Hilfe beim anmelden / einloggen

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Furbie
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 16:33

Hilfe beim anmelden / einloggen

Beitragvon Furbie » Sonntag 6. Februar 2005, 16:51

hi leute ,

könnt ihr nem alten mann helfen, dass er wieder clusterball spielen kann ??
ich habe seit der serverschließung kein CB mehr gespielt und wollte wieder anfangen. aber jetzt finde ich mich nicht mehr zurecht .

was ist denn der arenaserver ? ist es was total anderes wie das normale spiel ? mit welchem der vielen passwörter melde ich mich an ?


ich habe es sogar geschafft meinen alten account zu übernehmen , wollte im spiel mein ranking holen , aber welches passwort nehm ich jetzt. das vor der umstellung , das mit dem ich mich neu angemeldet habe ?
denn bei jedem passwort kommt der spruch : "rank is passwortprotected "

irgendwie schaff ich es nicht das spiel zum laufen zu bekommen .
ich habe auch nächtelang das forum und die faq´s durchgelesen , aber bin immer verwirrter wie das ganze zusammenhängt

ich bin euch für jede hilfe dankbar

Furbie

Benutzeravatar
Gorky173
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:41

Beitragvon Gorky173 » Sonntag 6. Februar 2005, 23:52

Keine angst auf dem Arenaserver läuft auch nur das ganz normale clusterball nur das es eben völlig kostenlos ist. Wenn die das spiel mit dem komplett installer von http://www.clusterball.de installiert hast, landest du direckt auf selbigem. Fals nicht so geschehen würde ich empfehlen das spiel mit diesem installer zu installieren. Erspart viel arbeit und langwieriges gepatche.
Die sache mit dem Passwort hm ja ok. Irgendeines der vielein sollte ja schließlich funktionieren müsste man ja eigentlich nur ausprobieren ;-)
Wenn du deinen alten account von .com weiterspielen möchtest musst du die gesammelten punkte mit dem Get-Ranking tool von deinem alten .com account auf deinen neuen xdreamgames account übertragen. Wenn du das gemacht hast, wird wenn ich mich richtig errinnere wieder das alte .com passwort gültig.
Wenn du weiterhin probleme beim einloggen auf den arenaserver haben solltest wende dich am besten an feuerpfeil.

hoffe ein bischen geholfen zu haben
Gorky

Benutzeravatar
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 333
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon feuerpfeil » Montag 7. Februar 2005, 01:05

... noch Fragen, Furbie?
Gorky hat ja eigentlich schon alles beantwortet :lol:

Feuerpfeil :wink:

bei Fragen zum PW, bitte per Email
Member of XDream-Games Network

Furbie
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 16:33

Beitragvon Furbie » Montag 7. Februar 2005, 14:29

den alten rang hab ich mir umgeschrieben. soweit klappt alles( arena server und sämtliche seiten cb.com, arena-seite etc . nur im spiel kann ich mir jetzt kein ranking holen. susi.m hatte das gleiche problem und die lösung war die CB-version . sie hat die "alte version "weiterverwendet.

wenn ich mein ranking holen will kommt immer noch der fehler acc is password-protected

meine version ist die 1306. wenn ich das spiel starte steht aber cb version 1.100 dran ist das normal ? oder stört vielleicht noch ne alte .ini oder config?

es ist ja inzwischen die 1325er version rausgekommen.

worauf würdet ihr tippen, falsche cb-version, probs mit ner firewall/ internet sicherheitsstufe ?

Benutzeravatar
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 333
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon feuerpfeil » Montag 7. Februar 2005, 14:48

Hi Furbie,

Die 1306 ist schon ganz in Ordnung, die 1325 ist "nur" eine Version für die unverbesserlichen Bananensoftwaretester (d.h. für den Clusterball 1.200 Beta3 Patch, den wir auf der Arena sowieso nicht verwenden)

1306 ist die Version vom XDreamCC.
1.100 ist die Version von CLusterball inkl. aller dazugehörigen Patches.

- könntest du eine Screenshot des Fehlers anfertigen und ihn mir mailen?
- sendest du mir bitte die XDreamCC.ini und die XDreamCC.log von deinem PC
- wenn du wieder Rang holen probierst, schick mir bitte Datum und Uhrzeit, damit ich in den Logs gucken kann, ob am Server überhaupt was ankommt

bevor du alles plättest, probieren wir noch den sanften Weg :lol:
wenn du abends mal Zeit hast (ca. ab 22:00) könnt ich Dir auch online helfen



Feuerpfeil :wink:
Member of XDream-Games Network

Benutzeravatar
tom-der-major
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:17
Kontaktdaten:

Beitragvon tom-der-major » Montag 7. Februar 2005, 16:15

das nenn ich SERVICEauf der ARENA

so kennt man den CHRIS

is schon ne feine Sache solch einenMann zu haben.........

Der
MAJÖRtöööööööööm

Benutzeravatar
mavs
Beiträge: 366
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:08
Wohnort: Rostock / Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon mavs » Montag 7. Februar 2005, 21:16

is schon ne feine Sache solch einenMann zu haben.........
Wusste gar nicht, dass ihr geheiratet habt
:roll:
Bild

Benutzeravatar
Schulzklx
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:24
Wohnort: Dillingen / Saar
Kontaktdaten:

Beitragvon Schulzklx » Dienstag 8. Februar 2005, 18:54

:D musst noch ein Hochzeitsgeschenk schicken Erik!

Muhahahaha :D :D :D

rofl :lol:
Als du auf die Welt kamst, haben alle gelächelt, nur du weintest. Lebe so, dass
wenn du einmal stirbst, alle weinen und nur du lächelst
Gruß KLAUS
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
sugercat
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 16:05
Wohnort: irgenwo in deutschland :D
Kontaktdaten:

Beitragvon sugercat » Donnerstag 10. Februar 2005, 14:11

lööööl
darf ich die hochzeitsfotos sehn bitte?
(würde zu gern wissen wer das brautkleid anhatte)
:lol: :lol: :lol: :lol:
sugercat

seit immer flink wie eine katze!! :D :lol:

Benutzeravatar
mambo
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. April 2004, 13:37
Kontaktdaten:

Beitragvon mambo » Sonntag 20. März 2005, 11:42

Da muss ja die Hochzeitsnacht besonders Interessant gewesen sein :oops: :D :D


Zurück zu „FAQ & Hilfe zu CB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste