WinXP Home

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Antworten
susi-m
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 28. April 2004, 00:03

WinXP Home

Beitrag von susi-m »

hi leute
weisst jemand bescheid, wie man CB auf XP Home zum laufen bringt?
das programm startet zwar, aber die mauszeiger ruckelt. wenn ich auf "los" drücke, friert das programm ein. #heul#
:cry:
cRuS4dEr
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von cRuS4dEr »

Hi
hast dus schon mit neuen Treibern versucht? (Grafikkarte, Mainboard, etc..) Unter http://www.Treiber.de findest du fast alle Firmen. Was hast du denn für ein System? Ich hatte selbst mal dieses Problem, und es lag soweit ich weiß an der Grafikkarte, aber ich denke dieses Problem könnte mehrere Ursachen haben?
Ich hab auch schon von anderen gehört dass sie das selbe Problem haben.
Sollte es an Clusterball liegen, kann dir der Chris bestimmt weiterhelfen :)
Bild

www.Bens-Blog.de

It's 10% luck
20% skill
15% conncentrated power of will
5% pleasure
50% pain
and 100% reason to remember the name
susi-m
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 28. April 2004, 00:03

Beitrag von susi-m »

das problem ist, 100%-ige CPU auslastung. ich geh davon aus, daß ich
mein XP richtig einstellen sollte. ähm..., aber wie. :?:
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

dieses verhalten wäre fast der grund gewesen, dass ich nie mit CB angefangen hätte.
nach meiner 1. CB-installation ging's mir auch so !
hab's dann deinstalliert, geschimpft und die computerbild-demo-CD in die ecke gelegt.

ein vierteljahr später hab ich's nochmal probiert, und siehe da ....
klappte auf anhieb!!

hatte zwischen den beiden versuchen jedoch nicht anderes geändert, als grafik-treiber und/oder chipsatz-treiber ge-updated. sonst nix!

war damals sogar noch auf win 98 ...

also, neue treiber, neuestes DirectX und nochmal installieren. dann müsste es eigentlich gehen .... :roll:
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
cRuS4dEr
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von cRuS4dEr »

Ey cool hammerhart ich bin eigentlich auch durch Computer Bild zum Clusterball gekommen :)
Ja wie er schon sagt versuch mal vll DirectX neu drauzumachen und die Grafikkartentreiber zu aktualisieren.
Bild

www.Bens-Blog.de

It's 10% luck
20% skill
15% conncentrated power of will
5% pleasure
50% pain
and 100% reason to remember the name
float
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 17:50
Wohnort: Germany

Beitrag von float »

Das Problem tritt auf wenn man den Standart Grafikkarten-Treiber von Microsoft verwendet. Installiere aktuelle Grafikkarten-Treiber und das spiel läuft wieder.
/Tim
Antworten