Fugeigenschaften des Gleiters

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Antworten
IxI
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. April 2004, 11:38
Wohnort: Düren, NRW

Fugeigenschaften des Gleiters

Beitrag von IxI »

Hey Leudz,
Kommt mir das nur so vor oder isses so, dass die Piloten mit nem höheren Rang als ich, schneller fliegen können, oder liegt das daran, dass sie die Flugeigenschaften geändert haben?? Ich hab bis jezz nämlich noch nichts daran verstellt...Oder gibts überhaupt schnellere Gleiter, die man sich irgendwo downloaden kann???
Plz request
IxI
It´s better to die on your feets, than to live on your knees!!!
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Es gibt nur einen Gleiter. Du kannst aber mit der Einstellung der Flugeigenschaften erreichen, dass er schneller wird. Allerdings geht dies zu Lasten irgendwelcher anderer Eigenschaften, wie "Flugstabilität" oder Manövrierfähigkeit.
Ein "Geheimrezept" gibt es nicht, da die Einstellungen sich je nach Steuergerät unterschiedlich auswirken. So können z.B. optimale Einstellungen für Mausspieler nicht ohne weiteres von einem Joystickspieler übernommen werden. Und auch von einem zum anderen Joystick gibt es teils erhebliche Unterschiede (Analog, digital, mit/ohne ForceFeedback, etc.).

Piloten mit mehr Erfahrung sind mitunter schneller, weil sie:
- beim Anfliegen der Bahnen weniger oder nicht abbremsen.
- Kurvenbahnen nicht mittig sondern "innen" langfliegen.
- durch genaue Kenntnis der venues wählen sie die kürzeste Strecke von A nach B.
- mit zunehmender Ballkettenlänge wird der Gleiters zunehmend ausgebremst. Hier gilt es ein "gesundes" Mass zu finden. Mehr als zwei Bahnen sollte man nur mitnehmen, wenn genügend Superboosts gesammelt wurden, um den Geschwindigkeitsverlust wieder wett zu machen.

Wenn Du nähere Infos zu den Einstellungen brauchst, Bescheid geben!
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

ich hab diesbezüglich mal einige versuche gemacht und bin zu dem ergebnis gekommen, dass man fast alles in den flugeigenschaften durch die setups beeinflussen kann, außer ..... :?
die endgeschwindigkeit !!

wendigkeit, reaktionsverhalten, stabilität, das alles ja, aber die pure geschwindigkeit im geradeausflug ...., ääähhmmm, nein!!
jedenfalls nicht signifikant.

das interessante an den setups ist, dass sie sich alle unter gewissen umständen gegenseitig beinflussen.
vorallem gibt es einen nicht zu vernachlässigenden faktor, zu all denen hinzu, die 509 schon genannt hat:

gewohnheit !!

also, wenn man sich schon mal "benachteiligt" fühlt und anfängt, herum zu probieren, sollte man das nie an einer schon gewohnten einstellung machen, außer man speichert sich diese irgendwie ab, damit man darauf auch wieder zurückkommen kann.
immerhin gibt's ja 3 "eigene einstellungen".
ich persönlich benutze davon 2 zum fliegen in verschiedenen venues und die 3. zum experimentieren.
bei maus-spielern kommt noch der punkt "mausgeschwindigkeit" in der grundeinstellung dazu.

summa sumarum:
es ist (immer wieder) ein langer weg, bis man meint :wink:, die optimale einstellung gefunden zu haben.

auch von mir das angebot:
wenn du eine "basis" brauchst, auf der du dann selbst "wild" rumprobieren kannst, schreib mir ne mail.
schreib aber bitte dazu, womit du steuerst.
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
Greenhorn
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:05

Beitrag von Greenhorn »

Klugscheißer der ich bin, setz ich noch einen drauf... 8)
Meiner Meinung nach spielt auch die Verbindung eine Rolle. Ich als gelackmeierter Modemspieler kämpfe auch immer mit 'nem arschlahmen Gleiter, obwohl meine Settings relativ scharf sind.
Ich hatte Gelegenheit mal DSL zu testen und war bedeutend schneller. Auch beim Offlinetraining sind die Bots nicht schneller als ich.
Fazit: Hast Du eine "lahme" Verbindung hilft nur noch:

"BOOST BOOST BOOST!"


:mrgreen:
Bild
mavs
Beiträge: 366
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:08
Wohnort: Rostock / Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von mavs »

Jojo, die Sache mit dem Setup is schon Mist. ;) Hab aus Versehen meine Settings zurück gesetzt und habs dann versucht, komplett neu einzustellen. Und nu geht nix mehr ;) Schau dir mal in den communityhomes bei cb.com ein paar einstellungen von anderen spielern an.
IxI
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. April 2004, 11:38
Wohnort: Düren, NRW

DANKE

Beitrag von IxI »

Jepp, DANKE an alle Antworten. Mein Gleiter is jetzt doch schon ne ganze Spur schneller. Bis denne
Felix
It´s better to die on your feets, than to live on your knees!!!
Antworten