Ich vermisse den sound in CB

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: feuerpfeil, blindfury, float

Benutzeravatar
Roby
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 11:00
Wohnort: Hamburg

Ich vermisse den sound in CB

Beitragvon Roby » Sonntag 18. Juni 2006, 20:32

Ich habe ein kleines problemchen mit Clusterball. Ich höre nicht wenn mich eine Rakete verfolgt. Im Online-game funzt nochmehr nicht. Ich bin es leid immer getroffen zu werden weil mich das spiel nicht warnt.
Jetzt fällt es mir ein Die ansage 5...4...3..2..1...go oder schlusspfiff...
4 sagt CB aber nicht immer. daher ist der Schlusspfiff auch immer wieder überraschend weil mir die Stimme ja nichts ansagt
Das bälle einsammeln... sound: BALL. oder sowat auch nicht zu hören
ebensowenig die eigenen Gleitergeräusche.

falls es wichtig ist...
Dell optiplexGX150
x86 Family 6 model 8 stepping 10
windooof 2000
5.00.2195 SP 4
292.368 KB RAM
997mHz Intel Chip

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanniball » Sonntag 18. Juni 2006, 21:02

Was hast Du denn für eine Soundkarte?
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rainlords
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Montag 15. März 2004, 18:52
Wohnort: Cologne / Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Rainlords » Sonntag 18. Juni 2006, 21:37

Versuch mal im CB-Setup unter SYSTEM das Audio von 3D auf 2D zu stellen... 3D macht manchmal Schwierigkeiten, ist aber nicht schlimm, da man kaum einen Unterschied hört.

Gruß
Rainy

"Besser eine funktionierende Alternative - als ein desolates Original"

Member of XDream-Games Network!

Benutzeravatar
Roby
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Roby » Montag 19. Juni 2006, 15:27

habe eine Sound blaster audigy 5.5 24bit von creative an pci
habe noch eine zweite die deinstalleirt ist, aber das problem gab es schon vorher

Benutzeravatar
Greenhorn
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:05

Beitragvon Greenhorn » Montag 19. Juni 2006, 17:52

Ich hatte auch schon mal ein seehr schweigsames CB - der Grund dafür war, daß ich in einer Spielpause CB minimiert hatte und erst zurück schaltete, nachden das nächste Match bereits gestartet war. Einmal CB komplett neu starten schafft in diesem Fall Abhilfe...
8)
Bild

Benutzeravatar
Roby
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Roby » Dienstag 20. Juni 2006, 20:58

nene ist nicht
selbst nach programm neustart oder pc neustart.
auf 2D umschalten hilft auch nicht
neuinstallation auch nicht.
Habe festgestellt : es heisst You've been hit by oder so bei mir ist nur manchmal ein bruchstück der waffe zu hören mi der ich mal wieder abgeballet wurde...
sehr traurig
byebye

Benutzeravatar
Roby
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Roby » Donnerstag 22. Juni 2006, 19:45

heute ging es
bin gespannt ob das morgen imer noch so ist

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Freitag 23. Juni 2006, 09:29

Na hoffentlich!
Freut mich, dass es jetzt funktioniert :D

Um eventuell auch anderen, die auf das gleiche Problem stossen, helfen zu können, wäre es ganz hilfreich, zu erfahren, WAS Du verändert hast, damit es jetzt doch klappt.

cu in the skies!

Benutzeravatar
Roby
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Roby » Freitag 23. Juni 2006, 10:30

das ist ja die Sache. Ich habe garnichts verändert... :?
hoffentlich bleibt das so :shock:
bye
Roby[/code]


Zurück zu „FAQ & Hilfe zu CB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste