Mods ja oder nein

Alles zum Modding für Clusterball

Moderatoren: _509_, Mindwar, Philli

Modding im Clusterball

ja
15
60%
nein
8
32%
Interesiert mich nicht
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 25

Benutzeravatar
eDaTa
Beiträge: 136
Registriert: Montag 12. April 2004, 11:00
Wohnort: Kirchdorf am Inn
Kontaktdaten:

Beitragvon eDaTa » Freitag 12. Januar 2007, 20:41

Der "Ton" wie hier zum Teil miteinander umgegangen wird, gefällt mir überhaupt nicht mehr und erschreckt mich, Leute.
Ich habe das aus früheren Zeiten noch etwas anders in Erinnerung ...
Unsere Gemeinschaft ist zu klein, als das wir es uns leisten könnten, wegen etwas so relativ Belanglosem wie der Modderei übereinander herzufallen.
Ich denke wir haben andere Probleme.
Zweimal tief durchschnauffen ... wenn von Nöten, evtl. sogar eine Nacht drüber schlafen und dann -überlegt- posten! :wink:
Cu Tom
____________

Bild

LSA
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 27. März 2004, 02:33

Beitragvon LSA » Samstag 13. Januar 2007, 00:24

was aber meinen post nicht ausschließt! :D
:shock: ... und darauf muss man auch Antworten ... :shock:
Also ich hab dass ganze thema mal hier grob überflogen, teilweise postings gelesen, und nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Mods in Clusterball?
Wollt ihr Clusterball spielen, oder wollt ihr nicht?
... ja wohl wahr - grob überflogen - denn hättest du richtig gelesen,würdest du bestimmt nicht sowas hier posten ...
ich weiss sowohl worum es geht, nur muss ich mir keine posts antun die aus einer zeile oder zweien bestehen worin nur sinnloses steht :)
Wenn nicht, dann wechselt zu einem anderen Game, aber Clusterball mit Mods zu spielen...
Wenn ich mir ein spiel kaufe, dann möchte ich dieses spiel spielen, und nicht irgend eine art von Modifikation...
... darauf hin möchte ich nur hinweisen das es verdammt viele Spiele gibt,in denen die Fans Modden ...
... z.B. UT (egal welcher teil) ist sehr beliebt bei der Modcommunity,da die Game Engine dank des Herstellers leicht zu verstehen ist und genauso leicht zu handhaben ist ...
... Clusterball ist im vergleich zu anderen Games Kinderleicht zu handhaben ...
Kinderleicht für dich, dass aus UT aber andere Spiele entstanden sind, die anfangs nur Mods waren, muss ich dir nicht sagen? Oder würde ich dann dein Weltbild zerstören? (Beispiel TacOps)
Kommen wir doch zum eigentlichen Problem:
Bietet CB überhaupt eine Möglichkeit Modifikationen an seinem Spiel vorzunehmen, also auf gut deutsch: sind Mods von den entwicklern von clusterball vorher schon bedacht worden, UND wurde eine passende Schnittstelle eingebaut?
Nein! Also ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass es hier ein Nein ist, wenn anders, bidde berichtigen.
Ohne passende Schnittstelle wird es enorm schwer Modifikationen zu schreiben, und diese dann im endeffekt anzupassen.
Denn es ist immernoch etwas anderes, sein lokales spiel zu verändern, oder den gesamten Server, wo alle Spieler darauf spielen.
... da kann man mal sehen das unwissenheit auch niedergeschrieben werden kann ...
... sorry LSA aber wenn du dich ein wenig mehr mit CB beschäftigt hättest wüsstest du es besser ...
dann klär mich auf, anstatt mich dumm anzumachen :)
Nur damit 2 Spieler anstatt normales Egypt halt Egypt at Night spielen können.
... ja der Aufwand lohnt sich immer ...
Also wenn du so denkst, dann kann man schon sagen dass du nie einen betrieb führen wirst, der wäre nach 2 wochen pleite :)
Ihr könnt ja mal bei Blizzard anfragen, ob sie mal eben sofort unverzüglich eine Modifikation in World of Warcraft einbauen - Wenn sie überhaupt antworten würden (was ich bezweifel) würdet ihr nur ein kleines Gelächter bekommen...
... nu halte ich mir echt den Bauch vor Lachen und muss dich bitten - google erst einmal oder so - nur um weitere Peinliche Posts zu vermeiden ...

... warum - siehe Link :shock: http://www.4players.de/4players.php/dis ... Craft.html

:twisted: ... nicht böse sein ... Mods gibt es fast überall in der Spielewelt ... auch wenn man Mods Add-on nennt ...
[/quote]
Falls DU richtig gelesen hast, sind dass Interface Anpassungen - Ihr wollt aber nicht dass Interface (was in CB also vergleichbar wäre mit der Punkteanzeige, usw) sondern dass spiel an sich verändern.
Deswegen gibt es auch AddOns, und Mods, und da besteht sehr wohl ein Unterschied mein lieber Mindwar :)

p.s.
Wenn man mir so blöd von der Seite kommt, und nicht versucht dass ganze mal rein objektiv zu bertrachten, dann weiss ich auch nichtmehr was ich von ihm denken soll

flying_donut
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 15:59
Kontaktdaten:

Beitragvon flying_donut » Samstag 13. Januar 2007, 01:40

ich finde nur weil jedes spiel mods besitzt ist es lange noch kein grund dass es clusterball auch braucht.
Muss hierbei LSA zustimmen, als er die arbeit/späteres nutzen angesprochen hat.
ich für meinen teil brauch es dann nicht, wenns texturmods und tauschmods sind. Lieber neue venues bauen ^^


gruß Maaaaaaa..gäääähn ich geh jetzt schlafen........aaaaarc :)

PS: eeeerik wer is heeeerbstmeiser ??? :D
.
.
.
Bild

FullMetalJacket
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 17:24
Kontaktdaten:

Beitragvon FullMetalJacket » Samstag 13. Januar 2007, 01:45

Der "Ton" wie hier zum Teil miteinander umgegangen wird, gefällt mir überhaupt nicht mehr und erschreckt mich, Leute.
Ich habe das aus früheren Zeiten noch etwas anders in Erinnerung ...
Unsere Gemeinschaft ist zu klein, als das wir es uns leisten könnten, wegen etwas so relativ Belanglosem wie der Modderei übereinander herzufallen.
Ich denke wir haben andere Probleme.
Zweimal tief durchschnauffen ... wenn von Nöten, evtl. sogar eine Nacht drüber schlafen und dann -überlegt- posten! :wink:
Hallo tom, gebe dir recht wir sollten zum thema zurück kommen.
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

flying_donut
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 15:59
Kontaktdaten:

Beitragvon flying_donut » Samstag 13. Januar 2007, 01:55

muss doch noch was reinhaun!
kommt ma runter von dem hohen ross mods sind lebensnotwendig und ohne sie das spiel nicht haltbar. So kommt des nämlich alles rüber was hier gepostet wird.
der eine beharrt darauf dass mods kommen müssen, der andere beschwert isch über die warterei darauf und der nächste beschwert sich über irgendwelche updates.
Das is so etwa wie im kindergarten, der hat mir den schnuller weggenommen... -.-
is schon teils arg an der grenze des guten geschmacks was über mods gepredigt wird.
wer meine meinung hören will...zurückscrollen auf floats beitrag.danke :P

PS: es gibt leute die behaupten man kann ein spiel auch einfach spielen so wie es ist ;)
und dabei noch spass haben xD
ja sachen gibts ^^
.
.
.
Bild

Benutzeravatar
mavs
Beiträge: 366
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:08
Wohnort: Rostock / Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon mavs » Samstag 13. Januar 2007, 02:30

PS: eeeerik wer is heeeerbstmeiser ??? :D
*gähn*
Weeer ist ungeschlagen? :wink:

Köln fängt uns doch noch alle ab, die sind so toll :lol:
Bild

Benutzeravatar
RinDorBroT
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 18:21
Wohnort: Bavaria, Germany

Beitragvon RinDorBroT » Samstag 13. Januar 2007, 12:12

@donut: die neue hangarball, drop zone und die dritte neue venue sind gar keine tauschvenues, sondern eigenständige spielwelten.
Bild

Benutzeravatar
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitragvon Laika30 » Samstag 13. Januar 2007, 12:32

also regt euch weiter auf, wenn chris nicht mehr wichtigeres zu tun hat - und das kann dauern. :P :wink:


upps ... sorry hier ist mir ein Fehler passiert ... neu schreiben Moni bitte ... sorry

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon Mindwar » Samstag 13. Januar 2007, 15:48

also regt euch weiter auf, wenn chris nicht mehr wichtigeres zu tun hat - und das kann dauern. :P :wink:
... leider wohl wahr ... ich denke ma besser ist es wohl das ganze Thema an dieser Stelle hier erstmal abhacken zu können/müssen oder wollen ... es kommt die Zeit wo auch die Mods wieder spielbar für die 1.300 werden ...

... ich und viele CB MoD Modding Fans wünschen und hoffen darauf ...


... ich möchte für die Anteilnahme/Beiträge bei dieser Umfrage danke sagen ...


ps: bitte lieber gott hielf das dieses spiel noch lange erhalten bleibt
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild

Benutzeravatar
cRuS4dEr
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 17:46
Kontaktdaten:

Beitragvon cRuS4dEr » Samstag 13. Januar 2007, 16:15

Bild

Vielen Dank Gott für deine hielfe.

das muss doch nicht sein oder ?
Bild

www.Bens-Blog.de

It's 10% luck
20% skill
15% conncentrated power of will
5% pleasure
50% pain
and 100% reason to remember the name

Benutzeravatar
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon hammerhart » Samstag 13. Januar 2007, 16:27

jou ...

abhacken ist gut !

:D
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon Mindwar » Samstag 13. Januar 2007, 17:50

also regt euch weiter auf, wenn chris nicht mehr wichtigeres zu tun hat - und das kann dauern. :P :wink:
... leider wohl wahr ... ich denke ma besser ist es wohl das ganze Thema an dieser Stelle hier erstmal abhacken zu können/müssen oder wollen ... es kommt die Zeit wo auch die Mods wieder spielbar für die 1.300 werden ...

... ich und viele CB MoD Modding Fans wünschen und hoffen darauf ...


... ich möchte für die Anteilnahme/Beiträge bei dieser Umfrage danke sagen ...


bitte bleibt fair und erspart der community beiträge solcher art ... cRuS4dEr - Hammerhart .... thx

die Umfrage sollte nicht zum ort der "was ich nicht mag mach ich schlecht" mutieren ...
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild


Zurück zu „Made of Dreams“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast