Hosts werden im Spiel nicht angezeigt

Alles zum Community Server

Moderatoren: Rainlords, Hanniball, feuerpfeil

Antworten
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Hosts werden im Spiel nicht angezeigt

Beitrag von Kasumi »

Hallo ihr Lieben,

Nachdem man mir im Supportticket wohl auch nicht helfen kann, wende ich mich an euch:

Seit 3 (?) Monaten werden bei mir keine Hosts angezeigt, heißt, wenn ich auf "Spiel beitreten" klicke, kann ich dort keine Hosts sehen. Dies ist erst so, seitdem ich die Goldversion installiert habe. Ich habe weder an den Interneteinstellungen noch an irgendwelchen anderen Einstellungen meines Rechners gespielt, alles war genauso, wie mit der alten Version. Ich habe es auch mit einem anderen Antivirenprogramm versucht, daran scheint es auch nicht zu liegen. Neu installiert habe ich bestimmt schon 10 Mal. Natürlich habe ich zuvor deinstalliert und die Registry gereinigt.

Ins Internet gehe ich über eine Fritzbox (welche ich zuvor aber auch schon hatte, daher schließe ich die mal aus). Antivirenprogramm war zuvor ClamWin, jetzt AntiVir. Aber auch mit ClamWin funktionierte es nicht.

Ich würde wirklich gern wieder mit euch spielen, bin bestimmt schon seit 3 Monaten nicht mehr geflogen, macht einfach keinen Spaß offline. :(

Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung, also strengt euch bitte an. :wink:
flying_donut
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 16:59
Kontaktdaten:

Beitrag von flying_donut »

vllt hast du in der goldversion als du sie installiert hast einmal die firewall ausversehen zwischengeschaltet un deshalb werden keine hosts angezeigt...
is mir au schon passiert! wenns das is dann musste in den firewalleinstellungen schaun was du gesperrt hast un es dann in dem fall wieder freischalten

gruß doni
.
.
.
Bild
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Huhu Doni,

Wenn es so einfach wäre... :( Ich werde immer gefragt, ob die Firewall CB blocken soll oder nicht. Natürlich klicke ich dort auf "nicht mehr blocken", aber ändern tut das leider nichts.
Trotzem danke für Deinen Post.
Philli
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 20:35

Beitrag von Philli »

hi
klicke ma auf start-->eintellungen-->systemsteuerung-->Windowsfirewall
und gucke mal da ob sie aktiviert ist
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Huhu Philli

Ja, sie ist aktiviert, aber CB und der XDreamCC stehen bei den Ausnahmen.
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitrag von Laika30 »

windows firewall einfach mal GANZ deaktivieren, neustart und versuchen?
haste wahrscheinlich schon gemacht, gell?

firewall deaktivieren, neu starten, CB deinstallieren, neu installieren und versuchen?
haste wahrscheinlich auch schon gemacht....

so was macht einen rasend.... :evil:
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Huhu Moni,

Das habe ich probiert, leider hilft auch das nichts. :( Trotzdem vielen Dank für den Tip.
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

und du bist wirklich ganz sicher, dass du mittels XDCC und den darin richtigen einstellungen auch wirklich auf dem arena-server landest und nicht bei .com?

und du bist dir bewusst, dass es momentan nur hosts gibt, die auf der neuen version 1.300 laufen?
d.h. solltest du mit der version 1.100 versuchsen, auf solch einen host zu kommen, wirst du ihn wahrscheinlich (ich hab das noch nie probiert, deshalb kann ich's nur vermuten) nicht mal sehen.

hast du schon auf die gold-version upgedated?
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Nun, ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Er wählt schon den .de-Server. :roll:
Und ja, natürlich habe ich schon die Gold-version, seit der Installation von der sehe ich ja nichts mehr. :(
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitrag von Laika30 »

und die version 1.300 auch installiert? nicht nur die venues!

am besten mal abends auf teamspeak gehen, dort sitzen die cracks. :D
ganz laut hilfe schreien und sie stürzen sich auf dich...hehe.
nein ehrlich, da ist bestimmt mindestens einer zwischen, der bescheid weiß.
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Klar habe ich die installiert. :wink: Weißt Du, nach der 10. Installation hat man bald alle Variationen durch. :mrgreen:
ganz laut hilfe schreien und sie stürzen sich auf dich...hehe.
Du machst mir ja Angst. :mrgreen: :wink:

Nunja, vielleicht weiß wer noch etwas. Achja, ich bin einfach einmal so frei und kopiere ein bisschen was aus dem Supportticket.

Ich glaube das war ein Problem im XDreamCC,
habe mal eine neue Version online gestellt (1.3.72).
Einfach das XDream-Command-Center starten,
neue Version wird angezeigt, downloaden und ausprobieren.
Es gibt hier eine neue Checkbox mit der Funktion
"externe IP verwenden" die hackst du an, beenden,
und ab jetzt Ruhe mit dem Eintragen.


Huhu,

Lieben Dank für die Antwort, aber leider hat auch das nicht den gewünschten Erfolg gebracht, die Hosts bleiben weiterhin "verschwunden".

1) was zeigt denn der Button "Hostliste" im XDream Command Center?
2) welche Firewall hast Du?
3) wenn Du die ursprüngliche Version in der Firewall freischalten musstest, dann lösche diese da mal raus und trage die aktuelle Version ein! (die meisten Firwalls unterscheiden die Versionen!)


Auch dort steht nichts.

Meinst Du, das liegt daran? Bei der 1.100-Version lief es nach dem Update des XDCC schließlich auch.
Und: Meine Firewall macht dabei keinen Unterschied, habe gerade geschaut. Da ist, was das CB betrifft, nur CB und der XDCC eingetragen, von Versionen steht nichts.

_________________________________________

Das war alles, was wir bisher dort ausprobiert haben.
:(

----------
Sag mal Moni, was ist das denn auf Deinem Avatar? Wo sitzt Du da drin? :oops:
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

im gleiter sitz sie !!!

sieht man doch !!!

:lol: :lol: :lol:
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitrag von Laika30 »

naja, als gleiter würd ich das nich bezeichnen :lol: , aber fliegen tut's auch. :-D
ich winke da aus einem zweisitzigen sportflieger. geburtstagsgeschenk (der flug, nicht der flieger :wink: ) von meinem lieben mann, damit ich's nicht ganz verlerne. fliegen ist mein leider nicht ausgelebtes hobby.
der bildausschnitt als avatar ist mir eingefallen, als ich Roberts (Rainlords') avatar gesehn hab. mein alter avatar ist derzeit offline, da die CoN-site nich funzt. hab das bildchen leider nirgendwo gespeichert.
---------------------
ich musste am anfang auch rumbasteln, bis ich die 1.3er inkl. neuen venues am laufen hatte. da ich mich mit diesem ganzen installationskram eher weniger befasse (und eigentlich keinen durchblick hab :D ), war ich froh, als es dann endlich klappte. allerdings habe ich jetzt einen clusterball-ordner in meinem clusterballGold-ordner und in jedem dieser ordner einen ordner "levels", von denen einer alle levels und einer NUR die neuen venues enthält - die ich aber nicht löschen darf, weil es dann nich mehr geht.... Bild soweit mein beitrag zur vollkommenen irritation...
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Ach, sieht aus, als hättest Du Spaß. :D Wenigstens kannst Du ja im CB Deine Flugleidenschaft ausüben, auch wenn das bestimmt kein Vergleich ist zu einem Sportflugzeug. Hübsches Bild übrigens. :D

Gut, ich hoffe, das muss ich jetzt nicht verstehen. :shock: :lol:
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

auch, wenn ich hier jetzt was verbreite, das jedem klar ist, ich habe es beim ersten mal falsch gemacht. :roll:

das full installer package für die gold version ist ja ein *.rar-file.

doppelklick macht beim mir winrar auf und sieht so aus:

Bild

nun NICHT die CBGold.msi oder die installer_german .....exe anklicken, sondern die "setup.exe".

daraufhin erscheint folgendes fenster:

Bild
darin zuerst die obere installation, danach die untere drücken.

und dann nicht mehr den unter-ordner "Clusterball" anrühren, weil wenn man den verändert, fängt bei jedem start vom XDCC eine installation an zu laufen.

ja moni, das ist der ordner, in dem nochmal die 4 gold-venues extra stehen.
d.h. es gibt sie 2x. einmal hier und im "original"-level-ordner.

ist zwar auch für mich nicht logisch, aber muss offenbar so sein ....
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
Antworten