Neues Venue?

Alles über Venues /
All about Venues

Moderatoren: feuerpfeil, _509_, Greenhorn

Tiegerauge
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:08

Neues Venue?

Beitragvon Tiegerauge » Samstag 25. Juni 2005, 10:23

Hallo,
in der Newsletterausgabe vom 11.5.05 ist zu lesen das ein neues Venue in Vorbereitung ist. Ich wollte mal fragen ob es da schon Neuigkeiten gibt. Seit ihr schon am programmieren des Venue? In den News ist nähmlich noch nichts davon zu lesen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Tiegerauge

Benutzeravatar
feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 329
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon feuerpfeil » Samstag 25. Juni 2005, 16:20

nicht nervös werden

Finalisierungsarbeiten und dann sind wir's

Feuerpfeil ;)
Member of XDream-Games Network

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Samstag 25. Juni 2005, 17:49

Auf dem Arena-Treffen wurde es vorgestellt.
Wobei bei weitem nicht alles zu sehen war, was schon vorlag.
Zum Schluss hin hat sich die Veröffentlichung leider doch noch verschoben.
Ist aber nicht von Nachteil :wink:
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Montag 27. Juni 2005, 08:16

Auf der einen Seite sind Worte zu wenig, andererseits wollen wir nicht allzu viel vorab zeigen.
Deshalb hier mal nur zwei Ansichten einer untexturierten Studie zur Startbahn, quasi von der Werkbank :wink:
Screenshots aus dem Clusterball:
Bild
Zuletzt geändert von _509_ am Mittwoch 28. September 2005, 05:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Freitag 23. September 2005, 10:06

Bild why does it take thaaat long!?

1st: we wanted to bring out a "simple" mod of an existing venue. Quick but not dirty.
As we went further, we thought, hum ... copyright? More trouble (again) than necessary?
Naa, we won't copy anything so ...
2nd: let's bring out a simple venue with a new playing mode, some kind of football with gliders.
Tools and macros were created, we learned how to handle programs
which were useful for this purpose (i.e. texturing),
made our experiences and as we did go that far, we asked ourselves:
"a simple venue with all that work done and acquired knowledge?"
What lead us to ...
3rd: Let's release a complete venue, everything new ... still with just one ball.

i'll abbreviate the story ; )

People getting impatient about the release date, expectations raised as time went by and by some statements made.

We (i) already spend (much) too much time on that (, so that everyday life caught me up).
Now it's up to me to catch everyday life up in return to prevent further damage ; )
instead of juggling bits and bytes for a game of such importance.

But: last night we finally could spare a few hours to get together, succeeded in eliminating a really nasty error, last obstacle to overcome.
The creation of the venue with this game engine out-of-date revealed as an obstacle course.
After several month i ran out of the initial motivation and most of all out of time.
My conclusion: we should have stopped at the 2nd step. (And yes: one's always wiser after the event )

Sure, no doubt about the fact that there will always be someone criticising it no matter what the result will look like.
But if you'll like the venue or not, if you had to pay for it, you couldn't afford it ; )

Next realistic release date: last weekend of september ( 2005! )

Bild Wieso dauert das denn sooo lange?

Zuerst: wollten wir ein "einfaches" Mod eines bestehenden venues herausbringen. Schnell, aber nicht geschludert.
Im weiteren Verlauf dachten wir uns, naja ... Copyright? (Erneut) mehr Ärger als notwendig?
Nee, kopieren werden wir nichts, also ...
Zweitens: ein einfaches venue mit neuer Spielvariante herausbringen. Eine Art Rugby mit Gleitern.
Tools und Makros wurden erstellt, haben uns den Umgang mit Programmen angeeignet,
welche zu diesem Zweck hilfreich sind (z.B. der Texturierung),
haben unsere Erfahrungen gesammelt und als wir uns dann schon so weit eingearbeitet hatten, haben wir uns gefragt:
"ein einfaches venue nach all dem Aufwand und den gewonnenen Erkenntnissen?"
Womit wir gelandet wären bei ...
Drittens: der Veröffentlichung eines aufwendigen venues, alles neu ... doch nach wie vor mit einem einzigen Ball.

Ich kürze die Geschichte mal ab ; )

Die Leute fangen an bezüglich des Veröffentlichungsdatum ungeduldig zu werden,
die Erwartungen sind nach der Dauer und durch die eine oder andere Äusserung gewachsen.
Wir (im besonderen meine Wenigkeit) haben (viel) zu viel Zeit auf die Angelegenheit verwendet (, sodass mich der Alltag eingeholt hat).
Jetzt bin ich dran, den Alltag wieder einzuholen, um weiteren Schaden zu vermeiden ; ),
statt mit Bits und Bytes für ein Spiel dieser Bedeutung zu jonglieren.

Aber: letzte Nacht fanden wir ein paar Stunden Zeit, in denen wir gemeinsam einen hässlichen Fehler beseitigen konnten, die letzte zu nehmende Hürde.
Das Erstellen des venues mit dieser veralteten Game-Engine erwies sich als Hürdenlauf.
Nach mehreren Monaten ist meine ursprüngliche Motivation dahin und vor allem läuft mir die Zeit davon.
Meine Schlussfolgerung: Wir hätten es bei dem zweiten Schritt belassen sollen. (Und ja: hinterher ist man immer schlauer )

Klar, es wird sich mit Sicherheit immer jemand finden, der/die daran etwas auszusetzen haben wird, egal wie das Resultat ausfällt.
Aber, ob Ihr das venue mögen werdet oder nicht, zu bezahlen ist das nicht ; )

Nächstes realistisches Veröffentlichungsdatum: letztes Septemberwochenende ( 2005! )
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Benutzeravatar
mambo
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. April 2004, 13:37
Kontaktdaten:

Beitragvon mambo » Freitag 23. September 2005, 10:29

dann kann es sich nur noch um TAGE handeln, also gedult leute.
Immer am Ball bleiben

Benutzeravatar
Cyborg
Beiträge: 271
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyborg » Freitag 23. September 2005, 12:34

Okaaay!!! Das klingt realistisch. Ich freu mich schon! :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Philli
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:35

Beitragvon Philli » Freitag 23. September 2005, 13:32

kras wird bestimmt hammer geil :D

Benutzeravatar
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon hammerhart » Freitag 23. September 2005, 13:58

:D :lol: das sowieso !! :lol: :D

immer
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

screenshots ...

Beitragvon _509_ » Mittwoch 28. September 2005, 06:26

Bild i can't shorten the waiting time. But let's take a look at one of the venue's objects meanwhile: the "flytrap"
- a trench with a covering consisting of a frame and an energy-field.
You can fly through this field from the outside inwards,
but once in the trench there's only one way out: a shockwave at its end
to return to the runway.
Please wait for asking 'til the following weekend!

Bild Die Wartezeit kann ich leider nicht verkürzen. Aber hier mal eines der Elemente aus dem venue: die "Fliegenfalle"
besteht aus einem Graben, einer Abdeckung aus einem Rahmen und einem Energiefeld. Das Energiefeld ist nur von aussen nach innen durchfliegbar. Einmal gefangen, bleibt nur die shockwave am Ende des Grabe(n)s, um wieder auf der Startbahn zu erscheinen.
Fragen dazu bitte nach dem kommenden Wochenende!

Bild
Bild
Bild
Bild

Climber
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 2. April 2005, 01:17

Beitragvon Climber » Mittwoch 28. September 2005, 14:46

mensch das ist doch mal ne optik
was ein paar geile sachen dix post reply kommt zwar spät aber heute morgen um halb acht war ich einfach schon zu fertig

so wie du

ich freu mich aufs venue

mfg palim

Benutzeravatar
cRuS4dEr
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 17:46
Kontaktdaten:

Beitragvon cRuS4dEr » Mittwoch 28. September 2005, 18:28

Da schließ ich mich gleich ma Palim Palim an, sieht ja echt cool aus ;)

Macht weiter so, Jungs!
Bild

www.Bens-Blog.de

It's 10% luck
20% skill
15% conncentrated power of will
5% pleasure
50% pain
and 100% reason to remember the name

Blackadder
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 11:12

Beitragvon Blackadder » Donnerstag 29. September 2005, 11:20

Kann man auch eigene Venues erstellen? :roll:

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Donnerstag 29. September 2005, 11:30

Kein Problem!

Du musst Dich nur in Programmierung, 3D-Modellierung und Bildbearbeitung auskennen, ca. 500 Arbeitsstunden damit verbringen,
eine gute Idee von Dir umzusetzen
und schon hast Du es!

... aber sprich doch mal mit den Leuten von Resolution Interactive :roll:

... oder versuch Dich an einem Spiel, welches gleich einen Editor mitliefert. :wink:


... mal sehen, vielleicht lassen wir uns in langen Winternächten nochwas besseres dazu einfallen.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Benutzeravatar
Rainlords
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Montag 15. März 2004, 18:52
Wohnort: Cologne / Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Rainlords » Donnerstag 29. September 2005, 11:39

Oder etwas anders formuliert:

In Clusterball ist es nicht vorgesehen, dass neue Venues von Spielern entwickelt werden können.

_509_ qäult sich seit JAHREN durch die Clusterball-Struktur um nun endlich nach nun MONATELANGER Arbeit (gemeinsam mit anderen) kurz vor dem ersten Durchbruch zu stehen.... auf den wir alle sehnsüchtig warten ;-)

Ob es danach einfacher sein wird Venue zu produzieren muss sich noch herausstellen, aber einen Level-Editor zu entwickeln würde die Kraft aller überbeanspruchen!

Ideen zu Venues sind aber immer gerne gelesen...

"Besser eine funktionierende Alternative - als ein desolates Original"

Member of XDream-Games Network!


Zurück zu „Venues“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast