Seite 1 von 1

Host/Dedi stellen

Verfasst: Mittwoch 19. März 2008, 16:50
von Elver
Hi,

erstes Problem, welches ja vielleicht gelöst ist, wenn das zweite Problem behoben würde ;), aber erstmal kurz das erste: Ich stelle einen Dedi mit dem CC, der steht auch in der Hostliste, aber wenn ich im Spiel dem Dedi beitrete, dann steht da nirgends 1/8 von Spielern - weder auf der Seite noch in der Host-Liste vom CC.

Zweites Problem. Routereinstellungen: Portforwarding finde ich bei dem jetzt nicht, den ich habe, sondern nur "Virtual Server", wo ich aber die selben Einstellungen machen kann, was dann einen Eintrag gibt:
Clusterball 192.168.0.100 UDP 12300/12300 always, IP ist die, die ich am Laptop habe, gehe mit Kabel vom W-Lan Router ins Internet...kann ich irgendwas anders/besser machen?

Gruß elver

Re: Host/Dedi stellen

Verfasst: Mittwoch 19. März 2008, 19:47
von leiche
hmm die ip 192.168.0.100 sieht eigentlich so aus 192.168.2.100 letzte zahl frei gewählt aber die 0 irretiert mich schau mal was der router für ne ip
ansonsten feste ip fürn rechner dhcp am router aus.

Re: Host/Dedi stellen

Verfasst: Mittwoch 19. März 2008, 23:32
von Captn.Nowi
Mahlzeit!

Welcher Router??
Welche IP hat der Router??
Welche IP Einstellungen für dein laptop (IP,Subgruppe,Gateway,DNS)???
IP Einstellungen im CC.

Dann können wir mehr sagen. a)