Neues Venue?

Alles über Venues /
All about Venues

Moderatoren: feuerpfeil, _509_, Greenhorn

_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

_509_ qäult sich seit JAHREN durch die Clusterball-Struktur
stimmt so nicht ganz:

Angefangen hat es damit, dass ich aus Begeisterung für dieses Spiel (und vor allem seine Community) im Jahr 2002 (vorausgesetzt ich bekomme die Spezifikationen von Ihnen dazu) Daydream angeboten habe, für sie die Modellierung und Texturierung eines venues zu übernehmen. Gratis, sofern sie das venue gratis an die Community weitergeben.
Nach einem Jahr hinhalten von deren Seite habe ich diese Absicht aufgegeben. Nicht aber die, ein venue herauszubringen.
Daydream fiel bezüglich CB in den Dornröschenschlaf und mit der Arena bot sich 2003/2004 erneut die Chance. Aber dann kam Resolution Interactive.
Als Nicht-Programmierer konnte ich lediglich einen uns bekannten Programmierer darin unterstützen, durch einen bestimmten Bereich der Struktur durchzublicken.

Zu einem Editor:
Mit einem solchen alleine wäre es nicht getan! (Wäre ja zu schön, um wahr zu sein!)
Ich sehe bei einem solchen keine Möglichkeit, sämtliche benutzerseitigen Fehlerquellen abzufangen.
Und selbst wenn es einen solchen gäbe! (Nicht mal die Firma, welche Clusterball erstellt hat, besitzt so einen!)
Ich würde mich ganz bestimmt nicht hinsetzen und tagelang eine Beschreibung aller möglichen Fehlerquellen und Einschränkungen verfassen. Erstens habe ich keine Zeit (mehr) dazu und zweitens offen gestanden so richtig die Schnauze voll von dem Sch...

Die veraltete Game-Engine und verquere Programmierung der Tagträumer hält nämlich genügend sonderbares und gar abstruses bereit,
um einem das Erstellen eines venues zu vergällen.
Zuletzt geändert von _509_ am Samstag 1. Oktober 2005, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von hammerhart »

ich stelle mir das ein bisschen so vor, als müsste ich ein aufwendiges bild mit paint bearbeiten, statt mit einer aktuellen und somit technologisch zeitgemäßen version von photoshop.

wenn ich aber dennoch mit dem paint was nettes hingekriegt habe und es mit der endung .jpg ordnungsgemäß abgespeichert habe, stelle ich dann fest, dass die meisten bild-viewer dieses jpg-format nicht als gültig anerkennen.

oder ich habe aufwendig pixel für pixel was geschaffen, dann aber versehentlich was falsches drübergemalt und erst dann festgestellt, dass die undo-funktion in paint einfach nur 3-4x geht und ich somit nicht zurück zum gewünschten zustand komme.

also, alles neu ... :?

trifft es das in etwa?
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

LOL Gut getroffen Walter!

Dazu kommt, dass Du das Bild schon wesentlich früher verschenken wolltest und nun, um die Verzögerung gutzumachen, versuchst mit Webfarben was in Richtung TrueColor hinzubekommen.
Ein Speichern lässt Paint aus unerfindlichen Gründen gerade nicht zu. Irgendwie kommt Paint sich aber mit anderen Programmen in die Quere, mit denen Du Deinen Unterhalt verdienst. So, unnu? :lol:
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueLight42 »

Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen:
1. sieht schon Hammer aus
2. bin absolut gespannt auf das Ergebnis
3. toll finden werde ich es sowieso, weil ich allein schon den persönlichen Einsatz bewundernswert finde
4. das sind genau die Dinge, die eine Community am Leben halten
5. *vor-ungeduld-in-die-tastatur-beiss*
In diesem Sinne, Bluelight42
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Kamele können weite Strecken gut ohne Wasser auskommen,
aber irgendwann mal ...
... geht auch Wasser runter wie Öl :wink: Bild :D


Besser man wartet mit Lob bis in dem venue die Fetzen fliegen.
Wir haben zwar alles ausgetestet, aber ich selbst werde erst im Dreieck springen, wenn bei niemandem Abnormal Terminations auftreten.
Ich traue der Kombi aus dieser game-engine und DD-Prog kein Byte mehr weit! :evil:
Blackadder
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 12:12

Beitrag von Blackadder »

Naja, ich habs mal versucht die .mrg-dateien ändern bzw. eine neue Venue zu erstellen, aber danach gabs großes chaos.

1. Ich hab da den Schlüssel nicht mit den man das alles auflösen könnte, um eventuell ein Level zu erstellen.

2. Ich hab davon auch gar keine Ahnung

Wieso gibts dafür keinen Edi oder sowas ähnliches, das wäre doch spaßiger wenn man demnächst auch auf anderen Welten spielen könnte.

Müsst ich da bei Resolution Interactive anfragen?
float
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 17:50
Wohnort: Germany

Beitrag von float »

Ja, das müsstest du wohl, Blackadder.
/Tim
Roby
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 12:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Roby »

ich hab da mal ne Frage,
Jetzt wo ein neues Venue rausgekommen ist, und hier die Bilder eines anderen zusehen waren :shock:
Heisst das ihr habt 2 Venues entwickelt?
oder habt ihr die andere Idee für traxxed aufgehoben
was eigentlich nicht sein kann denn meines wissens ist die idee zu traxxed erst nach erstellen diesses threads gekommen
bye
Roby
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanniball »

Das waren mal Ansätze zu einer Idee. Ob was draus wird, wird man sehen.

Die Idee selber kann schon in traXXed eingebunden werden, aber wir haben auch so eine Menge an Ideen, die wir dort gerade umsetzen. :wink:

Und wie schon im traXXed Forum geschrieben, Du warst nicht auf dem Arena-Meeting 2006 :mrgreen: Also, beim nächsten auf jeden Fall kommen, es lohnt sich immer!

Hanniball
Roby hat geschrieben:ich hab da mal ne Frage,
Jetzt wo ein neues Venue rausgekommen ist, und hier die Bilder eines anderen zusehen waren :shock:
Heisst das ihr habt 2 Venues entwickelt?
oder habt ihr die andere Idee für traxxed aufgehoben
was eigentlich nicht sein kann denn meines wissens ist die idee zu traxxed erst nach erstellen diesses threads gekommen
bye
Roby
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
flying_donut
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 16:59
Kontaktdaten:

Beitrag von flying_donut »

was meinst du?
ich seh in dem thread nix
Zuletzt geändert von flying_donut am Freitag 23. Juni 2006, 18:37, insgesamt 3-mal geändert.
.
.
.
Bild
Roby
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 12:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Roby »

ich meine topic-.-
hier waren eih´nige bilder eingebaut
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Vor einiger Zeit hat sich unser Clanpage-Server verabschiedet und mit ihm die Inhalte der Accounts der Clanmitglieder. Eine Sicherung wurde länger nicht angelegt. Die Bilder, welche Du vermisst, wurden von meinem Account dort verlinkt. Mal abgesehen davon, dass unser Clanpage-Server im Anschluss eine neue Struktur verpasst bekommen hat und die alten Bilder nirgends mehr vorhanden sind, wäre mir die Zeit eh zu schade gewesen, das alles wieder herzustellen.
Also lass' vorerst mal gut sein :wink:
Adrian
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian »

Mal noch ne andre Frage:

Ich habe Mindwar neulich Tuanake spielen sehen. Da wollte ich mal fragen wo er das her hat, und wo man die Venues (auch Matterhorn und Gobi) herkriegt. Muss man die Kaufen oder wie kriegt man die?

Adrian
Als Java und Pascal auf der Suche nach dem Orakel von Delphi waren, wurde einer der beiden von einer Python in den großen C gebissen. Er schrie und seine Reise war VorBei.

Bild
Bild
Bild
Bild
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

jau Kaufen sollte man die Venues bei .com ... :cry: (zu teuer bei .com) ... kann man aber auch nach googeln (google hack) ... :shock: (ja das geht auch noch immer)
:twisted:
hehe
Zuletzt geändert von Mindwar am Samstag 11. November 2006, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

ping ping ... deine Worte wurden erhört und siehe da du hast Post bekommen ... PrivatMail oder wie das heist ... hab Spass damit und las dich mal im Spiel sehen.

mfg
Mindwar alias Dirk
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
Antworten