Seite 1 von 1

3D Viewer für FireFox

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2005, 18:10
von BlueLight42
Gibt es das Plugin auch für den FireFox?

habs gefunden, falls es jemand braucht:
http://www.parallelgraphics.com/product ... /netscape/

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
von _509_
Anm.: Mit dem Cortona-Viewer kannst Du bei blaxxun, vielen anderen VRML-Seiten und im CBCC nichts anfangen.
Der Viewer ist gut, aber veraltet.

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 14:14
von BlueLight42
tja, heisst das jetzt es gibt einen Viewer für FireFox, oder nicht? ;)

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 16:53
von _509_
Für den 3D-skin-viewer unter Firefox funktioniert Cortona VRML Client 5.0 Beta*
(Hide Toolbars angeben :wink: )

Für einfache (, den VRML97 Spezifikationen entsprechende) in Internetseiten integrierte VRML-Szenen funktioniert er.

Mittlerweile werden von vielen Anwendern/Anbietern aber erweiterte Funktionen und Darstellungsmodi genutzt, welche der der Cortona-Viewer nicht unterstützt (und der Firefox auch nicht).
Zu untersuchen, welche ja und welche nicht, fehlt mir die Zeit - sorry!
Wer also eine Extrawurst gebraten haben will, wird sich selbst an den Grill stellen müssen :wink:

*wir haben vor, den Skin-Viewer auszubauen.
Heisst, er wird um Funktionen ergänzt.
Ob der Cortona-Viewer dann noch korrekt funktioniert,
kann ich (jetzt noch) nicht bestätigen.

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 17:09
von BlueLight42
Naja, hätte ja sein können, dass jemand einen passenden Viewer kennt. Ansonsten habe ich kein Prob damit IE zu nutzen. Aber prinzipiell nutze ich ganz gerne freie Software, weil ich die Idee gut finde.