Mehrere Spieler-Konten auf einem PC

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: feuerpfeil, blindfury, float

markseymou
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 10:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Mehrere Spieler-Konten auf einem PC

Beitragvon markseymou » Montag 18. Dezember 2006, 22:54

Hi Ich verschiedenen Konten auf mein PC, für Meine Tochter Jasmine u. Tammi. Hab versucht mit der XP methode, verschieben der Datei Im Gemeinsame Dateien, naturlich hab ich kein desktop Ikon auf die anderer Desk Tops?? 2te versuch war eine neu install direkt ins Gemeinsame Datein geht auch nicht. Muss ich es dann Drei mal installieren fur jeder Benützer Diesen PC's
I'm A Free Spirit Floating On Air

Benutzeravatar
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon hammerhart » Dienstag 19. Dezember 2006, 10:28

hi mark !!

nein, du musst nicht 3x installieren.

ich denke, du brauchst nur einen link (verknüpfung) zum programm, mit dem du es starten kannst.

unter XP gibt es meist auf C:\ den ordner "Dokumente und Einstellungen".
darin wirst du die namen aller user finden, für die ein eigenes profil existiert.
jeder user hat dann auch wieder einen unterordner "Desktop".
darin liegen die verknüpfungen, die jeder auf seinem desktop liegen hat, wenn er unter seinem user eingeloggt ist.

es gibt aber unter "C:\Dokumente und Einstellungen" auch einen ordner "All Users" und darin auch wieder "Desktop". in diesem ordner liegen die verknüpfungen, die ALLE user auf ihrem desktop sehen.

wenn du nun z.B. willst, dass du UND deine beiden süßen das icon "Clusterball Gold" auf dem desktop haben, dann verschiebst du den link von
"C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\"
nach
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\"

anschließend habt ihr alle den link auf dem desktop.

falls du aber z.B. nur tammi den link geben willst, dann kopierst du ihn von
"C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\"
nach
"C:\Dokumente und Einstellungen\Tammi\Desktop\"

dann hast du und tammi den link, aber jasmine nicht.

alles verstanden?
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P

markseymou
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 10:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

FUNKTZ NICHT

Beitragvon markseymou » Dienstag 19. Dezember 2006, 17:35

Hi Walter,
es Klappt leider nicht wie Du es geschrieben hast.
Die Icons sind nicht richtig dagestelt, nur einem eckiges rahm mit text unter, und kein ziel, der .Com CB icon funktzs einwand frei, wegen hachschen in der box beim installieren, Das kann nicht an der kontotyp legen Beispeil eingeschrankt oder Administator, hab beides probiert. :?
I'm A Free Spirit Floating On Air

Benutzeravatar
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon hammerhart » Dienstag 19. Dezember 2006, 18:28

ok mark, dann ist die verknüpfung nicht ok.

lösche sie einfach und mache eine neue:

öffne einen windows explorer und klicke dich bis in deinen clusterball-ordner.
dort klickst du mit der rechten maustaste auf "XDreamCC.exe" und ziehst das auf den desktop.
wenn du dort loslässt, wirst du gefragt, ob du "hierher kopieren", "hierher verschieben" oder "verknüpfung hierher erstellen" willst. du wählst "verknüpfung .."

mit diesem link öffnest du dann durch doppelklick das XDream Command Center.
anschließend schaust du nach, ob dieser link auch auf den anderen user-desktops ist. wenn nicht, siehe oben ....

und schreibe, auch wenn es klappt, bitte.
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P

markseymou
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 10:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon markseymou » Dienstag 19. Dezember 2006, 21:14

Hi Walter,
Hab es gemacht, und der neuer link in den folder all users/desktop platziert.
Hab folgender meldung:
"Die Funktion, die Sie verwenden möchten,
befindet sich auf einer Netzresource, die
nicht zur verfügung steht"
:?
I'm A Free Spirit Floating On Air

Benutzeravatar
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon hammerhart » Mittwoch 20. Dezember 2006, 00:34

ich geb's auf !! :?

ich kenne eure PC-konfiguration nicht. ich weiß nicht, wieviele PCs ....

wenn es mehrere sind, dann muss natürlich auf allen CB installiert werden. dann kann man nicht mit einer verknüpfung das spiel auf dem anderen PC starten. (theoretisch geht sogar das, aber es macht keinen sinn ..)

wenn es nur einer ist, nur einmal.

aber dann kann ich diese meldung nicht nachvollziehen ....
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P

markseymou
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 10:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon markseymou » Mittwoch 20. Dezember 2006, 11:46

Hi Walter,
Ich weiss du hast mür gegeben, es ist naturlich nur einen PC, und unter normalestande funktionierts das, es funkts genau so wie Du es geschrieben hast mit Track Mania Nations und Track Mania Sunrise.
Die haben aber automatisch im all users desk top beim installieren, das ist aber nicht der fall mit CB Gold, wenn ich es Sage im Oderner gemeinsame datein/ all users/ Programm/ Trend /Clusterball, soll Du installieren stets der angegebenen fad C:/Programm/Trend/Clusterball, hab ich trotzdiem nur auf meinem Desk top die CB Gold Icon, es fehlt auf der anderen Desktops, wenn ich die Icon verscheibe auf all users Desktop, bei mir Laufts alles, kann auch die Icon direkt vom All users Dektop nutzen, aber wenn ich die benützer weschseln und gehe auf Tammi als beispiel ist der icon auf das Desktop aber mit eígenschaften auf diesen icon, fehlt das "Ziel", und ist genau so wenn ich die Icon per kopie in der Desk top vom Tammi mache.
Wenn ich versuche eine link zu dem XDreamCC.exe auf der DESK top zu machen, und dan mit einem Doppel klick es auf machen wolte, es versücht das neu zu instalieren, und greift auf eine datei, der exsistiert nicht mehr zum beispiel "D:/Downloads/CB1306.msi" warum es diesen datei haben wollen, verstehe Ich nicht, aber nach viel abrechung nacheinander lädt das Command Center?
LABELABELABE, sorry das Ich so viel gelabert hab
I'm A Free Spirit Floating On Air


Zurück zu „FAQ & Hilfe zu CB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast