Seite 1 von 1

PC-Technik ?

Verfasst: Samstag 4. Juni 2005, 19:15
von FullMetalJacket
Hallo
da wir viele Member bei Arena haben, die sich auch gut mit anderen Progs. auskennen, wollte ich mla fragen ob wir nicht hier sowas wie eine "Erste Hilfe" einrichten können.

Mein Prob. ist wie flogt.

Habe TS-Server über Router versucht zu starten.
Port: 8767 der server startet aber es kann keiner von draußen auf diesen.
Mit meinen anderen rechnern im netzwerk komme ich drauf.
Der TS-Server, sollte eine ANLAUFSTELLE für alle Spieler der ARENA sein, wo man sich treffen kann und oder NEUE-PILOTEN den KONTAKT erleichtert.
XP Firwall habe ich freigegeben und sogar auch ganz abgeschaltet, es geht nicht.

weiß jemand was ich vergessen habe ?

Verfasst: Samstag 4. Juni 2005, 19:38
von cRuS4dEr
Jo du musst unbedingt in deinem Router das sogennate "Port-Forwarding" oder auch "Virtueller Server" einrichten. Nimm am besten die Anleitung vom Rainlords glaub er hats geschrieben zum Thema hosten. du muss dann halt den Clusterball Port mit dem TS Port tauschen.
Wenn du willst können wir uns ja mal auf dem cracy-fighter ts server treffen, dann erklär ichs dir nochmal genauer. ;)

Verfasst: Montag 6. Juni 2005, 03:06
von FullMetalJacket
:roll: danke , habe es an den strat bekommen. :D

Verfasst: Montag 6. Juni 2005, 05:40
von cRuS4dEr
Und wie ist die Adresse?

Verfasst: Montag 6. Juni 2005, 09:39
von FullMetalJacket
:D Hi, steht unter ARENA TS-Server.

Lag nicht am Router auch nicht an XP . 8)