[Tool] CB Online Checker

Hier kannst Du Dich den anderen in der grossen CB Community vorstellen.

Moderator: Hanniball

Antworten
Philli
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 20:35

[Tool] CB Online Checker

Beitrag von Philli »

Huhu
So, hier ist das kleine Tool was ich versprochen hatte.

Es zeigt euch die aktuellen Spieler, welche ihren Rang bezogen haben, an und natürlich auch die Hostliste.

Sobald neue Spieler online kommen (Rang holen) bzw. gehen, kommt ein Tooltip 5 Sekunden lang oben links in der Ecke und ein kleiner Sound wird abgespielt.

Bei "Sleep in s" tragt ihr die Zeit in Sekunden ein, welche das Tool zwischen den einzelnen Überprüfungen warten soll.

Vorhandener Bug: Es muss unten über das Trayicon beendet werden. (Rechtsklick, Exit)

Lasst es einfach im hintergrund laufen :P

Aktuelle Version: 1.0.4 - Changelog ist dann im Ordner des Tools nach dem 1. Mal starten vorhanden ;)

Viel Spaß,
Philli

32Bit: http://www.mediafire.com/?pg0rg8dryrf8tpb
64Bit: http://www.mediafire.com/?4qkf5h0a8gks4p6
Captn.Nowi
Beiträge: 179
Registriert: Freitag 9. April 2004, 00:04
Wohnort: Harz 1
Kontaktdaten:

Re: [Tool] CB Online Checker

Beitrag von Captn.Nowi »

Mahlzeit!

Nicht vergessen auch selbst mal auf den Server zu gehen. Nicht das alle nur warten und keiner den Anfang macht ;-).....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auf keinen Fall behalten. Sie sind unverzüglich beim Verursacher abzugeben und auf keinen Fall für den eigenen Gebrauch oder öffentliche Vorführungen zu mißbrauchen.
Philli
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 20:35

Re: [Tool] CB Online Checker

Beitrag von Philli »

Die neue Version dauert noch ein bisschen. Ich will das Ganze auf eine andere Sprache umstellen, mit der ich mehr Möglichkeiten, und auch Ressourcensparendere Möglichkeiten habe, und dann wird auch das Problem mit dem "Einer muss den Anfang machen" hoffentlich ein bissl. gelöst ;)
bertone
Beiträge: 49
Registriert: Montag 29. November 2004, 22:26
Wohnort: bayrisch Schwaben

Re: [Tool] CB Online Checker

Beitrag von bertone »

Hab gar nicht gewußt, dass du so ein Crack bist! :D

Großes Lob, für die Bemühungen um CB und für das Programm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bertone
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Philli
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 20:35

Re: [Tool] CB Online Checker

Beitrag von Philli »

Naja, als Crack würd ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber so ein paar Sachen gehen schon :D

Danke für das Lob (:
Philli
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 20:35

Re: [Tool] CB Online Checker

Beitrag von Philli »

Planänderung: Die nächste Version folgt noch in der aktuell benutzten Sprache, da ich in der neuen einfach noch nicht so fitt bin. Arbeite im Moment an einem Server/Client System. Kommende Features sind dann z.B. Connecten über den Arenaserver, Kurznachrichten an andere CBOC Nutzer senden, falls diese Online sind und noch einiges mehr.

Grüße,
Philli

PS: Ich rechne atm. mit WE als Datum der neuen Version ;)
Philli
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 20:35

Re: [Tool] CB Online Checker

Beitrag von Philli »

So lange kam nichts von mir. Zwischendurch in vielen verschiedenen Programmiersprachen reingeschaut, letztendlich bei einer einigermaßen hängengeblieben.

In der neuen Version wird vieles neu sein:

• Loginsystem: Ihr loggt euch mit euren CB-Daten ein. Dies ist eine Lösung für das Problem, dass niemand als Spieler angezeigt werden würde, wenn alle nur den CBOC anhaben. Auf der neuen Seite (v8) wird dann wohl auch dafür ein Extra Symbol o.ä. zu finden sein, damit unterschieden werden kann, ob der Spieler ingame oder im CBOC online war.

• Bessere Performance aufgrund einer anderen Sprache

• Neue GUI

• Und was mir noch so einfällt :P Wünsche sind natürlich gerne gesehen ;)

Ein aktueller Screen ist im Anhang zu finden.

LG,
Philli
Dateianhänge
cboc.png
cboc.png (65.65 KiB) 9092 mal betrachtet
cwh
Beiträge: 69
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 15:10

Re: [Tool] CB Online Checker

Beitrag von cwh »

hi Phili,

ich habe mir gestern deinen CBOC heruntergeladen (vom Post oben).
Gefällt mir sehr gut !
Beim Starten sagt er mir, dass es eine neue Version gibt, die ich manuell herunterladen soll.
WO finde ich diese??

lG
Christoph
SU@TS
Christoph
Bild
Antworten