Hostliste ?

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Antworten
FullMetalJacket
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 18:24
Kontaktdaten:

Hostliste ?

Beitrag von FullMetalJacket »

Hallo
habe folgendes prob.

Kann Host stellen über Router, das hat Chris mir eingerichtet, der fehler das es dort nicht ging war die XP Firewall.

Da aber auch ich, wie sicher viele von uns mal einen Restart machen müssen, weil sie den Rechner updaten, habe ich jetzt folgendes prob.

Kann Host stellen auf 2ten Rechner, es wird auch drauf gespielt.
Kann dann mit meinem 1ten Rechner CB laden, bekomme auch rank,
aber keine Hostliste mehr. :cry:
Wenn ich meinen Host auf dem 2ten Rechner schliesse, bekomme ich auch wieder die liste auf meinem 1en Rechner.
Wer weiß wo der fehler liegt, oder kann mir sagen, was ich falsch mache.
habe CB schon Neu aufgespielt, brachte aber nichts.

MFG
FullMetalJacket
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
Rainlords
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Montag 15. März 2004, 18:52
Wohnort: Cologne / Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainlords »

Hi FMJ!

Ich kenn das Problem insofern, als das es auch bei mir sporadisch auftritt.
Meistens ist es mit ein wenig Geduld oder aber zumindest mit einem CB-Neustart wieder getan.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das Problem hängt damit zusammen, dass der Arena-Server kurzfristig aufeinander folgende Anfragen von ein und der selben IP nicht schnell genug beantwortet.
Sprich: Dein Dedi meldet sich in bestimmten Abständen beim Server, dass er noch da ist und bereit ist. Startest Du dann auch eine Anfrage von deinem Spiele-Server (mit der gleichen IP), dann sagt sich die Arena "Dem hab ich doch grad geantwortet, der soll mal ne Minute warten... ;-)"
Ist quasi so, als wenn man ständig die Hostlist-Anzeige aufruft. Dann kommt manchmal auch keine Liste.

Wie gesagt. Ich kenns auch. Warte dann mal 30 Sekunden ab, bis ich die Hostlist neu abfrage. Hilft das nicht, dann starte ich CB noch einmal und dann geht es meistens auch.
Ehrlicherweise muss ich auch zugeben, dass es bei mir auch schon mal mit 3 CB-Neustarts nicht getan war :-(

Aber vielleicht weiß Chris hier wieder einmal einen besseren Rat, oder aber hat ne Idee, wie wir's besser hinbekommen.

Gruß
Robert

"Besser eine funktionierende Alternative - als ein desolates Original"

Member of XDream-Games Network!
FullMetalJacket
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von FullMetalJacket »

HI

danke, für die schnelle antwort.

Mit dem Neustart, kannte ich auch noch, aber das bringt bei mir nichts, habe auch schon alles neu aufgespielt.
Leider gehts noch immer nicht. :cry:
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 335
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerpfeil »

Hi FMJ,

- wenn Du den Dedi auf einem anderen PC startest, musst Du in Deinem Router das Forwarding ändern

- wenn Du nur als Spieler auf einen anderen PC wechselst, der Dedi aber dort bleibt wo er war, musst Du auf dem Spieler-PC beim Hosthelper natürlich die IP deines Dedi-PCs eintragen.

- wenn der Dedi auf einem anderen PC läuft brauchst du auf dem Dedi-PC keinen Hosthelper!

d.h.
- beim Spieler muss im Hosthelper immer die IP deines Dedi-PCs stehen
- in deinem Router muss dass Forwarding immer auf Deinen Dedi-PC zeigen
- den Hosthelper musst Du einschalten wenn Du Deinen eigenen Dedi betreten willst.

liebe Grüße

Feuerpfeil ;)
Member of XDream-Games Network
Rainlords
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Montag 15. März 2004, 18:52
Wohnort: Cologne / Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainlords »

Huhu Chris!

Ich glaub daran liegt es nicht :-(

Habe mit FMJ den Hosthelper-Status schon durchgecheckt (das war das typische N/A-Problem) und bei dem Test kam er auch auf seinen eigenen Dedi.

Das Prob, welches FMJ jetzt beschreibt und auch ich mitunter habe ist, das wir auf dem Spiele-Rechner CB starten und dann einfach keine Liste der Host die online stehen zu sehen bekommen (ist zum Teil auch noch unabhängig von der Hostlist im XDreamCC).

Bei mir taucht es GottseiDank nur alle paar Wochen mal auf, bei FMJ scheinbar aber im Moment verstärkt.

Gruß
Rainy

"Besser eine funktionierende Alternative - als ein desolates Original"

Member of XDream-Games Network!
FullMetalJacket
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von FullMetalJacket »

Hallo Chris,

ja ist klar, habe es auch so geändert, wie du beschrieben hast.

ich bekomme halt keine host angezeigt, egal ob auf dem dedi oder auf dem PC des spielers.

Ranking bekomme ich, aber wenn kein host ist auf arena, bekomme ich auch die meldung das ich zwar ON bin aber kein Host da ist.

Also die CON scheint zu stehen, es muss an dem CB-Progi liegen.
Habe mir das neuste , was ich auf arena downloaden kann gesaugt.
Hatte das Prob. auch schon früher, als ich noch keine DEDI´s stellte, da konnte ich mit NEUSTART die sache meistens beheben.
Nur leider geht es jetzt nicht mehr.
Kann es sein , das meine anbindung zu schnell ist für den server, so das die anfrage an deinen server schneller hintereinander kommt als dein server antworten kann?
Hatte als nur mein Host auf ARENA ON war einen Ping von 3 , was schon extrem ist, wenn man die entfernung mal sich ansieht.

Die Prob. das eine anbindung oder besser die Packete die gesendet werden zu schnell hintereinander kommen und sich dann die verbindung aufhängt, kenne ich eigentlich nur aus der übertragung von daten per funk, da kommt sowas schon mal vor, das es auch über draht geht ist mir neu?

Mal sehen, wenn noch andere Host ON kommen, die nicht von mir sind ob es dann klappt.
Sollte es dann gehen, liegt es an der verständigung des Host von mir mit dem server von dir :wink:
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
Antworten