Einloggen? host IP

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Antworten
Sheena
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 15:26
Wohnort: Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Einloggen? host IP

Beitrag von Sheena »

Moin moin!

ich hab mir jez clusterball neu auf laptop installiert (leida vista hoffmal das klappt alles wie es soll) allerdings hab ich für online games keine host IP bekommen

und leider ist das lezte mal einloggen und einstellen und bla zu lange her und ich weiss nix mehr davon

HILFEEE :roll:
Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel, doch sie haben nicht alle den gleichen Horizont.
Wambo
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 14:05
Wohnort: 51°40'11.36"N 9°22'16.40"E <--- Das is ne Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wambo »

Bei Host IP und Eigene IP muss jeweils deine eigene IP hin.
Deine IP bekommste hier:http://www.clusterball.net/getip.php
Bild
Wissen ist MACHT, aber nichts wissen MACHT auch nichts!
Knut ist gut!
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

na ja tobi... du hast nru solange recht, solange kein router dazwischen geschaltet ist, weil dann musste deine interne ip verwenden... in der regel ist das was mit 192.168.xxx.xx
rausfinden kann man die wenn man auf start und dann auf ausführen geht, dort cmd eingibt (ka wie das bei vista ist aufjedenfall musst du in die dos umgebung) und dort ipconfig /all eingeben. dann wird dort dann deine interne, dir vom router zugewiesene ip angezeigt.....
na ja ansonsten was vista angeht gibts hierj a auch nen tollen thread der dir da weiterhilft

http://www.clusterball.de/forum/viewtopic.php?t=878
Wambo
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 14:05
Wohnort: 51°40'11.36"N 9°22'16.40"E <--- Das is ne Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wambo »

Aber eigentlich kommen die Ips da doch automatisch hin, wenn du die CC Version 1.3.72 hast.
Bild
Wissen ist MACHT, aber nichts wissen MACHT auch nichts!
Knut ist gut!
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ml466625 »

na ja... EIGENTLICH...seitdem ich aufgrund des routers (um cb von 1 router spielen zu könne gleichzeitig) die ip inner netzwerkeinstellung nun nicht mehr automatisch beziehe sondern fest eigestellt habe, holt sich das command center automatisch die falsche ip (die von hamachi vllt kennt das programm ja jemand), sodasss ich die interne ip extra nomma eingeben musste....also wenn man keine ahnung hat ob die ip richtig ist lieber auf nummer sicher gehen und durch ipconfig /all ip nachsehen und ggfs manuell eingeben
Antworten