sound in cb

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Antworten
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

sound in cb

Beitrag von ml466625 »

hätte da ma nen kleines problemchen... es geht um den sound in cb... eiegntlich hatte ich nie probleme mit cb... alles läuft wunderbar. in letzter zeit seitdem ich die version 1.3 hab allerdings hab ich sound probleme. nicht immer, nein, aber manchmal versagt aufeinmal meine soundkarte oder ka was völlig. statt dem "ball" höre ich nur noch piepsen und pfeifen von meinem pc (diese alten pfeif und piepstöne da hatte man früher öfters bei alten pcs wenn keine boxen dran waren bzw keine soundkarte... hoffe ihr wisst was ich meine so öhnlich als wenn dein pc versucht wie r2d2 mit dir zu sprechen ;)) prinzipiell kann ich sagen dass ab da nun alle sounds durch solche pieps und pfeiftöne ersetzt sind. alle sounds in cb... wenn ich aus cb rausgehe da geht gar nix. die piepstöne sind bisher wie gesgat nur in cb aufgetreten und auch nur da is meine soundkarte (was ich vermute woran das liegt) abgestürzt. nach diesem absturz läuft halt kein sound mehr (keine musik in winamp usw usw) und ich muss jedesmal den pc neu starten. das empfinde ich als sehr lästig. zwar spiel ich das psiel dann imemrnoch zu ende und versuche zu erraten welches piepsen jetzt eine näher kommende rakete ist... abba mir wäre es doch lieber ich könnte dem da irgendwie abhilfe schaffen =)
falls es was hilft dieses phänomen ist noch nicht (zum glück) in onlinespielen aufgetreten sondern nur wenn ich offline bissal trainiert habe.

na ja hier jedenfalls ein paar eventl wichtige daten zu meiner hard und software

betriebssystem: win xp
taktung: 3,2ghz
ram: 512
graka führ ich jetzt net auf weil uninteressant und zu faul nachzugucken
soundkarte: sound blaster audigy 2 von creative
treiberversion: 5.12.1.383

hoffe dass mir irgendwie geholfen werden kann :roll:
Wambo
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 14:05
Wohnort: 51°40'11.36"N 9°22'16.40"E <--- Das is ne Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wambo »

geh dochma im cb auf setup>system und stell audio auf 2D.
vllt. gehts ja dann.
Bild
Wissen ist MACHT, aber nichts wissen MACHT auch nichts!
Knut ist gut!
cwh
Beiträge: 69
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 15:10

Beitrag von cwh »

Hi
Bei CB ist vieles ne treibersache.
Haste den a3ddriver nochmal eingebunden?
Haste die neuesten treiber für deine Audio-Karte?
Haste die Board-Treiber drin?
Haste evtl interne Karten deaktiviert?
Haste evtl Software installiert, die sich beisst?
check das mal ...
ansonsten supportticket ...
hoffe das bringt dich nen bischen weiter ...
SU@TS
Christoph
Bild
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

Wambo hat geschrieben:geh dochma im cb auf setup>system und stell audio auf 2D.
vllt. gehts ja dann.

mhm hab ich noch net getestet weil erschien mir ein wenig unlogisch und sollte ja auch möglich sein dass der sound bei mir in 3d geht
cwh hat geschrieben:Hi
Bei CB ist vieles ne treibersache.
Haste den a3ddriver nochmal eingebunden?
Haste die neuesten treiber für deine Audio-Karte?
Haste die Board-Treiber drin?
Haste evtl interne Karten deaktiviert?
Haste evtl Software installiert, die sich beisst?
check das mal ...
ansonsten supportticket ...
hoffe das bringt dich nen bischen weiter ...


hab eben ersma neueste treiber gesaugt und installiert sowie diesen a3ddriver... hoffe dass es nun behoben ist werde es testen, trotzdem schon einmal danke :-D
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Re: hilfe mein pc macht geräusche

Beitrag von ml466625 »

Mindwar hat geschrieben: ... alter du hast ein PC der denkt er wäre R2D2 ... genial was kann er noch ?
lass ma überlegen... also der macht mir noch leckeren kaffee und toasts. wäsche waschen und bügeln kann der auch... achja und wenn ich totale unlust hab geht der für mich zur schule =) aber das auch nur wenn er sich gerade net für r2d2 hält und wie der in episode 2 versucht zu fliegen... weil dabei fliegt der hin und tut sich dabei weh 8)


____
nachtrag:

ok nach einer runde online spielen trat das problem trotz neuer treiber und diesem ad3 dingens da wieder auf... der r2d2 in meinem pc kommt durch :( muss nu neustarten wieder ^^ wiess einer worans liegt? finds doof dass sowas nu auch in online spielen passiert :(
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanniball »

Nutzt Du Teamspeak beim online spielen? Weil bei mir tritt das auch manchmal auf, da hängt sich dann TS einfach weg. Nachdem ich den dann beende und neustarte läuft alles wieder normal. Kann Dir aber auch nicht sagen, woran das liegt.

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

ne habe leider noch kein ts dabei an muss mir gleich ersma noch nen mikro kaufen.... daran kanns also auch net liegen... hab ersma sound auf 2d umgestellt wie zu anfang gesgat vllt hilfts ja doch was abba ka
Antworten