dsa clusterball geht nicht mehr!!!:oops:

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Airfigter
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 22:10

dsa clusterball geht nicht mehr!!!:oops:

Beitrag von Airfigter »

hallo leute

ich hab vor wochen geschrieben haben das ich mit internetproblenen zu schaffen habe und deshalb hat mir mein vater XP Draufgesetzt[auch anderne probleme gabs da]

so jetzt das problem:immer wenn ich clusterball Full pacagedownloade ,gehts nicht!


immer drück ich XDCC und dann auf go und er bricht ab!

wenn wer eine lösung hat dann postet dies hier rein denn ich wil wieder zocken!
Bild
cRuS4dEr
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von cRuS4dEr »

Hey

soweit ich weiß hat der Chris in das XDCC eine Log Funktion eingebaut, denke die befindet sich in der "XDreamCC.log" Datei.
Poste einfach mal den Inhalt, die Datei lässt sich mit dem normalen Texteditor öffnen.

Hast du auch mal versucht Clusterball ohne XDCC zu starten? Wenn das funktioniert, schau mal in den Einstellungen von XDCC, ob der richtige Pfad von der Clusterball .exe angegeben ist.
Bild

www.Bens-Blog.de

It's 10% luck
20% skill
15% conncentrated power of will
5% pleasure
50% pain
and 100% reason to remember the name
Airfigter
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 22:10

Beitrag von Airfigter »

ich glaub daran liegt es das ich keine CB.exe hab aber in der vollpacage war es nihct zu finden

DisplayLinks
LoadLinks
Dir: D:\Spiele\Clusterball\
Load end
IpArena 83.64.115.180
IpCbCom 213.79.168.27
D:\Spiele\Clusterball
Clusterballs.exe
LoadLinks

das war in der XDCC.log

mit traurigen grüßen :cry: Air
Bild
cRuS4dEr
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von cRuS4dEr »

Also in deinem Clusterball Ordner muss sich eine "Clusterball.exe" befinden, wenn nicht, ist schlecht.

Hast du schon einmal versucht das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren?

Ich seh grade:
D:\Spiele\Clusterball
Clusterballs.exe
Ist da nicht ein "s" zuviel?
Bild

www.Bens-Blog.de

It's 10% luck
20% skill
15% conncentrated power of will
5% pleasure
50% pain
and 100% reason to remember the name
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanniball »

Das Full Package enthält alle benötigten Dateien, auch die Clusterball.exe. Es scheint so, als ob Du ein Problem mit Deinem System hast. Was für einen Virenscanner hast Du laufen? Evtl. löscht er die Clusterball.exe Datei.

Deinstalliere doch mal Deine Version, dann lösche evtl. noch den vorhandenen Ordner und ggfls. mit einem Registrycleaner vorhandene Reste löschen. Dann das Fullpackage noch einmal neu herunterladen und neu installieren.

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Airfigter
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 22:10

Beitrag von Airfigter »

Hanniball hat geschrieben:Das Full Package enthält alle benötigten Dateien, auch die Clusterball.exe. Es scheint so, als ob Du ein Problem mit Deinem System hast. Was für einen Virenscanner hast Du laufen? Evtl. löscht er die Clusterball.exe Datei.

Deinstalliere doch mal Deine Version, dann lösche evtl. noch den vorhandenen Ordner und ggfls. mit einem Registrycleaner vorhandene Reste löschen. Dann das Fullpackage noch einmal neu herunterladen und neu installieren.

Hanniball
sorry aber ich hab keinen virenscanner


und die version hab ich mir von eurem paket gezogen das heißt aus meiner sicht das ich vorher kein CB hatte das problen tritt nur auf wenn ich XDCC öffne und dann go drücke dann erscheint die meldung

falied to load a3dapi.dll,check redame.txt in the ClusterBall directory for a3d-information

das immer beim spielstart
Bild
Philli
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 20:35

Beitrag von Philli »

cRuS4dEr hat geschrieben:Also in deinem Clusterball Ordner muss sich eine "Clusterball.exe" befinden, wenn nicht, ist schlecht.

Hast du schon einmal versucht das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren?

Ich seh grade:
D:\Spiele\Clusterball
Clusterballs.exe
Ist da nicht ein "s" zuviel?

das mit dem s hab ich auch ich habe einmal Clusterballs.exe und einmal Clusterball.exe ber bei mir funzt ja
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

siehe mal bitte

http://www.made-of-dreams.de.vu

das problem ist bekannt und wie du es ( CB ) zum laufen bekommst steht auf der MoD seite.

Lesen musst du selbst ...
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

falied to load a3dapi.dll,check redame.txt in the ClusterBall directory for a3d-information
:shock:
wie gut das es fehlermeldungen gibt.
:cry:
schlecht wenn man sie nicht versteht.
:?
also ich würde ma sagen dein XP braucht ne Datei damit CB richtig läuft.Hast du oder dein Vater wohl zuviel gemacht am PC wa.
:twisted:
da hilft nur noch neu machen.
Zuletzt geändert von Mindwar am Sonntag 23. Juli 2006, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Airfigter
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 22:10

Beitrag von Airfigter »

so ich versuch jetzt mal was werde nicht mer ansprechbar sein
Bild
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanniball »

du brauchst nix neu zu machen! Dir fehlt die ad3api.dll. Die wird normalerweise im Paket mitinstalliert und ist ein benötigter Sountreiber!

Du kannst die dll bzw. die Installationsdatei dazu hier herunterladen:

a3dapi.dll Download


Danach sollte alles laufen.

Hanniball
Zuletzt geändert von Hanniball am Sonntag 23. Juli 2006, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Airfigter
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 22:10

Beitrag von Airfigter »

mit der adresse kommen wir nicht weit er findet den server nicht ist es auch die richtige??? :?:
Bild
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanniball »

Ups, Buchstabendreher. ist geändert.

a3dapi.dll Download
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

Ich sagte doch ... fehlermeldungen sind was feines ... wenn man sie verstehen tut,tut,tut,tatütata
Atlanta
Site Admin
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 18:00
Wohnort: Winnenden, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlanta »

nana, mindwar...nicht jeder ist so fit im fehlerverstehen wie du ;)
ich für meinen teil würde wohl nur achselnzuckend vor meinem pc sitzen und um hilfe rufen und mich freuen, wenn ich verständlich und in angemessener form unterstützt werden würde ;)
Bild
Bild
Bild
Antworten