Host/Dedi stellen

Alles zum Community Server

Moderatoren: Rainlords, Hanniball, feuerpfeil

Antworten
Elver
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:24

Host/Dedi stellen

Beitrag von Elver »

Hi,

erstes Problem, welches ja vielleicht gelöst ist, wenn das zweite Problem behoben würde ;), aber erstmal kurz das erste: Ich stelle einen Dedi mit dem CC, der steht auch in der Hostliste, aber wenn ich im Spiel dem Dedi beitrete, dann steht da nirgends 1/8 von Spielern - weder auf der Seite noch in der Host-Liste vom CC.

Zweites Problem. Routereinstellungen: Portforwarding finde ich bei dem jetzt nicht, den ich habe, sondern nur "Virtual Server", wo ich aber die selben Einstellungen machen kann, was dann einen Eintrag gibt:
Clusterball 192.168.0.100 UDP 12300/12300 always, IP ist die, die ich am Laptop habe, gehe mit Kabel vom W-Lan Router ins Internet...kann ich irgendwas anders/besser machen?

Gruß elver
leiche
Beiträge: 173
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 03:15
Wohnort: bründeln
Kontaktdaten:

Re: Host/Dedi stellen

Beitrag von leiche »

hmm die ip 192.168.0.100 sieht eigentlich so aus 192.168.2.100 letzte zahl frei gewählt aber die 0 irretiert mich schau mal was der router für ne ip
ansonsten feste ip fürn rechner dhcp am router aus.
Captn.Nowi
Beiträge: 179
Registriert: Freitag 9. April 2004, 00:04
Wohnort: Harz 1
Kontaktdaten:

Re: Host/Dedi stellen

Beitrag von Captn.Nowi »

Mahlzeit!

Welcher Router??
Welche IP hat der Router??
Welche IP Einstellungen für dein laptop (IP,Subgruppe,Gateway,DNS)???
IP Einstellungen im CC.

Dann können wir mehr sagen. a)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auf keinen Fall behalten. Sie sind unverzüglich beim Verursacher abzugeben und auf keinen Fall für den eigenen Gebrauch oder öffentliche Vorführungen zu mißbrauchen.
Antworten