CB frisst komplette CPU, es geht nichts

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Antworten
Dyvor
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:48

CB frisst komplette CPU, es geht nichts

Beitrag von Dyvor »

Jap der Thread sagts ja schon. Ich starte das Game, es frisst meine komplette CPU!! Ich kann rein garnichts machen. Es hängt die ganze Kiste.

Habs mir grad aus eurer Sektion gezogen. jemand ne idee?
Cyborg
Beiträge: 272
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyborg »

Hallo dyvor!

Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn, my friend?
Dyvor
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:48

Beitrag von Dyvor »

1024 mb ddr
Cyborg
Beiträge: 272
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyborg »

Hmm...hast du irgendwas bösartiges im Hintergrund laufen?
Sag ma die ganzen PC-Eigeschaften, bitte!
Dyvor
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:48

Beitrag von Dyvor »

athlon 1,6 ghz
1024mb ddr ram
winxp pro
MSI GeForce FX5700

läuft nur icq & teamspeak...

auf meiner älteren kist konnte ichs auch zocken xD da hatte ich noch win2k drauf..
Cyborg
Beiträge: 272
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyborg »

Jo dann komm ma ins teamspeak. 212.227.97.108:8767
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Hallo Dyvor!

Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen Rechner auf Viren und Trojaner gecheckt hast.

Es entsteht also ein Engpass, der entweder von der Internetverbindung herrührt oder von der Graphik.

Tritt das Phänomen nur in Verbindung mit Clusterball auf oder auch mit anderen 3D-games?

Verwendest Du einen virtuellen Desktop mit dem sich CB nicht vertragen könnte?

Sieht's genauso aus, wenn TS und ICQ nicht laufen?

Hast Du schon mal in dem Taskmanager nach den Prozessen nachgeschaut?
Eventuell den Taskmanager schon vor dem Spiel starten ;)

Clusterball läuft ansonsten nämlich auf Kisten, welche wesentlich schwächer sind.
flying_donut
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 16:59
Kontaktdaten:

Beitrag von flying_donut »

*HANDSTRECK*...meine klapperkiste...die piepst sogar schon aus allen netzteillöchern :lol: :lol:

2 stunden cb...das tut verdammt weh in den ohren
Zuletzt geändert von flying_donut am Sonntag 26. Februar 2006, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
Bild
Dyvor
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 20:48

Beitrag von Dyvor »

danke für die mühen, habs gelöscht ;)
Antworten