Mods ja oder nein

Alles zum Modding für Clusterball

Moderatoren: _509_, Mindwar, Philli

Modding im Clusterball

ja
15
60%
nein
8
32%
Interesiert mich nicht
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 25

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mavs
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Beitragvon mavs » Montag 8. Januar 2007, 00:15

Wessen zweite ID ist das eigentlich? :lol:

Oh, tschuldige Dirk. Kann hier jemand noch was zum Thema beitragen? :D
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hammerhart
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Beitragvon hammerhart » Montag 8. Januar 2007, 01:01

ok
ich versuche mal was sachliches beizutragen:

mich überwältigt die hohe anzahl der abstimmenden !

18 votes !! das ist ja toll !!

hätte nicht gedacht, dass die community, bzw. der forum-lesende teil davon noch so groß ist ....

nun gut; 12 stimmen dafür, 6 die es nicht juckt.
ist ja sogar genau die "erforderliche" 2/3-mehrheit .... :P

ich gehe mal davon aus, dass das MoD-team ( :lol: :lol: ) aus 4 leuten besteht, die alle mit "ja" gestimmt haben.
bleiben noch 8 "neutrale", die gerne gemoddete venues hätten, wobei die meisten davon das nur wollen, wenn sie eigenständig im level-ordner liegen und aufrufbar sind.

als dann jungs, an die (wahrscheinlich nicht wenige) arbeit !!

8 leute werden euch (evtl. ) dankbar sein !! da lohnt sich doch jede minute aufwand, oder?

in dem sinne,

viel spaß beim mobben !

(oops ! die mittleren beiden buchstaben im letzten wort bitte so modden, indem sie um eine genau zwischen ihnen liegende senkrechte achse um 180° gedreht werden ... ) :twisted:

wobei mir da eine idee kommt:
kann man nicht komplette venues dadurch spiegeln, dass man die vorzeichen aller x- und y-koordinaten sämtlicher objekte wechselt? (oder nur x-, bzw. y-koordinaten?)

"gespiegelte strecken" ist in einigen rennspielen eine option.
und das ergebnis ist viel gewöhnungsbedürftiger, als mit anderen texturen.
somit hätten die "alten" venues deutlich mehr "neuwert".

könnt ihr diese frage beantworten, ihr modder?

( :) "modder" hatte für mich bisher immer eine ganz andere bedeutung .... :wink: )
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mavs
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Beitragvon mavs » Montag 8. Januar 2007, 08:50

wobei mir da eine idee kommt:
kann man nicht komplette venues dadurch spiegeln, dass man die vorzeichen aller x- und y-koordinaten sämtlicher objekte wechselt? (oder nur x-, bzw. y-koordinaten?)

"gespiegelte strecken" ist in einigen rennspielen eine option.
und das ergebnis ist viel gewöhnungsbedürftiger, als mit anderen texturen.
somit hätten die "alten" venues deutlich mehr "neuwert".
Das kannst du aber auch einfacher haben, lieber Walter.
Du nimmst dir einfach einen Spiegel von in etwa Monitorgröße, stellst ihn neben selbigem auf, ob links oder rechts bleibt dir überlassen, vertauschst noch fix die Steuerung an deinem Gleiter (bei Inverse kannst du dann auf dem normalen Monitor schummeln :D) und ab geht die Post!
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hammerhart
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Beitragvon hammerhart » Montag 8. Januar 2007, 10:46

löl

er nu wieder !!

jetzt versuche ich mal sachlich zu sein ..... :P
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mavs
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Beitragvon mavs » Montag 8. Januar 2007, 12:27

Ok, ich auch mal sachlich: Wäre sicher hübsch und lustig! :)
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_509_
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Beitragvon _509_ » Montag 8. Januar 2007, 13:16

Gute Anleitung für Inversetraining!
So hat dieser thread selbst für jene etwas, welche nichts von diesem thread zu haben glaubten :wink:

Beim Thema zu bleiben, wäre auch nicht verkehrt :D

Die Aussage der Umfrage dürfte die allgemeine Meinung vermitteln,
auch wenn so manche ihre Meinung im Forum hier
aus welchem Grund auch immer nicht mitteilen.

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eDaTa
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Beitragvon eDaTa » Montag 8. Januar 2007, 15:14

Hallo lieber Walter! :-D
Ich hätte einen Modding-Tip für Dein Avatar:
Was hältst Du davon, Dir in Deinem Bildchen auf Stirnhöhe zwei kleine Hörnchen reinzumalen!? :twisted: :P
Mit Deinen süffisant, ironisch, bitterbös, hammerhart durchtränkten Beiträgen bringst Du mich ein aufs andere Mal zum "rofeln"! :lol:
Cu Tom
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hammerhart
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Beitragvon hammerhart » Montag 8. Januar 2007, 15:52

ich hoffe, es verärgert dich nicht .... !! :wink:

so soll es nämlich garnicht sein.
ich möchte eigentlich einige leute eher mal zum nachdenken "verführen" ....

und außerdem verhält sich's bei mir ähnlich, wie bei dir, tom.
ich spiele eigentlich zuwenig, als das meine meinung "representativ" sein könnte.
allerdings weiß ich sehr genau, dass irgendwelche mods mich sicher nicht eher ins CB locken würden, sondern genau umgekehrt.
und genau das möchte ich vielleicht auch mal in das bewusstsein der modder holen:
möglicherweise bin ich nicht der einzige, dem es so geht ?!?!?

ich habe mir ja mal die gemoddeten 1.100er venues angeschaut, auch wenn's noch so umständlich war.
winter in stonehenge ...., jo ....., nett ....
aber augenkrebs-erregender neon-psychedelic-style in anta (oder wo das war ...), das war der erste schock, der mich das zeugs ganz schnell hat deinstallieren lassen. (ich weiß schon, was dirk da vor und während dem modden so getrieben hat .... :twisted: )

ey leute, ich habe 18 verschiedene venues in meinem level-ordner (alle bezahlt ... :wink: , ehrlich !).
das reicht mir locker für den spaß. ich brauch nicht unbedingt noch mehr, bzw. die gleichen in anderen farben.

aber wenn ihr eure zeit damit verbringen wollt, das ganze noch mal auf die 1.300 zu kompilieren, dann macht das doch ruhig.
nur denkt daran, dass ihr auch noch welche finden müsst, die das ganze in die spiel- und server-umgebung einbauen.
ihr macht euch also nicht nur selbst arbeit, sondern auch anderen.
und ich wüsste nicht, dass die darum gebeten haben.

amen
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Mindwar
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Beitragvon Mindwar » Montag 8. Januar 2007, 16:52

wobei mir da eine idee kommt:
kann man nicht komplette venues dadurch spiegeln, dass man die vorzeichen aller x- und y-koordinaten sämtlicher objekte wechselt? (oder nur x-, bzw. y-koordinaten?)

"gespiegelte strecken" ist in einigen rennspielen eine option.
und das ergebnis ist viel gewöhnungsbedürftiger, als mit anderen texturen.
somit hätten die "alten" venues deutlich mehr "neuwert".

könnt ihr diese frage beantworten, ihr modder?

( :) "modder" hatte für mich bisher immer eine ganz andere bedeutung .... :wink: )
... jau tolle idee ... und hier nun das Ergebniss ...

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Also :

1. ... die Bahn verschwindet oder kann zerissen werden oder genauer gesagt umgesetzt werden ...

2. ... schon immer habe ich gesagt das sich auf diese Art aus einer Map was komplet neues machen läst ...

3. ... die Idee von dir Walter is nix neues :wink: aber cool ... siehe mein zweiten Mudator Mod Drope Zone ( sobald er veröffentlicht wird :roll: ) ...

... ach und danke RinDorBroT alias Markus für die schnelle Umsetzung der Bahn,Scrennshots etc. ... absenken der Highmap sonst hätte er die Bahn nicht gefunden u.s.w ...

Und ja ... Thema nix Textur sondern Bahnen-Neues Venue ... das ist nicht die Aufgabe oder besser Leidenschaft von mir und M-o-D eine Komplett neue Venue zu Bauen ... können ist nicht das Ding :roll: aber wollen ...

... ich persöhnlich und die 2 Jungs ( RinDorBroT + Wi3s3l )die Modden an CB wollen auch neues ... aber aus alten schon vorhandenen Material und Daten schafen ...

... was die Abstimmung oder Umfrage betrifft so denke ich ma hat jeder seine Eigene Meinung und Vorstellung,was das Modding angeht ... es können eigentlich nur wenige Spieler sagen was ich mir wie vorstelle

... mich überrascht das Ergebniss bis jetzte und es erfreut mich,da ich auch weis,dank Teamspeak und emails - Chats,wie die Meinung frei vom Herzen weg geredet auch sonst so ist ...

... würde jeder hier posten wären es noch mehr Stimmen ... aber ...

ps: Als ich meinen ersten Berg mit TeraGen Erschuf,da war ich für einen Moment ... Gott.Und so Jubelte ich innerlich und freute mich doch sehr darüber,wie leicht e doch ist Welten zu erdenken.
:D

mfg ... ich mich ihr mich und so auch ... Rechtschreibefehler ... ja du mich auch :shock:
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Mindwar
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Beitragvon Mindwar » Montag 8. Januar 2007, 17:23

aber wenn ihr eure zeit damit verbringen wollt, das ganze noch mal auf die 1.300 zu kompilieren, dann macht das doch ruhig.
nur denkt daran, dass ihr auch noch welche finden müsst, die das ganze in die spiel- und server-umgebung einbauen.
ihr macht euch also nicht nur selbst arbeit, sondern auch anderen.
und ich wüsste nicht, dass die darum gebeten haben.

amen
hüsterl hüstel ... meines Wissens ist noch nie eine Spieleschmiede auf einen oder mehrere Spieler zugeganngen und hat gesagt - mach ma was.

Eher ist das anders herum der falll und der Spieler fragt ob er was machen darf.

Und ja ich habe gefragt ob ich was machen darf für CB.
Und ja ich bekamm auch auf frage hin ein neues Tool mit dem ich besser Arbeiten kann.
Und ja ich liege schon des längeren der Staff hier in den Ohren damit.
Und ja ich weis das es Arbeit Leuten macht,die was auch immer anderes mit ihrer Zeit vorhaben.
Und ja ich weis das ich verdammt nervig und hartnäckig sein kann

... warum auch nicht ... wenn doch was machbar ist warum sollte man es nicht machen ...

Aber ich denke auch,das was für die 1.003 / 1.100 / 1.200 doch schon möglich war und auch noch ist,kann doch auch bei der 1.300 machbar sein ...

... aber das beste ist es melden sich doch auch die Staff ( is das richtig ) zu Worte.Hängt doch alles an deren Guten Willen ja zu Mods zu sagen ...


... es ist der Spieler der sagt ja oder nein ... nicht der Hersteller ... ohne Spieler ist das Spiel doch ... tot ...
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hammerhart
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Beitragvon hammerhart » Montag 8. Januar 2007, 18:06

dirk, ich hab's dir schon mal gesagt:

der aufwand, den du/ihr treibst/treibt ist aller ehren wert !!

ich stelle nur die aufwand-nutzen-relation in frage.
natürlich kommt das angebot von anwendern, was zu tun und wird nicht von den admins gefordert.
und wie gesagt, wenn jemand mit programmen rumspielen will, um dinge zu verändern, ist das sein bier.
und wenn es garkeiner haben will, kann er sich ja trotzdem den spaß machen, zu modden, bis er selber irgendwann keinen bock mehr hat.

ein anderes beispiel ist dixi's CBCC.
das wird nun auch nicht so heftig genutzt, wie er und evtl. einige andere sich das vorgestellt haben. auch ihm habe ich schon mehrmals die frage gestellt, ob sich sein aufwand für das ganze überhaupt lohnt.

wenn ich das richtig mitbekommen habe, kommt man auf einen host, an dem steht "antartica". alle die da sind, haben den mod geladen, außer mir ...
was passiert? ich fliege beim start aus dem spiel? oder was hab ich da 2-3 mal erlebt?

falls das so ist, glaubt ihr, das verstehen irgendwelche newbies und finden das in ordnung?
nee, das passiert denen maximal 2x, dann de-installieren die das spiel ein für alle mal.

btw: wenn mal jemand wissen möchte, was mehr oder weniger "unvorbereitete" gamer weltweit von einer CB2-demo halten, dann lest unter "comment" auf dieser site:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=3940

ich finde das nicht sonderlich aufbauend ....

heißt für mich aber nur eins:
ein CB2 oder auch ein traXXed wird wahrscheinlich wieder nur von einer vergleichsweise verschwindenden minderheit gekauft und gespielt, die sich hauptsächlich aus CB1-erfahrenen rekrutiert.
CSler, HLler, Doomler, BFler, FIFAler, WoWler und diverse NFSler wird's sicher nicht so richtig hinterm ofen vorlocken.
(ok ok, ich bin ja der meinung, die verpassen alle was. aber das werden die wahrscheinlich nie merken....)
und gemoddete CB1-venues interessieren diese leute sicherlich noch viel weniger.
das gemodde mag euch spaß machen, aber meiner meinung nach bringt es der CB1/CB2/traXXed-community nicht 1 einziges mitglied mehr.

ich persönlich werde keine mods fliegen. und sollte ich wegen irgendwelcher mods probleme in CB bekommen, werde ich meine guten vorsätze für 2007, nämlich mal wieder öfter in einen gleiter zu klettern, ganz schnell vergessen und mich verstärkt meinem geliebten GTR2 zuwenden ....
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Beitragvon Hanniball » Montag 8. Januar 2007, 18:12

Bitte nenne uns nicht Stuff, da muss ich :oops:

Desweiteren habe ich geschrieben, da wir uns Anfang des neuen Jahres dazu äussern werden und das werden wir. Unnötig zu bemerken, das wir alle eine Arbeit / eigen Firma haben, um die wir uns auch kümmern müssen.

Solche zynischen Winks mit der Zaunpfahlfabrik bewirken eh nur das Gegenteil, von dem, was Du willst, weil all die geschrieben Dinge längst bekannt sind. Wenn wir die Zeit dazu haben, klären wir das. Ich denke, weitere News dazu oder auch PM's erübrigen sich damit, ok? :evil:
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Beitragvon Mindwar » Montag 8. Januar 2007, 18:24

Bitte nenne uns nicht Stuff, da muss ich :oops:

Solche zynischen Winks mit der Zaunpfahlfabrik bewirken eh nur das Gegenteil, von dem, was Du willst, weil all die geschrieben Dinge längst bekannt sind. Wenn wir die Zeit dazu haben, klären wir das. Ich denke, weitere News dazu oder auch PM's erübrigen sich damit, ok? :evil:
hey ... ich hab damit nicht angefangen ... ich hab jediglich nur auf Walters post geantwortet :!:

:wink: ... cool bleiben ... danke

ach und Walter bitte ...
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Beitragvon hammerhart » Montag 8. Januar 2007, 18:30

ach und Walter bitte ...
ja bitte, dirk?

ich stehe bei deinen "..." gerade auf dem schlauch ... :shock: :?: :?:

bitte klartext !
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Beitragvon cRuS4dEr » Montag 8. Januar 2007, 18:32

Die Punkte sind eigentlich für Wiesel :D
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