürlich CB.com befindet.
Hier gibt es keine Fronten zwischen denen sich cb.com befinden kann:
cb.com erscheint als das offizielle Portal für RI's clusterball und ist
keine unabhängige Seite -> dieser Satz ist überflüssig und falsch

>> Die Vermittlungen scheiterten vor ein paar Monaten und wir sind übereingekommen,
Diese Aussage ist glattweg Blödsinn.
Es gab keine "Vermittlungen" sondern Verhandlungen, da Mavrick laut Information
von RI berechtigt war mit mir (und nicht mit XDream Games) Verhandlungen zu führen.
>> daß wir den ganzen Schmutz Euch nicht zeigen werden, das ist nicht angebracht.
Ich habe angeboten die Verhandlungsdetails zu veröffentlichen, wenn Mavrick seine
dauernden Änderungen und vermutlich neuen Erpressungsversuche als Schmutz betrachtet
glaube ich dass er recht hat. :)
Ich stehe jedoch immer noch dazu, dass ich gerne sämtliche (!)
bei mir vorhandenen Besprechungsstadien auf mehrfachen(!) Wunsch gerne
der Öffentlichkeit zugänglich mache.

>> Ich halte mich an dieses Versprechen, bis jemand anderes es bricht. Wie auch immer,
>> die Spaltung ist so offensichtlich, dass man mit Sicherheit sagen kann, dass RI und XDream
>> nie Geschäfte in irgend einer Form zusammen tätigen werden.
kein Kommentar.
Danke.

>> Seit dem Scheitern haben sich zwei vorwiegende Angelegenheiten ergeben, wegen derer RI
>> und folglich Cb.com den Standpunkt einnehmen,
na bitte, wie oben erwähnt, gehören die beiden ja doch zusammen

>> zukünftige Tätigkeiten von XDream betreffend Clusterball nicht weiter zu unterstützen.
wer hat bisher wen unterstützt, bist du nicht am Laufenden Hr. "Clusterball Dictator" (Zitat himself)

>> 1. XDream entwickelt seine eigene Version von Clusterball, CollectorBall oder XB, oder
>> welchen witzigen Namen auch immer sie ihm geben wollen.
Vermutlich entwickelt Unity-Games ein Spiel mit ähnlichem Spielkonzept.
Da wir auf unserer Seite eben Spiele wie auch Clusterball unterstützen ist es doch
eigentlich nicht weit hergeholt, dass wir diese Entwicklung natürlich auch mitverfolgen
zumal sie noch dazu von einem unserer Mitglieder stammt

>> Nicht überraschend stiehlt XDream offenbar das Spielkonzept, dass ich zum größten
>> Teil mitentworfen habe, welches jetzt RI. gehört.
Wenn Du von stehlen sprichst solltest Du einen Anwalt konsultieren, das könnte teuer werden
von Sachen in dieser Art zu sprechen, von denen man noch keine näheren Informationen hat.

>> Natürlich hat die XDream Mannschaft die Ideen dieser Gemeinschaft aufgesaugt und vermutlich
>> einige, die ich, naiverweise (meine eigene Schuld!), vielleicht erwähnt habe, welche in
>> Clusterball 2 einfließen sollen.
Tja, offensichtlich verdrehst Du hier einige Dinge bewusst (oder unbewusst)
- diese Gemeinschaft ist nicht die Deine
- diese Gemeinschaft haben wir die letzten Jahre betreut und nicht Du
- naiv, ok
- da Du von den Entwicklungen in den letzten Monaten / Jahren vermutlich nichts mitbekommen hast
(eigenartig eigentlich, so wie du jetzt vorgibst dafür zu kämpfen) klär ich Dich mal auf, dass
"Deine" Ideen bereits seit Jahren (oder Monaten, ich hoffe ich brauch dafür keinen Anwalt)
in unseren Foren, von UNSERER Gemeinschaft entworfen wurden.

>> Und selbstverständlich möchte XDream diese Gemeinschaft
>> als Sprungbrett für ihr Spiel verwenden.
:) dein Bier ist deins, mein Bier ist meins

>> Ich weiß nicht, wie es dem Rest von Euch geht, aber ich habe ein Problem mit den Leuten,
>> die versuchen, von meiner harten Arbeit, scheinbar ohne moralische Probleme zu profitieren.
Danke, das wollte ich schon seit Wochen loswerden.

>> Ja, es ist irgendwie schmeichelnd, dass wir anscheinend etwas recht gemacht haben,
>> aber ich denke, dass die meisten von Euch meine Interessen/Bedenken hier verstehen können.
Nee, Nee.

>> 2. Über moralische Angelegenheiten und Haltungen sprechend, diese sind mein zweiter Ansatz.
>> Meiner Meinung nach hat die XDream Mannschaft während der letzten paar Monate ein sehr
>> unsportliches Verhalten gezeigt. Ihre jungen Anhänger vorzuschicken, um ihre Schlacht
>> mit Cb.com auszutragen,
Bin ich ein jüngerer Anhänger?
Ich kann mich nicht erinnern irgendjemanden zu irgendetwas in dieser Richtung beauftragt zu haben.

>> fast ständig RI und Cb.com schlechtredend,
schwer möglich

>> Posts zensierend oder sogar löschend, die XDream in ihren eigenen Foren schlecht
>> aussehen lassen (ich würde dieses nicht ohne feste Beweise äußern, Hanni!).
>> Wie steht es mit der freien Meinungsäußerung? OK, die Liste lässt sich fortsetzen...
Mach mal, die Devise bei uns ist je schlechter der Post desto besser passt er in unser
Blustercall Forum. Also: reine Androhung reicht nicht wer soll denn was zensiert haben?
(und wenn ja, der soll mir unter die Finger kommen, das war von Anfang an verboten!)

>> Ich bin nicht der perfekte Gentleman oder die Ethik in Person,
:) kein Kommentar

>> aber die Weise wie XDream sich selbst darstellt, liegt weit unter dem was wir versuchen,
>> hier auf Cb.com aufzuziehen, das zu unterschreiben bin ich jederzeit bereit.
was unterschreibst Du schon.

>> Ganz offen gesagt, mag ich nicht die oder vertraue ich nicht den Leitern von XDream.
Danke, ganz mir geht's bei Dir auch so.

>> Da habt Ihr es, und ich bin sicher, dass sie ebenso über mich und die meisten der Cb.com-Mannschaft denken.
Nöö, macht sich kaum einer Gedanken über Euch, außer Du schreibst provozierende Posts.

>> Also warum müssen sich unsere Wege ständig kreuzen. Mein Wunsch ist, dass RI/Cb.com und XDream
>> damit einverstanden SEIN können fortzufahren, ab sofort getrennte Wege zu gehen.
>> Diese Kämpfe sind einfach dumm.
Na eben, Sieh's doch mal ein, das bringt nichts.

>> Wäre das möglich?
>> Warum sich hier aufhalten, wenn ihr Cb.com nicht mögt, solch eine Verschwendung!
Hab' ich nicht vor.

>> Es wäre begrüßenswert, diesem "Friedensvertrag" zuzustimmen und CB hinter sich zu lassen,
Mit Dir mach' ich gerne Verträge, es ist eine angenehme Beschäftigung für den Rest meines Lebens. (Schneller geht's bei Dir wohl nicht?)

>> mit dem Versuch ein "eigenes" Spiel zu erstellen mit einem frischen Anfang.
Der frische Anfang war im Juni 2003, aber Du musstest ja im heurigen Jahr alles kaputt machen.
Es hätte doch auch anders funktioniert oder?

>> Ich hoffe, dass die Mannschaft XDream meine geringe Meinung über sie diesmal widerlegen kann.
>> Ja, ich bin mir sicher, dass XDream sich bald verteidigt, wie Hanni häufig seine lashbacks(Zurückschlagen)
kein Hanni, XDream ist auf meinem Mist gewachsen. Außerdem hab ich nicht sehr viel gelesen
zu dem er Stellung nehmen sollte.

>> hier bei Cb.com nennt, und selbstverständlich steht es ihnen offen das zu tun
>> (ich hoffe nur, dass wenn dieser Post auf die XDream-Foren gesetzt werden sollte,
>> er nicht zensiert oder gelöscht wird).
den Link zu der 1:1 Übersetzung hab ich als einziges Statement bei Euch hinterlassen,
ich will ja nicht wortbrüchig werden!

>> Hochachtungsvoll
danke, passt

>> -Maverick
wie du meinst
http://dict.leo.org
"Maverick"

liebe Grüße

Euer
Feuerpfeil

PS: der Ordnung halber hier noch ein Post von Mr. Maverick
"XDream is using our brand on their website and in their URL's, "
"have we permitted that??? Don't think so... "

wer ist da oben "our" ?
und welche Brand mark geht es hier?

cb.com von dort stammt der Post hat gar nichts zu erlauben (permitted)
RI aber auch nicht!
Es gibt KEINE Marke "Clusterball" die RI im Moment besitzt!
Mit den URL's hat das noch dazu überhaupt nichts
zu tun, wenn Mr. Obergscheid diese haben will,
soll er sie kaufen, Angebote werden gerne entgegengenommen

(ist "Kretin" eigentlich ein Schimpfwort?)

Elver
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:24

Beitragvon Elver » Samstag 17. April 2004, 18:07

Wem soll man da noch glauben... :?: ... :idea: ... ich weiß wem :!: :D :lol: :D :lol: :D :lol:

Totz
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 3. April 2004, 12:09

Beitragvon Totz » Samstag 17. April 2004, 23:18

Mir tun nur 2 leute leid: zum einen Kant,der rumpredigte man sollte seinen verstand benutzen und nu zu seinem 200. todestag (ungefähr^^) benutzen einige diesem immernoch nicht .
zum anderen Kästner mit seinen zitat: Nur wer erwachsen wird und kind bleibt... , und nu wird das so fehl interpretiert

Benutzeravatar
float
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 17:50
Wohnort: Germany

Beitragvon float » Montag 19. April 2004, 15:17

Also ich frage mich hier nur wer wem welche Ideen geklaut hat...
Wir haben damals im CB.de Board einen Sammel Thread von Ideen gehabt zum Thema CB2 und nun behauptet Marverick das wir seine Ideen klauen? Komisch.... nunja irgendwie tut er mir ja schon irgendwo leid...
/Tim

Stuka
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 18:54
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Stuka » Samstag 21. August 2004, 14:33

Ich finde das alles schweachsinnig
Feuerpfeil hat Clusterball:
1) Übernommen
2)Ist das jetzt sein Spiel so zusagen
3)Ist das Thema gegessen

wenn hier noch weitere Streitigkeiten enstehen werde ich mit Feuerpfeil zusammen:
1)Alles klären
2)CB übernehmen
3)werde ich das (C)opyright und die Idee so übernehmen das
Daydream und der Erfinder nix mehr damit zu tun haben.
Sgt. Stuka Wächter und Polizist XDream, Clusterball :evil: :twisted:

Benutzeravatar
float
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 17:50
Wohnort: Germany

Beitragvon float » Samstag 21. August 2004, 18:47

Ich finde das alles schweachsinnig
Feuerpfeil hat Clusterball:
1) Übernommen
2)Ist das jetzt sein Spiel so zusagen
3)Ist das Thema gegessen
Ich weiß ja nicht was der Post soll, aber du liegst da irgendwie Falsch...
Feuerpfeil hat den Arena Server gestellt als DayDream Clusterball fallen ließ. Es ist nicht sein Spiel, er hat lediglich dafür gesorgt das wir es Spielen können ohne auf CB.com rücksicht nehmen zu müssen.
wenn hier noch weitere Streitigkeiten enstehen werde ich mit Feuerpfeil zusammen:
1)Alles klären
2)CB übernehmen
3)werde ich das (C)opyright und die Idee so übernehmen das
Daydream und der Erfinder nix mehr damit zu tun haben.
Sgt. Stuka Wächter und Polizist XDream, Clusterball :evil: :twisted:
Von welchen Steitigkeiten sprichst du? Was Willst du klären?
DU willst CB übernehmen?
DU willst das Copyright von CB kaufen?

Da kann ich ja nur noch lachen :lol:
Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht solche Posts verfassen.
/Tim

Benutzeravatar
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitragvon Laika30 » Samstag 21. August 2004, 21:50

...und wir hier auf cb.de/cb.net streiten uns eh NIE... :D :wink:

Stuka
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 18:54
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Stuka » Sonntag 22. August 2004, 17:58

Du hälst mal ganz brav deinen Mund du weisst nähmlich garnicht was ich meinte du fucker. also reiss nicht dein Arsch auf ok!!!

Atlanta
Site Admin
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 18:00
Wohnort: Winnenden, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Atlanta » Sonntag 22. August 2004, 18:10

gehts noch?
Bild
Bild
Bild

Stuka
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 18:54
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Stuka » Sonntag 22. August 2004, 18:13

Sorry aber der soll sich net so einmischen und schon garnicht wenn der nicht weiss worums geht oder ich mich falsch ausgedrückt hab man.

Sorry dafür aber ich habe übertrieben SOOOOOORRRRYYYYY!!!!!! :evil:

Atlanta
Site Admin
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 18:00
Wohnort: Winnenden, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Atlanta » Sonntag 22. August 2004, 18:15

du meinst also dass wir moderatoren oder admins nicht wissen worüber wir reden????

schalt mal den verstand ein
Bild
Bild
Bild

Stuka
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 18:54
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Stuka » Sonntag 22. August 2004, 18:17

Du hasst recht aber ich hab mich nicht unter Kontrolle gehabt aber man kann mir denn keiner... ach was sollst :roll:


Zurück zu „Mülltonne & Themenverfehlungen / Trashcan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste