freezes bei Clusterball

Hilfe zu den Einstellungen, Eigenarten und Problemzonen von Clusterball, Antworten zu weiterführenden Fragen.

Moderatoren: blindfury, feuerpfeil, float

icerain
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 3. November 2007, 14:28

Beitrag von icerain »

Kaktus hat geschrieben:Hiho
führe einfach mal die dxdiag aus vieleicht hat dein direktx ein Problem einfach mal dann n der Dateiliste schauen.
Gruß Ronny
und auf was soll ich dabei achten, dxdiag läuft ohne probs durch
Kaktus
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

karteikartenreiter "directx-Dateien" anklicken und schaun ob probleme mit den Dateien gelistet sind
icerain
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 3. November 2007, 14:28

Beitrag von icerain »

nope gar nichts, neuer Treiber auch kein Erfolg, so langsam hab ich auch keine ideen mehr
Wambo
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 14:05
Wohnort: 51°40'11.36"N 9°22'16.40"E <--- Das is ne Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wambo »

Kauf dirn neuen Pc :D
Funktioniert immer
Bild
Wissen ist MACHT, aber nichts wissen MACHT auch nichts!
Knut ist gut!
icerain
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 3. November 2007, 14:28

Beitrag von icerain »

Wambo hat geschrieben:Kauf dirn neuen Pc :D
Funktioniert immer
keine angst, der ist bereits in Planung ;)
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Schau bitte mal nach Deiner OpenGL Version.
Ist mit SIW zu finden unter: Software - Anwendungen - System Dateien
(und dann eben runter bis "O")

Die Version bei mir z.B. ist die 5.0 (unter W2K)

Mir fällt auch nix mehr ein.
Netzteil in Ordnung? ... und hat genügend Reserven (Graka kriegt genügend Strom)?
icerain
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 3. November 2007, 14:28

Beitrag von icerain »

Netzteil hat definitiv genug Power, ist n teures Enermax drin, wenns zu wenig Power hätte würde es bei Spielen wie Bioshock sicher erst recht Ärger machen.

zur OpenGL Version, die scheint recht aktuell: Property Value
File Version 5.1.2600.2180(xpsp_sp2_rtm.040803-2158) (5.1.2600.2180)


Hab mal auf Arbeit unsere Windows Fachleute gefragt, die sagen auch , dass es ziemlich schwer wird das herauszufiinden, aber vermutlich mit einer verbugten Anwendung zusammenhängt welche direkt auf den Speicher zugreift, jedoch nicht für das OS geschrieben wurde, naja passt ja schon irgendwie.
Denke als nächstes Teste ich den Kompatibilitätsmodus.
bertone
Beiträge: 49
Registriert: Montag 29. November 2004, 22:26
Wohnort: bayrisch Schwaben

Beitrag von bertone »

Hast du einen Virenwächter mit eingebautem Firewall, z.B. Norton Internet Security? Dann stell den Norton Firewall mal ab. Hat bei mir sofort gefunzt nachdem ich 1 Jahr kein CB mehr spielen konnte (auch nicht Training) weil der Bildschirm nach ca. 3 Minuten eingefroren ist.

bertone
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack36 »

Hhhm da ist was dran !!

Mein Vater benutzt die Norten Internet Security .

Mal sehn
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild
icerain
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 3. November 2007, 14:28

Beitrag von icerain »

nichts dergleichen hier sry ..bzw schade
Antworten