Probleme mit Clusterball Gold installation

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

Antworten
float
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 17:50
Wohnort: Germany

Probleme mit Clusterball Gold installation

Beitrag von float »

Hi Leute,

hab ein Problem mit der Clusterball Gold installation.

Ich hab mir das Komplettpaket gezogen, zuerst die 1.300 installiert und dann die Gold.msi ausgeführt und auch installiert.

Erster Start ging wunderbar und hab auch gespielt.Weil ich keinen Datenmüll gebrauchen kann hab ich den entpackten Ordner indem die Installationsdateien enthalten sind gelöscht.

Jetzt wollte ich wieder Clusterball über die erstellte Verknüpfung auf dem Desktop starten, dann kommt ein Installationsfenster mit dem Text "Bitte warten Sie, während Windows Clusterball Gold konfiguriert".

Das Setup versucht auf den Ordner mit den Installationsdateien zuzugreifen den ich allerdings nicht mehr habe. Dies erkenne ich daran weil das Setup mich nach dem Ordner Fragt indem das Installationspaket "CBgold.msi" liegt.

Selbst wenn ich den Ordner mit dem Inhalt wieder herstelle und er die Konfiguration abschließt möchte er bei jedem neuen Start von Clusterball wieder Clusterball konfigurieren und auf die CBgold.msi zugreifen....

Die Fehlermeldung beim nicht finden der CBgold.msi lautet:
"Fehler 1706. Für das Produkt Clusterball Gold wurde kein gültiger Quellcode gefunden. Windows Installer kann nicht fortfahren."

Hat jemand eine Erklärung oder einen Tipp?
/Tim
mavs
Beiträge: 366
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:08
Wohnort: Rostock / Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von mavs »

Das gleiche Problem hatte ich in grün, bin es eher radikal angegangen: CB kompletto runtergeschmissen und neu installiert, seitdem funzt's. Neulich plötzlich wieder die Meldung mit CB Gold, obwohl ich ein ganz anderes Programm ausgeführt hatte - wenn man mich frägte, würde ich sagen, es liegt an diesem behinderten Windows Installer, der is eh nicht ganz sauber, merkt man schon daran, dass man manche Files 3 mal runterladen muss, weil die vorherigen Dateien alle beschädigt waren.
cwh
Beiträge: 69
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 15:10

Beitrag von cwh »

Hi ihr beiden!
Is ganz einfach ...
Tim, du hast ja schon nen Verzeichnis, aus dem heraus CB läuft. a3ddrivers32.exe starten und dann die CB Dateien DIREKT anstarten. Kontrolliere vorher die XDreamCC.ini, ob deine Pfade alle stimmen. Danach kannst du im Command Center nochmal Pfade und IPs u.so checken. Wenn alles funzt, dann Links erstellen... Ich hab mein CB auch in einem Verzeichnis MEINER Wahl...
viel Erfolg!
SU@TS
Christoph
Bild
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

mavs hat geschrieben:Das gleiche Problem hatte ich in grün, bin es eher radikal angegangen: CB kompletto runtergeschmissen und neu installiert, seitdem funzt's. Neulich plötzlich ...
Ui hier möchte ich meinen Senf dazugeben.

Bevor ich aber hier für jeden alten und neuen Spieler einen gut gemeinden Ratschlag niederschreibe,möchte meinereiner nur anmerken,das ausser bei der 1.100 Version noch nie schwerwiegende Probleme bei mir bisher auftraten.

Lieber Spieler/in

Ich gehe davon aus das du Clusterball noch nie gespielt hast und daher noch nie installiert hast.Ja ... dann gehe bei der Neuinstallierung wie folgt vor :

1. Erwerbe dir zuerst die Goldversion von Clusterball. :D
2. Registriere dich als Spieler und gebe unter deinen Profil deinen Goldcode ein.
3. Lege nun die Clusterball Rom ein ( CD Laufwerk) und folge der Installierbaren Dateien von oben nach unten.

Zuerst installiere Clusterball v1.3 Originalversion
danach
Installiere das Addon Goldpack 2006

Du solltest genau die installations Vorgabe einbehalten.

c : programme/trend

Nun starte dein Clusterball über das Command Center was sich nach erfolgreicher installierung auf deinen deskop liegen sollte.
Im Command Center siehst du 2 Felder wo eine IP eigeben werden sollte.
Bei der IP handelt es sich einen Zahlencode der die Adresse deines PC´S darstellt.
In den Bereichen/Felder von " eigene IP " und " Host IP " gibst du nun deine eigene IP ein.
Wenn du diese nicht kennst dann nutze diesen Link :
http://www.wieistmeineip.de

So nachdem du dieses gemacht hast schliesse das Command Center und rufe es wieder auf.
Ein klick auf Hostliste und du solltest einen Host sehen.Wenn keiner da sein sollte steht und siehst du im DOS Menuefenster was aufgeht :
0 Player / 0 Host online

Okay das funktioniert alles ... Wunderbar du kannst Clusterball zocken.

_____________________________________________________________

Du hast die Demo Version installiert und willst nun das Fullpack installieren ?

Lösche zuerst die Demo Version von Clusterball.

Wenn du das gemacht hast siehe auf deiner Festplatte nach,das auch wirglich alles deinstalliert ist.Suche daher nach den Ordner Trend.
Was denn Pfad angeht sie oben.
Bei der installierung der Vollversion gehe wie oben beschrieben vor.
_____________________________________________________________

Du hast die Vollversion installiert und dein Clusterball Tilt obwohl es nach der installierun gelaufen ist ?

Lösche alles was du auf deinen PC von Clusterball.Gehe dabei genau vor.Wenn du das gemacht hast siehe auf deiner Festplatte nach,das auch wirglich alles deinstalliert ist.Suche daher nach den Ordner Trend.
Was denn Pfad angeht sie oben.
Bei der installierung der Vollversion gehe wie oben beschrieben vor.

Aber bitte Versuche erst garnicht Clusterball einen eigenen Pfad zu geben.Las es einfach.CB will dahin installiert werden wo der Pfad durch die Installationroutine vorgeben wird.Versuche keine unötigen interne Verlinkungen zu erstellen,meist geht auch dies in die Hose.Was du bestimmt nicht willst.


Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.Haben wir was dazu gelernt und das ist auch gut so.Schönen was auch immer noch.
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
float
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 17:50
Wohnort: Germany

Beitrag von float »

cwh hat geschrieben:Hi ihr beiden!
Is ganz einfach ...
Tim, du hast ja schon nen Verzeichnis, aus dem heraus CB läuft. a3ddrivers32.exe starten und dann die CB Dateien DIREKT anstarten. Kontrolliere vorher die XDreamCC.ini, ob deine Pfade alle stimmen. Danach kannst du im Command Center nochmal Pfade und IPs u.so checken. Wenn alles funzt, dann Links erstellen... Ich hab mein CB auch in einem Verzeichnis MEINER Wahl...
viel Erfolg!
Nunja, ich habe die XDreamCC.ini editiert und den Pfad angepasst. Der Windows Installer fragt dennoch nach der .msi Datei und mault rum. Das Command Center lässt sich nicht starten, Clusterball hingegen lässt sich starten.

Wenn ich nun den Pfad zur CBgold.msi angeben rennt der wieder alles durch, konfiguriert tausend mal usw.

Anscheinend ist der Installer einfach nicht sauber erstellt worden... Die 31mb der CBgold.msi stören mich nicht, es nervt einfach nur jedes mal 3-5 Minuten zu warten bis der Windows Installer Clusterball Gold zig mal neu konfiguriert hat.
/Tim
Antworten