CB Gamer Vernetzung

Hier kannst Du Dich den anderen in der grossen CB Community vorstellen.

Moderator: Hanniball

FireFly
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 00:15

CB Gamer Vernetzung

Beitragvon FireFly » Mittwoch 11. April 2012, 14:37

Hallooo,
ich würde unheimlich gerne mal wieder ne runde CB spielen, aber irgendwie ist nie jemand am zocken wenn ich die Server checke. Ich glaub das Thema wurde hier schon öfters angesprochen, hat man sich irgendwie untereinander vernetzt, um sich gegenseitig zu informieren wenn gezockt wird? Ich kann nicht alle halbe stunde die Server checken um festzustellen das doch niemand da ist. Social Networks und IM's gibts ja genug. Und steam gibts ja auch noch. Dort könnte man doch sogar per popup informiert werden wenn einer der buddys am CB spielen ist. Genau wie bei xFire.

Benutzeravatar
Philli
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:35

Re: CB Gamer Vernetzung

Beitragvon Philli » Montag 16. April 2012, 15:48

Hab gerad nach deiner Idee mal etwas entworfen :D Ein Tool, welches alle 5 Minuten überprüft, ob die Spieleranzahl größer als 0 ist. Dabei geht es alle vorhandene Server durch.

Ich muss jetzt nur noch warten, bis mal wer da ist und mir das Ding des sagt :D Dann lad ich es dir hier hoch :P

Grüße
Philli

Captn.Nowi
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 23:04
Wohnort: Harz 1
Kontaktdaten:

Re: CB Gamer Vernetzung

Beitragvon Captn.Nowi » Freitag 20. April 2012, 22:41

Mahlzeit!

Auch ne coole Idee mit dem Tool.
Hier nochmal der Hinweis auf die Mailingliste. Die hilft auch wenn man sich zum Clusterball fliegen verabreden will.

viewtopic.php?f=18&t=1232
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auf keinen Fall behalten. Sie sind unverzüglich beim Verursacher abzugeben und auf keinen Fall für den eigenen Gebrauch oder öffentliche Vorführungen zu mißbrauchen.

FireFly
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 00:15

Re: CB Gamer Vernetzung

Beitragvon FireFly » Donnerstag 17. Mai 2012, 18:38

Ich hab nochmal über das Tool nachgedacht. Eigentlich gibt es sowas schon längst. Ich hab früher mal "Xfire" genutzt. Das war vor allem zum Chatten gedacht. Das besondere war das man im Spiel per Hotkey das Chatfenster aufrufen konnte. Es wurde einem aber auch angezeigt was die Freunde gerade Spielen. Wenn einer der Freunde ein spiel gestartet hat wurde das z.b. per Popup angezeigt.
Auf diese Weise könnte man sich also verabreden und bekommt es auch sofort mit wenn gezockt wird.
Früher war das mal ein einfaches kleines programm das man getrost im Hintergrund laufen lassen konnte. Inzwischen ist es wahrscheinlich etwas gewachsen, aber man könnte es ja mal ausprobieren.


Zurück zu „Du bist Clusterball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast