Lang, lang ist`s es her...

Hier kannst Du Dich den anderen in der grossen CB Community vorstellen.

Moderator: Hanniball

HansHansen
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 19:49

Lang, lang ist`s es her...

Beitragvon HansHansen » Montag 12. Dezember 2011, 10:14

Ich habe vor etlichen Jahren (5-6 Jahre ist es her) mal CB gespielt und bin jetzt mehr oder weniger zufällig wieder drauf gestoßen.
Damals war ja schon nicht viel los, jetzt ist es wohl noch schlimmer... sehr schade, da ich das Spiel wirklich gut fand.
Ich habe mal ein paar Fragen:
Scheinbar ist CB mittlerweile gratis, wurde damit eventuell auch der Source Code veröffentlicht?
Was ist eigtl. aus Traxxed geworden? Ich habe damals gehofft, dass dadurch mal wieder ein bisschen Leben in die Community kommt, aber scheinbar wurde Traxxed wohl nicht ansatzweise fertig gestellt :( Gibt es inzwischen andere Nachfolger-Projekte?

Benutzeravatar
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Re: Lang, lang ist`s es her...

Beitragvon Laika30 » Samstag 17. Dezember 2011, 10:21

hallo!

du merkst schon an den längeren antwortzeiten: hier sind seltener leute "unterwegs".

also ich denke mal, alle, die damals zur cb-hochzeit aktiv dabei waren oder auch noch etwas später, finden es schade, dass clusterball als onlinespiel ansich nicht mehr exisitiert. wir haben hier unseren clusterking leiche (huhu Martin! Bild ), der treu mit ein - zwei gefährten (huhu ufo u. NVA! Bild ) seine runden dreht.
ich denke vor 10 - 12 jahren traf cb genau den nerv der PC-spiele zeit, das interesse der gamer sieht aber heute doch komplett anders aus. heute orientiert man sich auf mmorpg, wenn man wirklich geld verdienen will und dann am besten auf rollenspiele in echtzeit. wenn man bedenkt, was für ein hickhack die schwedischen erfinder damals um den piratenserver hier gemacht haben. :D als ob sie in zukunft damit millionäre hätten werden können.

in den vergangenen jahren haben Greeny und Dix etliche neue venues gebastelt. Bild für den harten kern der spieler war das eine wahre bereicherung, aber neue spieler wurden damit nicht gewonnen. Traxxed oder andere nachfolger-produkte sind wohl mangels zeit und geld leider nicht realisierbar (gewesen). ich meine, man setzt sich ja mal nicht so eben hin und entwirft ein komplettes spiel, nur so aus jux oder weils den damals vielleicht noch 40 cb-spielern etwas langweilig wurde. wenn man bei der planung dann feststellt, dass das ganze hinterher ebenso im sande verläuft wie das vorgängerspiel, würde ich mir schon überlegen wie viel zeit und geld ich da reinstecke...open source kann ich dir nix zu sagen, k.a.

zumindest haben wir bisher doch noch immer alle ein bis zwei jahre ein meeting realisieren können. auch wenns dieses jahr doch nicht geklappt hat, mal sehen wie viel interesse 2012 im sommer besteht. ich würde mich wahnsinnig freuen.
persönlich spiel ich zwar kein cb mehr, so gar nicht mehr seit ca. 1 jahr, weil mein neuer PC clusterball einfach nicht mehr starten kann (hallo 3dgm!) und irgendwie komm ich nicht dazu, meine alte mühle wieder flott zu machen... :roll: obwohl so manchmal....denk ich schon dran....wär ja mal wieder nett....ein paar runden....und im ts quatschen....sowas wie das hier: http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 353936.jpg jaja *seufz*

aber die welt dreht sich weiter.

LG
Moni
Bild

Captn.Nowi
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 23:04
Wohnort: Harz 1
Kontaktdaten:

Re: Lang, lang ist`s es her...

Beitragvon Captn.Nowi » Mittwoch 28. Dezember 2011, 22:57

Mahlzeit!

Hehe,... jaja das wär schön.
Mal sehn was da noch so geht.
Was ist eigentlich mit Arena Treffen im Winter? Hatte das ja mal angesprochen. Die Hütte in Allrode könnten wir immer noch zum Nulltarif bekommen. Man müsste nur wissen wer kommen will und einen Termin finden.
Wär ja mal nett wenn wir das noch hinkriegen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auf keinen Fall behalten. Sie sind unverzüglich beim Verursacher abzugeben und auf keinen Fall für den eigenen Gebrauch oder öffentliche Vorführungen zu mißbrauchen.

Benutzeravatar
Philli
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:35

Re: Lang, lang ist`s es her...

Beitragvon Philli » Montag 2. Januar 2012, 22:54

HansHansen mensch :D Dich kenn ich doch noch vom CB Training :D

Ja hier läuft leider nicht mehr viel ):

Aber wir können ja ma ICQ schreiben wenne Bock hast auf ne Round ;D


Zurück zu „Du bist Clusterball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste