3D Viewer für FireFox

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Antworten
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

3D Viewer für FireFox

Beitrag von BlueLight42 »

Gibt es das Plugin auch für den FireFox?

habs gefunden, falls es jemand braucht:
http://www.parallelgraphics.com/product ... /netscape/
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Anm.: Mit dem Cortona-Viewer kannst Du bei blaxxun, vielen anderen VRML-Seiten und im CBCC nichts anfangen.
Der Viewer ist gut, aber veraltet.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueLight42 »

tja, heisst das jetzt es gibt einen Viewer für FireFox, oder nicht? ;)
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Für den 3D-skin-viewer unter Firefox funktioniert Cortona VRML Client 5.0 Beta*
(Hide Toolbars angeben :wink: )

Für einfache (, den VRML97 Spezifikationen entsprechende) in Internetseiten integrierte VRML-Szenen funktioniert er.

Mittlerweile werden von vielen Anwendern/Anbietern aber erweiterte Funktionen und Darstellungsmodi genutzt, welche der der Cortona-Viewer nicht unterstützt (und der Firefox auch nicht).
Zu untersuchen, welche ja und welche nicht, fehlt mir die Zeit - sorry!
Wer also eine Extrawurst gebraten haben will, wird sich selbst an den Grill stellen müssen :wink:

*wir haben vor, den Skin-Viewer auszubauen.
Heisst, er wird um Funktionen ergänzt.
Ob der Cortona-Viewer dann noch korrekt funktioniert,
kann ich (jetzt noch) nicht bestätigen.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueLight42 »

Naja, hätte ja sein können, dass jemand einen passenden Viewer kennt. Ansonsten habe ich kein Prob damit IE zu nutzen. Aber prinzipiell nutze ich ganz gerne freie Software, weil ich die Idee gut finde.
Antworten