Hangarball-Fehler

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Antworten
LuckyLuca
Beiträge: 22
Registriert: Montag 19. März 2007, 19:12
Wohnort: Karlsruhe

Hangarball-Fehler

Beitrag von LuckyLuca »

Das neue Hangarball is echt super!
Allerdings hab ich ein kleines (großes) Problem:
Wenn ich Hangarball spiele stürzt der Rechner auf einemal mitten im Spiel
ab, bild und ton bleiben hängen und die Fehlermeldung "Custerballs.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet wernen..." erscheint.
Kann mir jemand helfen???

Danke schonmal im voraus
LuckyLuca
Bild
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Hangarball-Fehler

Beitrag von Mindwar »

jep .... die Venue wurde auf Herz und Nieren erfolgreich ausgiebig geprüft ... deine Fehlermeldung ist bekannt und tritt auch hin und wieder vereinzelt bei älteren Venues auf .... ich denke das auch an diesen problem die Leute arbeiten ... dieser Fehler hat nix mit den Venues zu tun sondern mehr mit dem umstandt,das mit der Version 1.3 etwas nicht stimmt ... wobei - auch bei der Version 1.003 über 1.007 - 1.009 - 1.100 und 1.200 sowie 1.300a bis 1.300c gab es schon das problemchen

alles klar ?

Nix Fehler bei Hangarball (ausgenommen bei höchster auflösung :? oder so)
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

an der Stelle ist nichts zu machen, sorry!
Es treten in Verbindung mit bestimmten PC-Arten und -komponenten Fehler auf, die man nicht verhindern kann, es sei denn, man baut Tuanake.
Seit Anfang an habe ich z.B. Abnormals bei Lunar und Yucatan.
Dagegen hilft
1. die Auflösung auf Hoch zurückstellen (oder weiter, wenn es sein muss)
2. die Stellen, an denen sich ein Abnormal ereignet meiden

Was für eine Graka hast Du denn, nVidia oder ATI?
In welcher Auflösung läuft CB bei Dir, sehr hoch?
In welchem Format, 1024x768?

Ich schätze, dass Du in jedem Fall HangarBall wirst zocken können.
mavs
Beiträge: 366
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:08
Wohnort: Rostock / Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von mavs »

_509_ hat geschrieben: Es treten in Verbindung mit bestimmten PC-Arten und -komponenten Fehler auf, die man nicht verhindern kann, es sei denn, man baut Tuanake.
:D :D
Bild
LuckyLuca
Beiträge: 22
Registriert: Montag 19. März 2007, 19:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von LuckyLuca »

thx erstma für die hilfe...
also meine grafikkarte is "Nvidia GeForce 6610 XL"
un cb läft bei unter 1024x768
auflösung ist sehr hoch

@dirk: dachte es wäre wegen hangarball weil es als ich es zum ersten mal gespielt hatte anfing...den fehler mein ich
Bild
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Dank Dir für die Rückantwort Luca.
Eigentlich müsste Deine Graka das packen, weil:
a ) nVidia
b ) genügend, schneller Speicher und GPU

Bei mir hingegen läuft CB mit Sehr hoch bei 1024x768 auf einer Gforce 2 einwandfrei (ausser auf Lunar und Yucatan).

Wenn wir Venues auf Lauffähigkeit testen, verwenden wir die ältesten Mören, die noch bei Spielern vorzufinden sind.
... in der Hoffnung, dass neuere, bessere Hardware mit den Venues in jedem Fall besser zurecht kommt.
Wie Du leider auch feststellen musstest, ist dem leider nicht immer so.
kA, vielleicht sind oder werden die PCs zu schnell für das Asbachspiel? :?
LuckyLuca
Beiträge: 22
Registriert: Montag 19. März 2007, 19:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von LuckyLuca »

Wenn wir Venues auf Lauffähigkeit testen, verwenden wir die ältesten Mören, die noch bei Spielern vorzufinden sind
löl :lol: thx jetz nochmal,
danke für die tipps habs jetz mit "hoch" versucht und es funzt!
:-D danke also problem behoben denk ich...
Bild
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Schau doch bitte, ob Du die aktuellsten Treiber für Deine Graka hast.
Oder sollte es daran liegen, dass Du die neuesten hast?
Weil, besonders elegant ist die Lösung nicht und eigentlich sollte sie volle Leistung bringen.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
LuckyLuca
Beiträge: 22
Registriert: Montag 19. März 2007, 19:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von LuckyLuca »

eigentlich hab ich den neusten :?
aber ich weis nicht ob es genau daran liegt :? :?:
Bild
Antworten