mutator lassen sich problemlos installieren

Alles zum Modding für Clusterball

Moderatoren: _509_, Mindwar, Philli

Benutzeravatar
RinDorBroT
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 18:21
Wohnort: Bavaria, Germany

Beitragvon RinDorBroT » Sonntag 27. August 2006, 14:52

un ausserdem: donut, warum stellst du eigentlich so behauptungen auf? wenn du mal schaust, wann wi3s3l sich registriert hat, wird dir auffallen, dass er sich früher angemeldet hat als du. nur ma so zur info...
Bild

Benutzeravatar
Wi3s3l
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 04:12

Beitragvon Wi3s3l » Sonntag 27. August 2006, 15:31

ja das würde ich auch sagen musste aber so sehen RinDorBroT......wer lesen kann hatte schon immer vorteile nur weil ich selten hier was reinschreibe ...aber egal mansche lernenes nie...............
Gruß TIM

Atlanta
Site Admin
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 18:00
Wohnort: Winnenden, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Atlanta » Sonntag 27. August 2006, 15:31

* mal einmisch*

Jedem Tierchen sein Plaissierchen. Der Eine mags, der Andere nicht. Normalerweise äußere ich mich nicht zu solchen Meinungsverschiedenheiten, sich Auszutauschen ist ja Sinn und Zweck eines Forums, nur wenns persönlich wird kann man das auch eleganter lösen...z.B. per Mail oder PM. :!:

In diesem Sinne...schönen Sonntag noch
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanniball » Sonntag 27. August 2006, 15:44

Mädels, das muss ja nicht ausarten hier. Das Projekt "Made of Dreams" wird unabhängig von XDGN durch Mindwar ud sein Team betreut. Sie wissen also am Besten, was damit geht und was nicht.

Einerseits ist es nachvollziehbar, das vor allen Dingen neue Spieler nicht direkt damit klarkommen, was man alles ändern / austauschen / kopieren muss, damit man die Mods spielen kann. Da wäre ein Schritt für Schritt Anleitung wirklich hilfreich. Kommentare wie, wer lesen kann ist klar im Vorteil ist da sicherlich nicht hilfreicher und hält Spieler eher davon ab, das ganze auszuprobieren oder regelmässig zu spielen.

Andererseits machen sich hier ein paar Member der CB Community viel Arbeit, um Neues an den Mann / die Frau zu bringen. Da das CB Spiel ansich schon ne Ecke älter ist, müssen halt einige Regeln und Restriktionen eingehalten und hingenommen werden, um das Erzeugte im Nachhinein auch spielen zu können. Ist halt so und lässt sich nicht ändern.

Jedem steht es frei, die Mods zu spielen oder nicht. Natürlich sind die meisten Spieler online im Moment mit den Mods unterwegs, wer den nicht gerade richtig hat, kann nicht mitspielen. Das wenig Hosts für die original Venues im Moment zur Verfügung stehen, da müssen wir uns von XDGN auch an die eigene Nase fassen.

Aber wir werden das korrigieren in absehbarer Zeit. Wer auf dem Arena Meeting war, weiß, was wir im Moment hier tun und wir bitten alle Beteiligten noch um ein ganz wenig Geduld, bis unser Versprechen aufgehen kann. Und es wird! ;)

Und Ihr konntet Euch ja vor Ort überzeugen, das wir wirklich das drauf haben, was wir vesprochen haben!

Deshalb die Bitte an Mindwar & Co., versucht doch bitte, eine Art Walkthrough zu erstellen, die es auch einem Spieler, der gerade erst zu CB gestossen ist, wirklich verständlich macht, wie er Eure Mods installieren und spielen kann. Zudem wäre es hilfreich, wenn der Host, auf dem Mods gespielt werden, irgendwie gekennzeichnet ist (z.B. durch [M]).

Und für alle anderen Interessierten und mit ein wenig Unverständnis behafteten, vielleicht nehmt Ihr Euch dann mal mit der Beschreibung in der Hand ein wenig Zeit und probiert das neue von Made of Dreams aus. Wenn man einmal weiß wie es geht, findet sicher der ein oder andere Gefallen daran.

Wir sind eine kleine Community, aber eine feine. Andere mögen sich gegenseitig zur Sau machen, bannen oder einfach nur auf fiese Art mit "Ihren" Membern umgehen, wir wollen das nicht. Auch deswegen waren so viele coole Leute auf dem Arena-Meeting! Weil wir gerne zusammen eine Community sind. Und das hebt uns von anderen erheblich ab!

In diesem Sinne ;)

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon Mindwar » Sonntag 27. August 2006, 17:33

danke Hanniball für deine Worte

ich arbeite schon an eine Art Walkthrough ... was die Mod / Mutator Geschichte betrifft.

aber ich kann net Zaubern ... es wird kommen ... habt noch ein wenig gedult.

für alle die diese Art ein Spiel mehr leben einzuhauchen nicht mögen,habe auch ich verständniss.
aber darauf zu verzichten sehe ich auch nicht ein ... nach mehr als 5 Jahren kann ich ... und viele andere auch ... die alten Venues nicht mehr sehen.

Viele spielen Warcraft - Starcraft - Wolfenstein - Battlefield Counter Strike die Liste ist lang.auch da gibt es immer wieder neues im Bereich Mod-Maps etc.
Viele Server dort kann man nur beitreten wenn man sein Spiel dementsprechend updatet und neue Daten im Spieleordner einbauen muss.
Und glaubt mir da ist es hier bei CB noch verhältniss mässig leicht Venues zu tauschen-installieren-updats und mehr zu machen.
Ich kann und werde es also immer verstehen,wenn spieler damit probleme haben.
Was man nicht mag,muss man auch nicht spielen.
Ich hab die Schnauze z.B. voll von Steam Account... die folge ich spiele kein CS mehr.
Und das ist auch anderen Spielern egal ... den es ist einzig und allein meine entscheidung.
Aber das Spiel schlecht machen tue ich nicht ... warum auch.


Sich auf eine neue Venue einzulassen,ist nicht leicht.viele meiden noch heute Green Garden ... obwohl es immer wieder gespielt wird.

Der Geschmack ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Und das ist auch gut so.

MFG

Dirk alias Mindwar
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild

submaniac
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 02:11
Wohnort: Pohlheim

Beitragvon submaniac » Sonntag 27. August 2006, 23:40

...ich kann mich meinen Vorrednern Hanniball und Mindwar nur anschließen!!!!
Ich verstehe die ganze Aufregung um die MODs sowieso nicht! Wie schon gesagt, wer sie spielen will, soll sie spielen, wer nicht, soll´s lassen...
Wo ist das Problem?? Im Übrigen muss ich hier ´mal einen Stab für die Leute brechen, die ein solches Engagement für CB an den Tag legen, welches seines Gleichen sucht! Wenn man sich ´mal klar macht, daß dieses Spiel kostenlos ist und die Jungs das quasi neben Ihrer Haupttätigkeit machen, da kann ich nur sagen: HUT AB!!!
Außerdem fand ich die Beschreibung zur Installation der MODs auf made-of-dreams jetzt auch nicht so kompliziert (selbst ich hab´s hingekriegt :oops: )!
Wo ich jedoch echte Schwierigkeiten habe, ist: Wenn Leute mit einem hohen Anspruch an andere nur fordern können und selbst aber diesem Anspruch nicht gerecht werden! Da kann ich nur sagen: Einfach ´mal Klappe halten!!

Also, in diesem Sinne... schön die Bälle flach halten u. nicht gleich durchdrehen...

MfG Klaus :wink:
"Restart your system, let the engines take control, of the body, of the soul. Restart!"

Bild
Bild


Zurück zu „Made of Dreams“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast