Nichts geht mehr

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Blackadder
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 11:12

Nichts geht mehr

Beitragvon Blackadder » Mittwoch 19. Oktober 2005, 16:46

1. meine Loginnamen Blackadder und Whiteadder werden nicht mehr anerkannt/ ich komm mit denen nicht mehr rein

2. beim starten eines Spiels kommt nach dem Laden die Nachricht 3dgm funktioniert nicht

und eine Neuinstallation funktioniert nicht. Beim starten mit XDREAMCC Symbol kommt ein Laufzeitfehler ´5´.

Ich brauch unbedingt Hilfe :!:

Benutzeravatar
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon hammerhart » Mittwoch 19. Oktober 2005, 17:02

das deine nicks nicht gehen, liegt wahrscheinlich daran, dass du ohne funktionierendes XDCC auf dem com-server landest. und da gibt's deine nicks halt nicht.

das mit dem 3DGM-fehler kann evtl. an einer kaputten skin-datei liegen, oder auch an einem kaputten reklame-schild.
da musst du selber am besten wissen, was du da evtl. in der letzten zeit dazu gemacht hast.

das mit dem laufzeitfehler liegt meistens daran, dass du bei einer neuinstallation CB parallel in einen anderen ordner installiert hast.
nun existiert noch eine alte XDreamCC.ini, in der der alte pfad noch steht, auf dem aber nichts mehr zu finden ist.
du kannst diese ini-datei mit einem editor entsprechend abändern, dann müsste es wiedr gehen.
andere möglichkeit ist die, dass in der neuinstallation keine config.cfg vorhanden ist.
entweder haste noch eine aus der alten installation, die du in die neue reinkopierst, oder du legst im CB-ordner einfach eine neue datei mit namen "config.cfg" an.

lass hören, wie du voran kommst.
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P

Blackadder
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 11:12

Beitragvon Blackadder » Mittwoch 19. Oktober 2005, 17:12

klappt wieder...

ich hab irgendwie gedacht man könne eine Version mit ner anderen zusammenfügen, war aber nicht so. Hab nur alles gelöscht und von Clusterball side das Spiel gedownloaded... schon gehts wieder.

danke für Hilfe

Benutzeravatar
Hermelin52
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2004, 20:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Bei mir ist es der Ping!

Beitragvon Hermelin52 » Mittwoch 19. Oktober 2005, 17:22

Hey Leutz,
hab mal wieder das eklige Problem mich mit einem Ping von 999 rumzuärgern.
Hatte das gleiche Prob. schon einmal vor einigen Wochen. Habe "rumgedoktort" wie blöde ohne Erfolg. Der Witz ist, auf einmal war der Ping ohne mein Zutun wieder ganz normal, d.h. meist unter 100.
Weiß jemand Rat. Und was bedeutet der Ping eigentlich? Sagt er etwas über die Übertraungsrate aus?
An meinem System hatt sich nichts verändert. Spiele seid Jahren über W-lan ohne prob. Mein W-lan Monitor sagt mir das meine Übertragungsrate im Schnitt immer so bei 36 Mbps liegt, auch das war schon immer so, und hat gefunzt.
Help, was kann ich tun?
Es grüßt das
:?: Hermelin :?:

Benutzeravatar
cRuS4dEr
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 17:46
Kontaktdaten:

Beitragvon cRuS4dEr » Mittwoch 19. Oktober 2005, 17:35

Der Ping ist du die Zeit, die ein Datenpaket von dir zum Server oder andersrum braucht. Also je kleiner der Ping desto besser.
Bei CB sollte der Ping höchstens etwa 150 sein, wobei du mit dem Ping kaum spielen kannst ;)
Hast du des Internet alleine benutzt oder teilst du es mit irgendwem?
Sobald jemand anders was im Internet macht (downloaded, etc..) kann der Ping auch steigen.
Ansonsten könnte es viele Gründe haben warum du so nen hohen Ping hattest. Am Besten du überlegst dir den Weg von deinem Pc zum Cb Server und checkst alles ab :
CB --> PC Firewall --> WLan --> Router Firewall --> Provider?
Du kannst im Internt auch überall deinen Ping testen einfach mal googeln ;)

Hoffe hab dir einigermaßen helfen können

der crusi ;)
Bild

www.Bens-Blog.de

It's 10% luck
20% skill
15% conncentrated power of will
5% pleasure
50% pain
and 100% reason to remember the name

Benutzeravatar
Hermelin52
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2004, 20:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Hermelin52 » Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:59

Hallo cRuS4dEr,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Du hast recht, dadurch das ich mir mit meinem Bruder (wohnen im gleichen Haus), einen I-net Anschluss teile, kommt es wohl manchmal zu diesen bescheidenen Übertragungsraten.
Vielen Dank nochmal für Deine Tips.

Cu über Anta.
Es grüßt das
Hermelin :)


Zurück zu „FAQ & Hilfe zu CB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste