Meldung Abnormal Progam Termination

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Antworten
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Meldung Abnormal Progam Termination

Beitrag von BlueLight42 »

Mitten im Spiel erscheint bei mir ab und an die Meldung: "Abnormal Progam Termination" und es hängt sich auf. Passiert aber nur in Verbindung mit XDGN-CC. Haben andere das auch schon gehabt?
Kann das ein Bug im XDGN-CC sein?
Rainlords
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Montag 15. März 2004, 18:52
Wohnort: Cologne / Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainlords »

Leider nicht! :-(

Der "abnormal terminition" tritt leider sporadisch immer mal wieder auf...

Naja, manchmal lässt er sich auch provozieren und nachvollziehen.

Grund ist leider eine unsaubere Programmierung der Venues. Kommt man in einem bestimmten Winkel an eine besondere Stelle, dann verkraftet CB die Flut an Graphik-Informationen nicht und stürzt "abnormal" ab :-(
Gerade Lunar und Yuca sind zB Venue, in denen das mal gerne auftaucht.

Zur Info:
XDGN/CC greift nicht ins Spiel ein, sondern verwaltet nur die Kommunikation zwischen Spieler und dem Server (nicht dem Host).

Gruss
Rainy

"Besser eine funktionierende Alternative - als ein desolates Original"

Member of XDream-Games Network!
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Lunar ist "bekannt" für sein Abnormal Terminations.
Auf Yuca passiert's schon mal.
Scheint auch folgendes eine Rolle zu spielen: Je mehr Gleiter sich zusätzlich gleichzeitig an den "heiklen" Stellen aufhalten, desto wahrscheinlicher der AT.
Hinweis: Hatte mich zwischenzeitlich gewundert, warum ich "plötzlich" mehr ATs hatte.
Grund: Ich hatte im Setup unter System eine Umstellung von
"Hohe Qualität" auf "Sehr hohe Qualität" vorgenommen.
Seitdem stelle ich bei Spielen in den oben genannten venues die Darstellungsgenauigkeit/-entfernung zurück :?
Anm.: Manche Grafikkarten scheinen fehlertoleranter zu sein (aber welche? Neuere, die mit mehr RAM, ...?)

@Robi: Nicht an der Programmierung, sondern an der Modellierung* liegt's :wink:
*der des Geländes und an der Verteilung der Konstruktionen darauf.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueLight42 »

Recht schönen Dank!
und ja Yuca und viele Gleiter überhaupt und 2 oder 3 an "heikler Stelle" stimmt auch. Könnt ihr denn die Fehlerquelle nicht ausmerzen? Oder hängt dann wieder das RI-Schwert über euch? :wink:
THX so far, Blue
Greenhorn
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:05

Beitrag von Greenhorn »

Tut es... leider! :?



Bild
Bild
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueLight42 »

:roll: sigh :roll:
Antworten