Joystick Steuerung Rolleffekt

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: feuerpfeil, blindfury, float

Benutzeravatar
Dracer
Beiträge: 4
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 07:36
Wohnort: Mosbach (Baden)
Kontaktdaten:

Joystick Steuerung Rolleffekt

Beitragvon Dracer » Montag 25. Juli 2005, 11:03

Hallo erstmal an alle Clusterballer,

freu mich schon in Zukunft mit euch in der Luft zu sein.

Zu meiner Frage ich habe einen Wingman Joystick mit X-Y-Z Achsen ist es möglich den Rolleffekt ausschließlich mit der dritten achse zu steuern?

Gruß Dracer

[Edit] Vielleicht findet sich jemand der mich zu meinem Start in diesem Sport etwas unterstützen möchte, d.h. ein paar Tipps zur Spiel umgang untereinander usw. ich hab hier im Forum jetzt nichts direktes gefunden das nem wirklichen Noob den Einstieg einfacher macht...

Benutzeravatar
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon hammerhart » Montag 25. Juli 2005, 13:17

:D :D dem manne wird geholfen !!

watch your PMs !! :lol:
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P

Benutzeravatar
Dracer
Beiträge: 4
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 07:36
Wohnort: Mosbach (Baden)
Kontaktdaten:

Beitragvon Dracer » Montag 25. Juli 2005, 14:34

Und ich danke auch recht herzlich :P

Benutzeravatar
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 333
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon feuerpfeil » Montag 25. Juli 2005, 18:34

lieber walter,

könntest du vielleicht ein Excerpt deiner Ergüsse hier abdrucken?
vielleicht(!) braucht das nochmal wer?

Feuerpfeil ;)
Member of XDream-Games Network

Benutzeravatar
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon hammerhart » Montag 25. Juli 2005, 18:50

jadoch !! :?

hatte ich schon öfter drüber nachgedacht, das was ich schon des öfteren als mail verschickt habe, mal zusammenzufassen und hier zur verfügung zu stellen ..... :roll: :roll:

aber ich muss es erst mal noch etwas aufbereiten, und da harpert's gerade ein wenig mit der zeit.

aber etwas geduld müssen wir ja alle hier und dort mal haben ... :wink:
(womit ich jetzt aber absolut nicht deinen urlaubs-verkürzungs-grund meine ...!!! :) )
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P

Benutzeravatar
Dracer
Beiträge: 4
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 07:36
Wohnort: Mosbach (Baden)
Kontaktdaten:

Beitragvon Dracer » Dienstag 26. Juli 2005, 08:45

Wenn das auf Gegenliebe treffen sollte kann ja auch eine Noob-Sektion eingerichtet werden.

Nach dem ich von einem Mitspieler geprüft wurde ob ich ein echter Noob bin, was sich in einer üblen mit Klatsche für mich darstellte von ~300 vs ~100 hat er sich meiner erbarmt und mir die Waffen-Basics erklärt.

Was vom schlichten Schützenfest bis zu ein zwei sinnvollen Waffencombos als denkanstoß ging.

Mich zum Beispiel würden noch bestimmte Sachen interessieren. Z.b. Basis der taktischen Strukur von Team und zusammenspiel der eizelnen Spieler. Gibt es feste Positionen wie Angriff um die Sammler im Team zu behindern. Gibt es Verteidiger die wie Bodyguards die Sammler beschützen usw. oder gibt es wichtige Abkürzungen die man kennen sollte. Bei Nascar gab es z.B. bestimmte Richtlininien für Shortcut-Messages.

Die Clans bzw. einzelne erfahrene Spieler werden kaum aus dem Nähkästchen plaudern zu dem läßt sich Übung nicht mit lesen ersetzen. Aber wenn man sich zum Start ein bisschen einlesen kann auch um das Vorherrschende Niveau des Spiels zu verstehen, denke ich wäre das von Vorteil.

Alles aufzuschreiben würde jetzt eher den den bereich des Threaths sprengen aber ich denke ich konnte meinen Wunsch und dessen Vorstellung verdeutlichen :)

[Edit] Ich wäre auch gerne selbst bereit gelerntes als Text umzusetzen!

mfg

Dracer

Benutzeravatar
mambo
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. April 2004, 13:37
Kontaktdaten:

Beitragvon mambo » Dienstag 26. Juli 2005, 10:55

he Dracer wenn du mal n spiel machst gegen uns(Mietze Leiche Walker Schulzklx.......) musst du das spiel mitzeichnen sprich unter Setup dein autosave anmachen dann kannste die replays selber beurteilen und daraus lernen.
Jeder spieler hat so seine eigene Route die man natürlcih dann auch mal verteidigt. Im normal fall kommen die Bälle im universal MODUS alle 30 sec. .
So kann man seine route dementsrprechend dann auch berechnen.
z.B.: du fliegst die erste Bahn an dann kommt der Superboost das waffenhäuschen und die nächste bahn und ab durch den ring so haste schon mal n paar kleinigkeiten und dann die nächste runde......
Hoffe konnte dir soweit einigermassen helfen=)
Immer am Ball bleiben

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Dienstag 26. Juli 2005, 11:12

Ob von einem Team nur Sammler oder Sammler mit Wingmen oder jeweils zwei Sammler und zwei "Störer" unterwegs sind ... tja ...
da gibt es keine Empfehlungen :?

In der Regel fliegen Clan-Teams koordinierter als Teams, die sich einfach so auf einem host zusammenfinden.

TeamSpeak oder ein anderes Prog zur verbalen Kommunikation ist zur Absprache sehr hilfreich. Wer hat denn bei dem Tempo Zeit zum Tippen? :lol:
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Benutzeravatar
Dracer
Beiträge: 4
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 07:36
Wohnort: Mosbach (Baden)
Kontaktdaten:

Beitragvon Dracer » Dienstag 26. Juli 2005, 11:39

Supi sind doch schon einige Anhaltspunkte :) Vielen lieben Dank

Ich bin mir sicher da stellen sich noch mehr fragen ... früher oder später einiges klärt sich sicher auch in der Luft... ich denke n guter Start für mich ist auf jedenfall die Venues (glaub richtig so) kennen zu lernen, hing gestern teilweise ohne Waffen in der Luft weil ich die Pyramide nicht mehr fand ^^

Gruß

Dracer


Zurück zu „FAQ & Hilfe zu CB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste