Kein Beschleunigen/Bremsen möglich

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: feuerpfeil, blindfury, float

Benutzeravatar
eDaTa
Beiträge: 136
Registriert: Montag 12. April 2004, 11:00
Wohnort: Kirchdorf am Inn
Kontaktdaten:

Kein Beschleunigen/Bremsen möglich

Beitragvon eDaTa » Samstag 20. März 2010, 11:40

Hallo Freunde!

Ich weiß, lange ists her das ich mich hab anschaun lassen ... *schäm* :roll:
Nichts desto Trotz wollte ich es wieder mal ein wenig angehen und Euch ein wenig hinterher fliegen (für mehr würde es wohl eh längst nicht mehr reichen :lol: ).
Die Installation ansich hat auch wunderbar alles funktioniert. Nur läßt mich CB auf meiner Tastatur weder das Beschleunigen noch das Bremsen konfigurieren. Hab schon versucht die Tastatur mit neuem Treiber zu versorgen und auch CB wurde etliche Male neu de- und wieder installiert. Bin ehrlich gesagt mittlerweile recht ratlos und kann mich an ein solches Problem von früher her überhaupt nicht erinnern.
Hat jemand von Euch eine Idee?

Ich benutze das Logitech "Media Keyboard Elite Y-BN52" und eine "G500 Gaming Mouse M-U0010" ebenfalls aus dem Hause Logitech.

PC-Daten:
Prozessor: Intel Core2Quad Q9650 3.00GHz
Board: ASUS P5Q Deluxe P45 S775 ATX
Ram: DDR2 2x2048MB Kit OCZ PC2-8500
Grafik:VGA 1024MB Sapphire Radeon HD4870
Sound: Creative SB X-Fi
BS: Windows 7 Ultimate x64 6.01.7600
Cu Tom
____________

Bild

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Re: Kein Beschleunigen/Bremsen möglich

Beitragvon _509_ » Samstag 20. März 2010, 19:28

Hi Tom,

Da Udo Kuoio unter Windows 7 das gleiche Problem hat, könnte man einen Zusammenhang mit dem Betriebssystem vermuten.
Service Pack 1 abwarten?

In anderer Sache: Du meinst doch nicht, dass wir stetig besser geworden wären. Eher das Gegenteil: Nach mehrjähriger hauptberuflicher Tätigkeit als CB-Pilot hat sich "professionelle" Nachlässigkeit eingeschlichen, mitunter mangels den Ehrgeiz herausfordernder Gegner wie eData.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Benutzeravatar
eDaTa
Beiträge: 136
Registriert: Montag 12. April 2004, 11:00
Wohnort: Kirchdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Kein Beschleunigen/Bremsen möglich

Beitragvon eDaTa » Samstag 20. März 2010, 21:22

Danke für Deine schnelle Antwort, Dix! :wink:
Du meinst wirklich das BS könne Schuld sein? Das wäre ja nun wirklich ärgerlich.
Sind Udo Kuoio und ich denn die einzigen die ihr CB auf Win7 am laufen haben und dieses Problem haben?
Das witzige ist ja, daß sich das Beschleunigen und Bremsen in den Einstellungen sehr wohl festlegen läßt. Nur im Spiel selber haben diese belegten Tasten dann keinerlei Funktion mehr. Selbstverständlich habe ich auch versucht auf verschiedenen anderen Tasten zu belegen, mit dem selben Ergebnis. Die Richtungstasten (links/rechts) hingegen funktionieren tadellos.
Sehr schade, werde ich eben auf das Service Pack warten müssen, welches dann vielleicht was bringt.

Wegen der anderen Sache: Wenn Du wüsstest wie ich mich die Tage im Trainingsmodus doof angestellt habe, würdest Du das mit dem "herausfordernden Gegner eDaTa" gähnend ersatzlos streichen, mein Lieber! :lol:
Auf der anderen Seite habe ich ja ohne Gas und Bremse noch nicht mal die Möglichkeit dagegen etwas zu unternehmen ... ach ich bin schon ein armer Tropf. :D
Cu Tom
____________

Bild

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: Kein Beschleunigen/Bremsen möglich

Beitragvon Hanniball » Sonntag 21. März 2010, 15:23

Interessant wäre zu wissen, ob das Problem auch auftritt, wenn man ein Joypad oder Joystick benutzt. Ich gehe jetzt mal unwissend auch von einem Bug/Problem in Bezug auf Win 7 aus, aber ich werde in Kürze mit feuerpfeil mal checken, ob es eine Lösung gibt.

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
eDaTa
Beiträge: 136
Registriert: Montag 12. April 2004, 11:00
Wohnort: Kirchdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Kein Beschleunigen/Bremsen möglich

Beitragvon eDaTa » Sonntag 21. März 2010, 17:58

Leider kann ich mit einem Joypad oder Joystick nichts anfangen. Damit stelle ich mich zu dumm an. Da fühle ich mich wie ein Gefäßchirurg mit Kettensäge in den Händen. :lol:
Kann mir aber schon vorstellen das dieses Problem damit auch dann weiterhin bestünde. Die Zuweisung für Beschleunigung und Bremse muß ja trotzdem gesetzt werden, ganz unabhängig davon ob ich nun mit der Maus oder dem Joypad/stick den Kopf drehe. Aber keine Ahnung, ist nur eine Vermutung von mir.
Das wäre toll von Dir, Thomas, wenn Du bei Chris da mal anfragen könntest. Vielen Dank dafür schon mal Im Voraus!
Ach ja: das Service Pack 1 für Win 7 wird übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach erst im letzten Quartal dieses Jahres erscheinen ... :cry:
Cu Tom
____________

Bild

leiche
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 02:15
Wohnort: bründeln
Kontaktdaten:

Re: Kein Beschleunigen/Bremsen möglich

Beitragvon leiche » Sonntag 21. März 2010, 20:57

hi tom haste schon mal den kompatibilitätsmodus probiert?

cu liebe leiche

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Re: Kein Beschleunigen/Bremsen möglich

Beitragvon _509_ » Sonntag 21. März 2010, 20:58

Das witzige ist ja, daß sich das Beschleunigen und Bremsen in den Einstellungen sehr wohl festlegen läßt. Nur im Spiel selber haben diese belegten Tasten dann keinerlei Funktion mehr. Selbstverständlich habe ich auch versucht auf verschiedenen anderen Tasten zu belegen, mit dem selben Ergebnis.
Genau die gleiche Beschreibung hat Udo Kuoio auch geliefert.
Ich habe mich so vorsichtig ausgedrückt, weil man aus zwei Fällen keine Regel ableiten kann.
Doch der Verdacht liegt nahe, da das Verlegen der Funktionen auf die Maustasten ebenso erfolglos war.

Allerdings funktioniert bei smoka allem Anschein nach unter Windows 7 alles korrekt.
Bei ihm ist dafür der Vollbildmodus nicht drin.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...


Zurück zu „FAQ & Hilfe zu CB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast