Hosts werden im Spiel nicht angezeigt

Alles zum Community Server

Moderatoren: Rainlords, Hanniball, feuerpfeil

Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Oh, ich meinte natürlich die, ob die 2.Lan-Verbindung stört, entschuldige. :oops:
Mein Inet tut jetzt wieder, nur war es die letzten beiden Wochen oft platt, trotzdem danke.
Gut, wenn sie nicht stört, ist es nicht weiter schlimm, ich werde sie nachher trotzdem mal deaktivieren. :wink:
Und bei "Host" steht so oder so 2mal die gleiche IP.
Sonst gibt es wohl nichts, was ich noch tun könnte? :(
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

noch mal:

die IPs in dem host-feld sind nur relevant, wenn du hosten willst.
gesetzt den fall, du hättest 2 rechner und würdest mit dem einen einen host stellen und mit dem anderen auf diesem (deinem eigenen) host spielen.
dann kämen ja zwei signale über die selbe leitung in den selben router, wobei das eine signal für den host-rechner und das andere für deinen spiel-rechner ist. um das auseinanderzuhalten, gibt es diese beiden IP-felder.
wenn du nicht hostest, brauchen dich die IPs darin garnicht zu interessieren.

du hast aber nicht das problem, nicht hosten zu können, sondern vorhandene hosts nicht zu sehen.
und ich habe mittlerweile nicht mehr den geringsten schimmer, warum das so bei dir ist ...... :?
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Ach, jetzt macht das Sinn. :!: Danke Dir!
Seufz, ich glaube, das geht uns allen so.
Trotzdem danke für eure Bemühungen.
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

Kasumi hat geschrieben: Seufz, ich glaube, das geht uns allen so.
... öh nö glaub ich nicht ...

Aber egal ... nun wurden die verschiedenste Vorschläge gemacht,Tips gegeben und Hilfestellung geboten.
Und noch immer schaffst du Kasumi es nicht einen Host zu sehen geschweige dem ins Spiel zu kommen.
Nur ma eine Saublöde Frage :
Du bist dir sicher das du Clusterball auch über das Command Center öffnest.Wenn nähmlich nicht landest du auf dem .com Server.Den da kann es vorkommen das es keinen Host gibt,dem man sehen könnte.

lol ... egal (einmal kräftig gelacht)


:!: 3 Tips wie es Garantiert wieder funktioniert :!:

:cry: Formatiere ma ... Lösche ma Ratikal alles ... mach Platt die Festplatte

:shock: Installiere dein Windows neu und alles was du so brauchst um Online zu gehen

:D Zieh dir nun das neue CB auf die Platte und pfusche nicht daran rum wenn es läuft


:!: Beachte die Router / IP Tips/Hilfen hier aus dem Forum :!:
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

So blond bin ich auch wieder nicht, dass ich nicht über den XDreamCC öffne. :lol: :lol:
Ich soll meine Festplatte radikal platt machen? Nä, da sind mir zu viele wichtige Daten drauf, bis das alles wieder an Ort und Stelle wäre, würden Tage vergehen, das kann ich mir nicht erlauben.
Sagen wir mal so: Was würde uns das bringen? Ein jungfräuliches Windoof, klar. Eine leere Registry, auch klar. Was würde uns eine leere Registry bringen? Keine CB-Keys mehr. Die CB-Keys bekomme ich jedoch auch mit diversen Registry-Tools von der Platte bzw. von Hand. (Damit sollten dann wirklich alle CB-Keys 'runter sein.)
Ich habe alles ordnungsgemäß deinstalliert, alle Ordner und CB-Keys entfernt, es war, als wäre CB nie auf meinem Rechner gewesen. Dann alles wieder installiert, hat doch auch nichts gebracht.
Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Und: Die Ports habe ich natürlich alle freigeschaltet auf der Fritzbox und die Windooffirewall habe ich auch deaktiviert.
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Es hält Dich hier niemand für "blonder", allein, es will niemandem mehr dazu selbst was ausgefallenes einfallen.

Hatte gestern selbst den Fall, keine Host mehr zu sehen. Sagt Martin mir, ich solle die Feldeinträge unter "Host" im CC einfach löschen und das CC neu starten. Funzt! :-D
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Huhuuu, na, das weiß ich doch. :wink:
Danke für den Tip, hat aber leider auch nicht funktioniert. :(
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

ach Spatzi, so kann das doch nicht weitergehen ...

Deine Geschichte macht mich eschd feddisch!

Wohnt denn kein Clusterballer mit Ahnung bei Dir in der Nähe?
Bei Dir hört sich das nach 'nem Firewallprob an.

Anm.: Sachen gibt es ... angeblich hätte mein TDSL-Router so wie er eingestellt war (Werkseinstellung) in Verbindung mit meinem anderen Router gar nicht funktionieren dürfen. Tat er aber ... nur ... seitdem ich ihn umgestellt habe, fliege ich nicht mehr (nichtzulautrausschrei) nach einem 15min Spiel raus - Zusammenhang? :?
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Wie lieb. :-D
Windooffirewall ist aus, bei meiner (Fritzbox-)Firewall habe ich die Ports, die für das CB benötigt werden, freigeschaltet. Bei der 1.1-Version musste ich weder Windoof-Firewall deaktivieren noch irgendwelche Ports freischalten.

Zu Deinem Problem: Sachen gibt's... habe leider genausowenig Ahnung wie zu meinem eingenen Problem. :(
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanniball »

Nuja, Winnenden ist ja von Stuttgart nur nen Katzensprung entfernt. Vielleicht bekommen wir das ja doch hin, das Du endlich fliegen kannst.

Müssen wir uns mal absprechen, was Dein und mein Terminkalender denn so zu sagen haben :P

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dreckschleuder
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 09:25
Wohnort: Laichingen

Hosts werden im Spiel nicht angezeigt

Beitrag von Dreckschleuder »

Danke auch für eure vielen Komentare,da ich zur Zeit auch solche Probleme habe.Am Anfang die ersten Tage alles installiert,Gold Code eingetragen,alles lief in Ordnung,keine Probleme.Dann nach ein paar tagen für den 2ten Spieler am 2ten PC alles richtig installiert wie beim ersten PC.So und nun kommts:Ich sehe am 1tenPc keine Host liste,bin aber im Spiel wo ich nicht mitspielen kann,da ich mich nicht an einem host anmelden kann.Wenn ich aber beide Pcs anhabe dann,dann sehe ich zuerst amPC 2,dann amPC 1 die Host Liste,und kann einem Host beitretten zum spiele.DAS FUNKZIONIERT NUR WENN BEIDE PCs MITEINANDER VERBUNDEN SIND.Trenne ich von Pc 1(Hauptrechner)die Lan Verbindung zum Pc 2 sind auf dem 1ten PC keine Host mehr.Ich habe keinerlei änderungen am Pc gemacht.Das heisst ich kann nur online spielen wenn beide PCs miteinander verbunden sind.
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Huhu,

Ich habe jedoch nur einen PC, der mit dem Internet verbunden ist und habe daher die Möglichkeit nicht, Deine Methode zu versuchen.
Trotzdem Danke.

Ich habe gerade etwas festgestellt: Mit der alten XDreamCC-Version kann ich die Hosts auf dem CB.com-Server sehen.
Jetzt bin ich gänzlich verwirrt. :shock:
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

Hanniball hat geschrieben:Nuja, Winnenden ist ja von Stuttgart nur nen Katzensprung entfernt. Vielleicht bekommen wir das ja doch hin, das Du endlich fliegen kannst.
Müssen wir uns mal absprechen, was Dein und mein Terminkalender denn so zu sagen haben :PHanniball
... also ich würde sagen du sprichst dich am besten mal mit Hanniball ab,wann er mal vorbeikommen kann ...

... das du mit dem alten CC die Hostliste sehen kannst auf .com ist ja nichts neues ... dafür kann man ja im CC umschalten ... ich frage mich schon die ganze Zeit warum das bei dir mit der 1.3 nicht funtzt.Je mehr ich darüber grübbele kommt es mir fast so vor,das du beim installieren wohl eine fehler gemacht hast.
Kann es vielleicht sein das du der neuen version einen eigenen pfad zugewiesen hast oder du das 1.3 dingens sogar in den selben ordner installiert hast wo auch die 1100 liegt ?
Wenn ja brauchst du dich nicht zu wundern das nichts mehr so richtig funzt.

Mein Tip : deinstalliere alles auf deinen Rechner was mit CB zu tun hat.Installiere alles neu und beachte das du denn Pfad der installierung beibehälst.Der richtige Pfad ist : c:programme/trend/clusterball.

Damit du auch das richtige Setup hast nimm das setup von der CD oder das setup hier aus dem Arena download.
Mache um Gottes willen nicht das update für das Command Center auf die Version 1.3.72.Las es bei der Version 1.3.68 damit liegst du richtig wie viele andere Spieler die auch auf das update verzichtet haben.

Aber am besten ist : mach einen termin mit Hanniball ... unser CB Chef kann dir direkt helfen - live vor ort - wenn du es willst und deine eltern es erlauben.
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kasumi »

Huhu,

Was glaubst Du, wie oft ich schon alles installiert und deinstalliert habe? :( Schätzungsweise 15 Mal, natürlich jedes Mal mit Löschen sämtlicher Ordner und Registry-Keys. Ich habe alles versucht. Die 1.100-Version ist übrigens schon lange nicht mehr auf meinem Rechner.
Ich habe die Goldversion ein Mal in den gleichen Ordner wie die 1.300-Version installiert, versucht, wieder gelöscht, dann in unterschiedliche Ordner...
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht an der Installation liegt.

Deinen Pfad habe ich natürlich auch versucht, trotzdem danke.

Daher weiß ich nicht, was Haniball denn noch tun sollte- ich habe alles versucht, was mit der Konfiguration meines Systems oder der Installation von CB zu tun hat.
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

Daher weiß ich nicht, was Haniball denn noch tun sollte- ich habe alles versucht, was mit der Konfiguration meines Systems oder der Installation von CB zu tun hat.
da du der/die einzigste/r bist wo es überhaupt nicht geht denke ich mal das der Profi da dir schon helfen kann ... oder willst du seine hilfe nicht.
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
Antworten