Online Code ... die 2te

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: feuerpfeil, blindfury, float

icerain
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 3. November 2007, 14:28

Beitragvon icerain » Dienstag 6. November 2007, 21:38

spielt ihr mit der Goldversion? denn da hab ich noch nen ticket offen...komm da net rein, seh eh zZ nicht ganz durch was man zum spielen braucht, ich dachte die alten CB server sind abgeschalten?

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Dienstag 6. November 2007, 22:08

Z.Z. scheint es dem XDGN-Team nicht möglich, Supporttickets wie üblich innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

Welche(n) Server Du mit "alten Server" meinst, weiss ich zwar nicht,
aber seitdem der Trend-Verlag Vertriebspartner von Resolution Interactiv
in Deutschland ist, steht der Arena-Server als offizieller Server (zusätzlich zu dem .com-Server).
Deshalb kann auf clusterball.de CB aus rechtlichen Gründen nicht mehr wie früher kostenlos weitergegeben werden.

Aus dem Downloadbereich hier kannst Du Dir die Goldversion herunterladen:

http://www.clusterball.de/v7/download/C ... wnload.zip

Bis Du Deinen Online-Code erhälst, kannst Du zumindest die beiden bzw. vier Freevenues aus dem Goldpack zocken.
.com: Egypt und Stonehenge
Arena: Egypt und Pole Position + Green Garden und Hangarball

Um auf der Arena zocken zu können, startest Du CB über das Command Center.
Um auf dem .com-Server zocken zu können, startest Du direkt die clusterball.exe (oder stellst dies im Command Center entsprechend ein)
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

icerain
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 3. November 2007, 14:28

Beitragvon icerain » Freitag 9. November 2007, 07:12

ich danke dir für die antwort, sorry bin erst jetzt zum lesen gekommen ;)
ein Spiel hab ich sogar schon bestritten:))

aber noch was, kannst du mir sagen wie ich wieder in die Liste komme?
http://www.clusterball.de/v7/top100.php

kann mir nicht vorstellen, dass Jonke meiskorn usw das alles NOCHMAL erspielt haben, also warum sind meine Punkte nicht drin? muss ich was dafür tun?
danke

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Freitag 9. November 2007, 11:39

Für die Spieler auf dem Arena-Server wird eine von clusterball.com unabhängige eigene Datenbank geführt.
Aus rechtlichen Gründen kann/konnte die Übernahme von Spielerdaten von .com zu .de nicht automatisch erfolgen.
Für den Transfer ihrer Daten sind deshalb die Spieler selbst zuständig.
Allerdings gibt es ein Tool dafür.
Ob das noch funktioniert und wenn wie, kann ich Dir nach all den Jahren nicht mehr sagen (Ist nicht mal mehr auf der aktuellen Seite zu finden).
Dieses zu testen ist mir nicht mehr möglich (s. u.)

Download: >GetRanking20.zip<
GetRanking v2.0 (GetRanking20.zip)
Wird benötigt, um bestehende Punkte vom cb.com Server auf den Arena-Server zu übertragen. [ca. 10 Kb]

Zum Installieren die Datei abspeichern, entpacken und die .exe Datei durch Doppelklick starten.

Achtung!!! Der Transfer ist nur einmalig möglich. Nach einem Transfer erworbene Punkte vom .com Server können nicht mehr nachträglich hinzugefügt werden!!!

Wer braucht dieses Paket?
Für diejenigen, die auf dem cb.com Server gespielt haben und Ihren Rang und Punkte auch auf dem Arena-Server haben wollen.
Nach einem Transfer erworbene Punkte vom .com Server können nicht mehr nachträglich hinzugefügt werden!!!
(Eventuell) eindeutiger ausgedrückt: Punkte, welche auf dem .com-Server erspielt wurden nachdem der (einmalige) Übertrag der Daten zur Arena stattgefunden hat, können nicht zusätzlich bzw. nachträglich auf Deinen Punktestand hier auf der Arena angerechnet werden. Wie gesagt, beide Datenbanken sind völlig unabhängig voneinander.

Anm.: Spieler deren letztes Spiel länger als ein Jahr zurückliegt, werden aus den Statistiken ausgeblendet, ihre Daten aber bleiben erhalten und werden wieder dargestellt, sobald sie erneut gespielt haben.

Hoffe, Dir damit weitergeholfen haben zu können.

cu in the sky (hopefully :wink: )

Anm.: Solltest Du noch Deinen alten Skin besitzen oder einen neuen verwenden wollen: http://www.the-con.net/skinsection/
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

icerain
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 3. November 2007, 14:28

Beitragvon icerain » Freitag 9. November 2007, 23:33

danke für die Mühe, leider bin ich entweder zu blond oder es funzt tatsächlich nicht mehr, sehr schade...
Bild

(PS: sieht nur aus wie die Goldversion, da ichs ins selbe Verzeichnis installiert hab, ist die normale 1.3)
naaaa ok, dann eben nicht...wenn jetzt CB bei mir noch stabiler wird werd ich sicher mal wieder ab und an zocken^^

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Samstag 10. November 2007, 06:36

Ob eine Lösung gefunden wird, ist nur von Deiner Geduld abhängig :wink:
(ich habe reichlich davon :wink: )

Das sind Deine Daten von .com:

Clusterball Rank: Master*
Experience: 83641
Matches played: 955
Plays since: 2002-08-06 18:38:11


Bestätige mir das bitte durch eine Antwort hier im Forum (mit erneuter Angabe Deiner Daten) und ich sorge dafür, dass sie baldmöglichst auf die Arena übertragen werden.
Wäre doch gelacht!

Zum Goldpack:
Auf beiden Servern wird die gleiche Version 1.3 gezockt.
Das Goldpack beinhaltet
- die CB-Version 1.3
- die 11 "alten" Venues
- 4 neue Venues
- das Command Center, über welches das "normale" CB 1.3
gestartet werden muss, um auf der Arena zocken zu können.
(Heisst: Starte CB ohne das CC und Du landest auf dem .com-Server)
Darüber hinaus können auf der Arena die beiden
Free-Venues Green Garden und Hangarball gezockt werden.

Folgendes ist RI (sprich Maverick) zuzuschreiben:
Die mit dem Goldpack erworbenen 15 Venues (11 alte + 4 neue) und die 2 Free-Venues können nicht auf dem .com-Server gespielt werden.
Genausowenig ist es .com-Spielern möglich, ihre dort erworbenen "alten" Venues auf der Arena zu spielen (wofür es bislang aber immer eine Lösung gab :wink: )
M. hat schlicht und ergreifend weder die .com-Codes an seinen Vertriebspartner "Trend Verlag" in Deutschland übermittelt,
noch akzeptiert er die von ihm an den Trend Verlag verkauften Goldpack-Codes.
Warum? Nimm's mir nicht übel, wenn ich Dir die Antwort an dieser Stelle schuldig bleibe.

Frage(n):
Wo hast Du Dein CB 1.3 her?
Gekauft?
Nur gedownloaded? Wenn ja, wo?
... ein Spiel hab ich sogar schon bestritten:))
Aber offline so wie's aussieht ...
Der Nick "icerain" taucht weder im .de noch im .com-Ranking auf.

Die Antworten würden mir eventuell ermöglichen, Dir gezielter Auskunft geben zu können :D

TeamSpeak wäre DIE Option, um am schnellsten alle Unklarheiten zu beseitigen.
Bin momentan leider mehr off- als online, da ich was für die Skinsection der Arena progge. Eine PM mit gewünschter Uhrzeit wäre da recht hilfreich.

Bloss keine falsche Zurückhaltung bei Fragen!
Wir sind für die Spieler da und nicht umgekehrt :lol:
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

icerain
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 3. November 2007, 14:28

Beitragvon icerain » Samstag 10. November 2007, 16:54

danke dir, Geduld hab ich auch ne menge^^, bin zZ auch mehr off als on und wenn on dann meist auf arbeit^^, das macht TS leider recht schwierig:)

also ich habe ein spiel bestritten, online(ohne zusatzsoftware also auf com server wenn ich das richtig verstanden hab), aber leider stürzte Cb mal wieder ab..einfach so^^ passiert leider seeeeehr häufig, soll aber im moment nicht das Thema sein.

Die Daten / Punkte welche du von meinem Masterrank hast stimmen exakt.

CB 1.3 hatte ich damals gekauft auf ampegoo glaube.
aber diese 1.3 und die 1.3 Gold habe ich beide von cb.de gedownloaded, wieitere Software nicht nur die 2 Packs.

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Samstag 10. November 2007, 21:04

danke dir, Geduld hab ich auch ne menge^^, bin zZ auch mehr off als on und wenn on dann meist auf arbeit^^, das macht TS leider recht schwierig:).
Schon, aber doch nicht durchgehend über einen längeren Zeitraum.
Es werden sich die fünf Minuten irgendwann schon finden lassen
... vorausgesetzt, Du willst ^^
also ich habe ein spiel bestritten, online(ohne zusatzsoftware also auf com server wenn ich das richtig verstanden hab),
Hast Du.
aber leider stürzte Cb mal wieder ab..einfach so^^ passiert leider seeeeehr häufig, soll aber im moment nicht das Thema sein.
Doch, soll Thema sein. Sonst ist die ganze Aktion hier doch irgendwie umsonst, oder nicht?
Nur eben nicht in diesem Thread.
Die Daten / Punkte welche du von meinem Masterrank hast stimmen exakt.
OK, ich greif zum roten Telefon!
CB 1.3 hatte ich damals gekauft auf ampegoo glaube.
aber diese 1.3 und die 1.3 Gold habe ich beide von cb.de gedownloaded, wieitere Software nicht nur die 2 Packs.
Könnte sowas wie Basic sein:

Public Sub IchMachsKurz(Message)

__ mailto 'Meine Emailaddi, falls es mal nicht vorangehen sollte...
__On Error Goto mailto:
__If Kaufdatum(Clusterball) < Oktober(2006) Then siehe:= MeinVorschlag(unten)
____Else:
_____Open Beschwerdeschreiben for Output As Beschwerdeschreiben
_______print #Beschwerdeschreiben, Admins macht hinne! Damit icerain nicht hier auf Eis liegt!
_______Call EingabeImKontaktFenster(" Admins macht hinne! Damit icerain nicht hier auf Eis liegt! ")
_______' Übergibt Steuerung an folgende Sub-Prozedur.
_____Close #Beschwerdeschreiben
__End If

Sub EingabeImKontaktFenster("Text")
__ Debug.Print Text ' Ausgabe direkt im Fenster.
End Sub


__MsgBox "So, ausgequotet für heute abend " & 8)

End Sub

' Wenn Du das verstanden hast, kannst Du Basic
' ...naja, zumindest lernen :lol:
' wenn sich Dir die Aussage des Inhaltes nicht erschlossen haben sollte,
' schreibe ich es auch gerne nochmal ausführlich


MeinVorschlag(unten)
Vielleicht ist ja einer der Admins in der Lage, Dir schneller und günstiger weiterzuhelfen, mir fällt leider keine bessere Lösung ein :?
Aber zumindest könnte ich Dir für die Dauer von dem, was da folgen mag, einen meiner Goldcodes "leihen" :cry:
Wir ... und Du investierst 5 € in das Upgrade vom Goldpack.
( If XDGNundDu And Upgrade(Goldpack) = Bezahlt Then :D )
Dann könntest Du auf beiden Servern alle Venues zocken.
Um das nur bei .com erhältliche VP4 zusätzlich zocken zu können,
müsstest Du Dich bei .com nach dem aktuellen Preis erkundigen.
Man munkelt vereinzelt, das eventuell gelegentlich hier auch Venues des VenuePacks 4 unwahrscheinlicherweise versehentlich angeblich auch schon allerdings unbestätigterweise gezockt worden sein sollen,
ohne vorherigen Lizenserwerb bei .com, was ich mir aber nicht im geringsten irgendwie überhaupt auch nur ansatzweise erklären könnte :D
Wenn ich dazu in der Lage wäre, würde ich dem Hawkings ma was deftiges über schwarze Löcher erzählen :D
Oder vielleicht doch ein Fehler in der Datenbank??? :shock:

Kommt drauf an, ob es Dir das wert ist.
Meine Unterstützung hast Du.
Kriegen wir schon irgendwie hin...

Bis bald! :wink:
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon Mindwar » Samstag 10. November 2007, 22:11

Man munkelt vereinzelt, das eventuell gelegentlich hier auch Venues des VenuePacks 4 unwahrscheinlicherweise versehentlich angeblich auch schon allerdings unbestätigterweise gezockt worden sein sollen,
ohne vorherigen Lizenserwerb bei .com, was ich mir aber nicht im geringsten irgendwie überhaupt auch nur ansatzweise erklären könnte :D
:shock: ... wie kann das sein ... :wink: ... der Link zum legal - illegal - scheissegal Lizensfreien Download siehe oder komm dafür besser mal ins TS ... :twisted:
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild

icerain
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 3. November 2007, 14:28

Beitragvon icerain » Sonntag 11. November 2007, 11:34

hui gut dass basic ähnlich wie VB, PHP aso ist^^
also ja mein Kaufdatum liegt deutlich vor 2006;)
habe glaube die com venues alle oder kamen auch da neue?
möchte eigentlich gar keine "neuen" spielen, mir reichen Boraa Bora, Ruhrmansk und wie sie alle heissen...meinst du das mit Basic? oder muss ich die 5€ so oder so zahlen? das würde ich nämlich gern verhindern wenns geht^^

Habe morgen Nachtschicht, vielleicht ergibt sichs dann mal wenn sohnemann im bett ist, so gegen 20:15?!
meine TS Qualität ist nur echt bescheiden, haste auch skype oder so?

Danke und schönen Sonntag noch

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon Mindwar » Sonntag 11. November 2007, 14:08

Ich darf mal Antworten ...
habe glaube die com venues alle oder kamen auch da neue?
Glauben heisst nicht Wissen und ja bei .com bekommst du VP4 zu kaufen,was allerdings fast das doppelte kostet als hier die Vollversion mit allen Venues.
möchte eigentlich gar keine "neuen" spielen, mir reichen BoraBora, Ruhrmansk und wie sie alle heissen
Kann man das verstehen ... nein ... da will nach all den Jahren die Gemeinschaft was neues,und du sträubst dich dagegen.
Naja dann kannst du halt nicht mitspielen wenn die neuen Venues gehostet werden ... das nennt man dan Wohl Pech gehabt wa.
oder muss ich die 5€ so oder so zahlen? das würde ich nämlich gern verhindern wenns geht
Wie _509_ schon bereits erwähnt hat oder so bekommst du bestimmt die alten Venues freigeschaltet,falls du jemals wirklich CB käuflich erworben hast - einen alten OnlineCode besitzten tust und so weiter.Abgesehen mal davon finde ich das 5 Euro echt nicht die Welt ist.Ein Hamburger Menue oder Döner weniger und man hat viel Spass und man muss sich nicht ständig mit der Demo herumärgern ... den jeden Abend nur Demovenues zocken macht auf der Dauer wohl von den derzeit Aktiven Spielern keiner lange mit.
meine TS Qualität ist nur echt bescheiden, haste auch skype oder so?
Teamspeak ist eine Frage der Einstellungen ... Skype naja ... las dir helfen bei der Einstellung des TS,für sowas ist fast oder eigentlich Abends immer einer im TS.
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild

Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Zu den 5 €

Beitragvon Jack36 » Sonntag 11. November 2007, 14:08

Hi icerain

Sorry , an den 5 € wirst du kaum vorbeikommen !
Da der Trend Verlag die ganze Sache übernommen hat, müssen alle Venues mit diesem GoldCode sozusagen nochmal erworben werden.

-----> Ohne den Goldcode kannst du nur : Egypt , Pole Position , Hangarball und Green Garden auf der Arena spielen !

Die 5€ sind sowieso schon ein gutes Entgegenkommen der Arena für alte Spieler , die einen Onlinecode im PlayersProfil besitzen !

Ich denke die kleine Investition sollte möglich sein, denn die Spieler inkl ich , haben nicht ständig Lust wegen einem den ganzen Tag die "FreeVeneus" zu zocken.

G Steffen , alias Jack36
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild

icerain
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 3. November 2007, 14:28

Beitragvon icerain » Sonntag 11. November 2007, 14:56

das mag ja sein, jedoch musst du auch mich verstehen..
1. hab ich die venues ja schon einmal bezahlt
2. weiss ich nicht wie lange mich CB diesmal fesselt, sicher wohl nicht so wie damals.
3. es sind halt auch kaum noch Leute auf den Servern
4. CB2 kommt hoffentlich auch bald (sollte ja 4. Q 2007 sein)

ich weiss, sind ja "nur" 5€ und sicher auch fair, jedoch ist mir als "Spieler" der "politische" Hintergrund auch nicht so wichtig, ich seh halt, dass ich nochmal für was zahlen soll was ich eigentlich schon bezahlt habe...also bitte nicht falsch verstehen;)

Vielleicht ändere ich ja meine Meinung wenn CB mal Absturtzfrei wenigstens 2 Spiele hintereinander läuft...jetzt ists wohl Zeit für den nächsten thread...dazu muss ich aber an meinem PC sitzen um wenigstens mal in den eventmanager zu schauen was da immer abgeht.

@mindwar ja auch du darfst antworten, darfst aber gerne auch mir meine eigene Meinungsbildung zugestehen und mir nicht meine Meinung vorschreiben, wenn ich zB keine neuen venues haben möchte dann darfst du mir diese Meinung gern lassen, ich bin alt genug eine eigene bilden zu können. Ob du das verstehst ist da nicht das Thema.
trotzdem auch dir danke zur Klärung der Fragen

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon Mindwar » Sonntag 11. November 2007, 16:58

Ich muss doch noch ma meinen Senf hierzu abgeben :
1. hab ich die venues ja schon einmal bezahlt
Das mag ja so sein aber Rechtlich gesehen kommst du was die Vollversion angeht nicht um die nur 5 Euro herum ... bezahlt hast du wohl bei .com ... und hätten die von RI nicht den Deal mit Trend versaut dann wäre alles noch so wie früher und das ganze wäre auf der Arena für Lau ... anderseits ist die Arena nun ein Legaler Server und das Spiel kostet nunmal Geld.
2. weiss ich nicht wie lange mich CB diesmal fesselt, sicher wohl nicht so wie damals.
Das wiederum ist kein vernünftiges Argument.
3. es sind halt auch kaum noch Leute auf den Servern
Augen auf ... hier auf der Arena triffst du mehr Spieler an als bei dem .com Server.
4. CB2 kommt hoffentlich auch bald (sollte ja 4. Q 2007 sein)
Ach du glaubst echt noch an den Weihnachtsmann ?
ich weiss, sind ja "nur" 5€ und sicher auch fair, jedoch ist mir als "Spieler" der "politische" Hintergrund auch nicht so wichtig, ich seh halt, dass ich nochmal für was zahlen soll was ich eigentlich schon bezahlt habe...also bitte nicht falsch verstehen;)
Der Meinung war ich och mal einst,und nicht nur meinereiner ... aber über 50 Member die nochmals gezahlt haben wiederlegen deine Aussage.
Vielleicht ändere ich ja meine Meinung wenn CB mal Absturtzfrei wenigstens 2 Spiele hintereinander läuft...
Und auch diese Aussage hackt irgendwie ... es liegt ja wohl nicht am Spiel sondern an deinen PC ... aber auch in diesen Falle kann vielleicht geholfen werden.

Und zum Abschluss : Mir kommt es so vor als ob du das Spiel geschenkt haben willst,falls das der Fall sein sollte ... Schreib einen Wunschzettel und schicke diesen doch bitte an :

Weihnachtsmann - Wichteltal 1 - Am Nordpol

:wink:
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Sonntag 11. November 2007, 22:17

Ok, wir kommen der Sache näher.

Mit Deiner CB-Version (CB Extrem)
... kannst Du auf .com die 11 "alten" Venues zocken.
> Klick! Rangliste bei .com heute<
Die 3 neuen aus VP4 müsstest Du dort noch kaufen.
Persöhnliche Meinung: VP4 wird auf .com so selten gezockt, dass Du getrost darauf verzichten kannst. Aber irgendwie solltest Du sie zumindest mal gesehen haben, um Dir Deine eigene Meinung zu bilden.

...kannst Du auf .de die Venues Egypt und Pole Position, Green Garden und Hangarball zocken.
> Klick! Rangliste bei .de heute<
Kaum jemand auf der Arena hat Lust, sich bei der Auswahl an Venues für mehrere Spiele nur auf diese vier zu beschränken.
Die 4 neuen Venues aus dem Goldpack (kurz Goldpackvenues) werden je nach Spielerbesetzung mindestens genauso oft wie die alten gezockt (ist zumindest den Statistiken der letzten Wochen zu entnehmen).
In der letzten Zeit wird häufig auf von Spielern gestellten dedicated hosts gezockt.
Die fangen mit einem der ersten Venues an, dann kommt man gar nicht erst zu den Neuen :roll: ... so kann's auch gehen :lol:

Deine Ansicht kann ich auch verstehen. Man HAT JA SCHON dafür bezahlt! Klar!
Warum also nochmal Geld dafür ausgeben?
Und wenn Dich die neuen Venues nicht interessieren...
Unter den Umständen wäre es unsinnig 5 € zu investieren.
War ja nur ein Vorschlag.

Spielst halt auf dem .com host und besuchst die Arena hoffentlich ab und an :wink:
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...


Zurück zu „FAQ & Hilfe zu CB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste