3D Viewer für FireFox

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: feuerpfeil, blindfury, float

Benutzeravatar
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

3D Viewer für FireFox

Beitragvon BlueLight42 » Dienstag 21. Juni 2005, 17:10

Gibt es das Plugin auch für den FireFox?

habs gefunden, falls es jemand braucht:
http://www.parallelgraphics.com/product ... /netscape/

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Dienstag 21. Juni 2005, 17:47

Anm.: Mit dem Cortona-Viewer kannst Du bei blaxxun, vielen anderen VRML-Seiten und im CBCC nichts anfangen.
Der Viewer ist gut, aber veraltet.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Benutzeravatar
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitragvon BlueLight42 » Mittwoch 22. Juni 2005, 13:14

tja, heisst das jetzt es gibt einen Viewer für FireFox, oder nicht? ;)

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Mittwoch 22. Juni 2005, 15:53

Für den 3D-skin-viewer unter Firefox funktioniert Cortona VRML Client 5.0 Beta*
(Hide Toolbars angeben :wink: )

Für einfache (, den VRML97 Spezifikationen entsprechende) in Internetseiten integrierte VRML-Szenen funktioniert er.

Mittlerweile werden von vielen Anwendern/Anbietern aber erweiterte Funktionen und Darstellungsmodi genutzt, welche der der Cortona-Viewer nicht unterstützt (und der Firefox auch nicht).
Zu untersuchen, welche ja und welche nicht, fehlt mir die Zeit - sorry!
Wer also eine Extrawurst gebraten haben will, wird sich selbst an den Grill stellen müssen :wink:

*wir haben vor, den Skin-Viewer auszubauen.
Heisst, er wird um Funktionen ergänzt.
Ob der Cortona-Viewer dann noch korrekt funktioniert,
kann ich (jetzt noch) nicht bestätigen.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Benutzeravatar
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitragvon BlueLight42 » Mittwoch 22. Juni 2005, 16:09

Naja, hätte ja sein können, dass jemand einen passenden Viewer kennt. Ansonsten habe ich kein Prob damit IE zu nutzen. Aber prinzipiell nutze ich ganz gerne freie Software, weil ich die Idee gut finde.


Zurück zu „FAQ & Hilfe zu CB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste