Problem mit neuen pc und clusterball...

Alles über unser neues Spiel "traXXed"

Moderator: Hanniball

Climber
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 2. April 2005, 01:17

Problem mit neuen pc und clusterball...

Beitragvon Climber » Freitag 10. März 2006, 11:50

Jo hallo leute,

dies geht an die hardcore technik freaks im clusterball.
folgendes Problem: Ich hab mir endlich mal einen neuen Rechner gekauft(wurde ja auch mal zeit) und hab mit cb gezogen natürlich full pack und das setup alles installiert und bekomme jetzt wenn ich starte folgenden fehler

Failed to load a3dapi.dll check readme txt in the clusterball directory for a3d information

hm... was ist das? nu habsch ne neue kiste und das f*** cb will nicht kann mir jemand helfen ?

mfg Climber palim

HeadBanger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 10. März 2006, 09:32

Beitragvon HeadBanger » Freitag 10. März 2006, 12:55

Auch wenn ich net der CB voll technik freak bin hatte das gleiche problem. Bei dem pack was du dir da runner lädst ist eine art Grafiktreiber dabei. Der ist in deinem CB ordner unter dem Namen: a3ddrivers312.exe zu finden. Instalier dir den einfach dann solltes es klappen ;)
Die fast, die happy!!!

Climber
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 2. April 2005, 01:17

Beitragvon Climber » Freitag 10. März 2006, 13:23

es funktioniert besten dank und sowas muss ich mir als altes cb mitglied noch zeigen lassen das ich sowas nicht wusste b 4esten dank headbanger

Benutzeravatar
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon hammerhart » Freitag 10. März 2006, 14:16

das war früher mal bestandteil der standard-installations-routine ....

ist aber von chris offenbar ausgeklammert worden.

grund könnte der sein:
es gibt diverse registry cleaner, die den ad3-einträge als überflüssig definieren und deshalb löschen.
danach ging dann CB nicht mehr. man musste die a3d-datei durch eine neuinstallation neu erzeugen. (liegt standardmäßig irgendwo unter c:\WINDOWS\system32\ )

um sich bei verlust dieser a3d-datei die gesamte neuinstallation sparen zu können, gibt es diese .exe

also, wem diese datei mal abhanden kommt und dann diese genannte fehlermeldung erscheint, weiß jetzt, wie man's richten kann. :)

stimmt das so, prof. dr. firearrow?
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P


Zurück zu „traXXed“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast