Seite 1 von 2

Egypten Server^^

Verfasst: Samstag 21. Februar 2009, 17:00
von Sonics
hallo zusammen^^
naja, dies ist mein erster beitrag hier...
endlich hab ich mal gleichgesinnte gefunden^^
ich muss ein bisschen weit her hohlen, also entschuldigung^^
ich dachte ich bin der einzige der clusterball spielt, doch bald entdeckte ich endlich mal eine gruppe die das auch spielt^^
ich hab leider nur windwos 98, darum ist clusterball schon fast zu gut entwickelt für dieses betriebssystem (ich weiss gar nicht ob man dem so sagt, also entschuldigt meine unwissenheit^^ (bin erst 15 jahre alt, und ein richtiger computer noob^^))
so, nun hab ich mich hier also registriert, und mich auch auf www.clusterball.de registriert um online zu spielen...
ich hab auch einem kollegen dieses spiel empfohlen, (welcher auch einen alten computer besitzt) und er war total angetan^^
so, nun hab ich, und er sehrwarscheinlich auch ein kleines problem bezüglich den online servern^^
ich hab leider nur die welt Egypten....
die anderen besitze ich nicht...
ja ich weiss schon, andere welten kann man hinunterladen, aber ich irgendwie nicht^^
mein computer tscheckt das nicht^^
ich hab meinen bruder gefragt was nicht stimmt, (er studiert informatik) aber er kann das problem auch nicht beheben...
nun wollte ich denjenigen bitten, der diese server hineinstellt, ob er nicht immer noch einen server mit egypten dort stehen hat, das ich mein "spieltrieb" auch befriedigen kann^^

ich hoffe ich labere euch hier nicht voll, aber ich find es ein total tolles spiel, un möchte eure spielgemeinde ein bisschen mit meiner anwesenheit erfreuen, aber dies geht nur wenn ich auch ein bisschen online spielen kann^^

grossartigen dank schon mal im voraus^^
ich hoffe ich hab alles gesagt, sonst könnt ihr mich ja noch fragen^^

mfg Sonics

Re: Egypten Server^^

Verfasst: Samstag 21. Februar 2009, 18:03
von bertone
Hi Sonics,

als erstes möchte ich dich in der CB-Community herzlich begrüßen! :-D

Zu deinem Problem bezüglich Win 98 kann ich dir nur soviel sagen: ES LÄUFT PRIMA!

Die meisten von uns (ich selbst mit nem P500) haben mit diesem Betriebssystem angefangen CB zu zocken. Vielleicht hast du die Installation nicht richtig vorgenommen. Zuerst CB installieren und dann den Goldpack!
Am besten du deinstallierst das ganze nochmal (CB und das XDream-CommandCenter) und lädst dir das ganze nochmal runter (incl. allen Venues!) von
:arrow: http://www.clusterball.de/v7/download.php

nochmal runter. Ich glaube es gab auch mal eine Spar-Demo-Version only mit Egypt, bin mir aber nicht sicher!
Aber definitiv, CB läuft unter Win 98 ohne Probs! :wink:

Grüße

bertone

Re: Egypten Server^^

Verfasst: Samstag 21. Februar 2009, 18:10
von Hanniball
Servus Sonic und willkommen bei uns!

Die Sparversion haben wir uns geschenkt, deshalb einfach die volle SupiDupi Version bei uns ziehenund wie bertone schon sagte, erst die normale Version installieren und anschließend die Goldversion drüber. Dann verfügst Du über alle Venues.

Gruß,

Hanniball

Re: Egypten Server^^

Verfasst: Sonntag 22. Februar 2009, 14:20
von Sonics
hallo...
danke viel mal für die unterstüzung...
also, ich hab vorher die basisversion gehabt, also klartext: clusterball 1.003 Base version...
dann hab ich Clusterball gold entdeckt und das hinuntergeladen...(das andere hab ich nicht gelöscht)
dann hab ich versucht zusätzliche welten hinunterzuladen, aber das ging nicht, weil irgendwie winzip oder was das war, nicht wollte das ich hinunterlade oder so^^
ach ja, ich hab gerade im forum das minimirungsproblem gelesen^^
und dazu muss ich hier meinen senf dazugeben...
ich glaub schon dass bei mir noch ne andere welt geht, die welt pol positioning oder wie die heisst (entschuldigt meine unwissenheit)
und immer wen ich die starte, fällt mein clusterball hinunter, weil ne meldung kommt^^ also, diese welt würde schon gehen glaube ich, wenn nur nicht immer diese meldung kommen würde...
zurück zum thema, ich hab wirklich alles versucht, und auch eure anweisungen mal durchgespielt...
es geht echt nicht, und ich bin mit meinem latein am ende^^

Re: Egypten Server^^

Verfasst: Sonntag 22. Februar 2009, 18:58
von bertone
Hi Sonic,

Die neuen Venues laufen nur unter der Ver 1.3 alias GOLD EDITION! :wink:
Also deinstalliere das ganze CB und spiel den Goldpack von dem angegebenen Link drauf!!!!
:twisted:

CB gibt es seit 8 od. 9 Jahren und kommt mit einer minimalen Hardware zurecht!
Dein Rechner sollte folgende Mindestanforderungen erfüllen damit Du Clusterball störungsfrei spielen kannst:
- CPU: Pentium II 233 MHz oder vergleichbarer Prozessor (400 MHz empfohlen)
- Arbeitsspeicher: 64 MB RAM
- Festplatte: Mind. 25 MB frei
- Grafik: 8 MB 3D Grafikkarte die 3dfx (Glide) oder Open Gl unterstützt
- Audio: PC Soundkarte (3D Unterstützung empfohlen)
- OS: Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows 2000 und XP

Wenn du weitere Frage hast komm ins TS (Teamspeak), sofern du es hast. Dort können wir dir auf jeden Fall weiter helfen!

Du wärst der erste mit nem alten Rechner und Win 98 der nicht CB spielen kann!!! :wink:

Grüsse

bertone

Re: Egypten Server^^

Verfasst: Sonntag 22. Februar 2009, 19:01
von leiche
hiho hmm also du must alle cb versionen deinstallieren nicht löschen das geht am besten in systemsteuerung software und dann die gold 61 mb runterladen und installieren.

wenn net alles von den anderen versionen weg is gibs probleme wenn deinstallieren nicht geht must du die alte version nochmal installieren damit sie vollständig gelöscht wierd.

cu liebe leiche

Re: Egypten Server^^

Verfasst: Montag 23. Februar 2009, 12:24
von Sonics
hallo zusammen^^
aha, ich bin der erste^^ also so ein spezieller fall^^ freut mich :-D
naja, ich habs jetzt versucht... ich hab euch da von einem winzip erzählt ganz kurz oder?? (ja glaub schon)
und auf jedenfall, dieses winzip hindert mich daran, diese aktualisierungen vornehmen zu können...
ich hab versucht das winzip zu löschen, aber es hat sich irgendwie allen orten festgesetzt^^ wie ein virus fast...
es ist immer ein rest bestand drauf...
aber ich kämpfe weiter bis ich alles gelöscht habe^^ aber das dauert...
doch, wäre es für diese lange zeit nicht möglich, einen festen egypten server bereit zustellen für meine kumpanen und mich?
wär total nett...
danke aufjedenfall
tolle hilfe!!!
(ich lass euch zum dank ein bisschen gewinnen^^ :-D )

Re: Egypten Server^^

Verfasst: Montag 23. Februar 2009, 15:22
von Hermelin52
Hallo Sonics,
Du brauchst natürlich zum entpacken der Dateien ein Programm. Da gib es als Demo Version zum Beispiel WinRAR.
Den link zum Download finde ich gerade nicht. Mußt Du einfach mal Googeln. Aber jeden falls brauchst Du ein funktionierendes Entpackungsprogramm.
Und denk dran nur einfach Löschen geht nicht, wie Du ja selbst schon festgestellt hast. Es braucht schon eine korrekte Deinstallation. Hoffe Du gibst nicht auf, melde dich immer wieder, hier wurde noch jedem geholfen.

Re: Egypten Server^^

Verfasst: Montag 23. Februar 2009, 16:45
von bertone
Hallo Sonic,

nochmal gaaanz langsaaam zum mitdenken!!! :D

1. Das Clusterball welches du momentan installiert hast komplett deinstallieren unter
Systemsteuerung\Software!!!!!
(auch im Explorer das ganze Verzeichnis löschen)

2. Clusterball Gold vom oben bereits erwähnten Link NEU downloaden!

3. Clusterball entpacken z.B. mit WinZip oder wenn du Win 98 Plus hast mit dem Windows eigenen Packer
entpacken!

4. Clusterball installieren, zuerst Clusterball dann das Goldpack ins gleiche Verzeichnis installieren!

5. Email an goldpack@clusterball.de und Goldcode anfordern!

Wenn du diese Reihenfolge einhälst, hast du ALLE Venues automatisch installiert! :wink:

Nur wenn du so verfährst kannst du jemals alle Venues (Welten) mit uns online (Internet) oder zuhause im Trainingsmodus spielen. Alles andere ist Sch.... und funktioniert nicht!!!!! :!:

Grüße

bertone a)

Re: Egypten Server^^

Verfasst: Montag 23. Februar 2009, 16:58
von bertone
Nur so am Rande, ....

Wenn du einen Bruder hast der Informatik studiert dann lass ihn doch bitte, bitte, bitte die Forumsbeiträge lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Er müsste es nach unserer Anleitung auf jeden Fall hinbekommen! :D


bertone

Re: Egypten Server^^

Verfasst: Montag 23. Februar 2009, 17:37
von Sonics
Hallo Sonic,

nochmal gaaanz langsaaam zum mitdenken!!! :D

1. Das Clusterball welches du momentan installiert hast komplett deinstallieren unter
Systemsteuerung\Software!!!!!
(auch im Explorer das ganze Verzeichnis löschen)

2. Clusterball Gold vom oben bereits erwähnten Link NEU downloaden!

3. Clusterball entpacken z.B. mit WinZip oder wenn du Win 98 Plus hast mit dem Windows eigenen Packer
entpacken!

4. Clusterball installieren, zuerst Clusterball dann das Goldpack ins gleiche Verzeichnis installieren!

5. Email an goldpack@clusterball.de und Goldcode anfordern!

Wenn du diese Reihenfolge einhälst, hast du ALLE Venues automatisch installiert! :wink:

Nur wenn du so verfährst kannst du jemals alle Venues (Welten) mit uns online (Internet) oder zuhause im Trainingsmodus spielen. Alles andere ist Sch.... und funktioniert nicht!!!!! :!:

Grüße

bertone a)



ich hab versucht die datei unter dem link NEU zu downloaden, aber das ging nicht!!!!!!!!!!!
und mein bruder ist derzeit auf einer exkursion^^ kann also nur online helfen^^ ich sag ihm mal er soll hier lesen^^

Re: Egypten Server^^

Verfasst: Montag 23. Februar 2009, 17:38
von Sonics
Hallo Sonic,

nochmal gaaanz langsaaam zum mitdenken!!! :D

1. Das Clusterball welches du momentan installiert hast komplett deinstallieren unter
Systemsteuerung\Software!!!!!
(auch im Explorer das ganze Verzeichnis löschen)

2. Clusterball Gold vom oben bereits erwähnten Link NEU downloaden!

3. Clusterball entpacken z.B. mit WinZip oder wenn du Win 98 Plus hast mit dem Windows eigenen Packer
entpacken!

4. Clusterball installieren, zuerst Clusterball dann das Goldpack ins gleiche Verzeichnis installieren!

5. Email an goldpack@clusterball.de und Goldcode anfordern!

Wenn du diese Reihenfolge einhälst, hast du ALLE Venues automatisch installiert! :wink:

Nur wenn du so verfährst kannst du jemals alle Venues (Welten) mit uns online (Internet) oder zuhause im Trainingsmodus spielen. Alles andere ist Sch.... und funktioniert nicht!!!!! :!:

Grüße

bertone a)



ich hab versucht die datei unter dem link NEU zu downloaden, aber das ging nicht!!!!!!!!!!!
und mein bruder ist derzeit auf einer exkursion^^ kann also nur online helfen^^ ich sag ihm mal er soll hier lesen^^

Re: Egypten Server^^

Verfasst: Montag 23. Februar 2009, 18:31
von bertone
Hast du Teamspeak und ein Headset mit Mikrofon?
Wenn nein müssen wir tatsächlich auf deinen Bruder warten.

bertone

Re: Egypten Server^^

Verfasst: Dienstag 24. Februar 2009, 06:40
von Sonics
mikrofon und alles hab ich...
weiss aber noch nicht, ob teamspeack funktioniert^^
und in den chat geht auch nicht, da brauch ich den flash player, und der funktioniert bei mir nicht....

Re: Egypten Server^^

Verfasst: Dienstag 24. Februar 2009, 12:22
von bertone
Normalerweise mußte Teamspeak auf deinem Rechner laufen:
TeamSpeak 2 Windows Client - Minimale Systemvoraussetzungen
Microsoft Windows 98/ME/NT/2000/XP/2003/Vista

Pentium 166 MHz CPU

64 MByte Arbeitsspeicher

6 MByte freie Festplattenkapazität

DirectX 8.1 (erhältlich unter http://www.microsoft.com/directx)

Eine Internet- oder LAN-Verbindung

Eine Soundkarte mit Vollduplex-Funktionalität

Ein Mikrofon (wenn Sie sprechen und nicht nur zuhören möchten


Den passenden Link findest du hier:
http://www.clusterball.de/v7/teamspeak.php

Gruße

bertone