V1.3&VP4

Alles über Venues /
All about Venues

Moderatoren: feuerpfeil, _509_, Greenhorn

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

V1.3&VP4

Beitragvon _509_ » Montag 24. April 2006, 10:54

Clusterball 1.300 & VP4 released

[2006-04-23] MoFi

Die Überschrift sagt im Grunde schon alles und ich denke, ihr habt das meiste über die neuen Venues und die neue Version schon in einer der früheren News gelesen. Ihr wollt also bestimmt was SEHEN, bevor ihr in unseren Shop eilt. Stimmt’s? Also, rechts seht ihr schon mal ein paar Schnappschüsse, die wir während unserer letzten Sight-seeing Tour auf VP4 gemacht haben. Allerdings, auch wenn Bilder mehr sagen können als Worte, sind sie doch nichts im Vergleich zur Virtu(Re)alität. ;)
Bitte zuerst den Installer für die Kostenlose Demoversion runterladen, dann die neuen VP1, VP2, und VP3 Installer vom Shop (so ihr sie schon euer Eigen nennt). Falls gewünscht könnt ihr anschließend VP4 kaufen und ebenfalls runterladen. Achtung: Ersetzt bitte die neue config.cfg nicht einfach durch eure jetzige, denn auch die config ist geändert. Wer gerne nach wie vor sein CB auf deutsch spielen möchte, kann sich demnächst bei den Downloads eine „local.mrg” runterladen und einfach in den CB Ordner packen.

Die Version 1.200 bleibt weiterhin auf unseren Servern spielbar, doch ist sie nicht mit V1.300 kompatibel und wird auch nicht mehr supported. Alle Venues wurden umgebaut und VP4 ist ausschließlich für V1.300 gebaut.

Das Programming Team bat mich noch zu erwähnen, dass die Bots in VP4 ziemlich bescheiden sind. Das Team hat seine Zeit lieber dazu benutzt andere Aspekte in V1.300 zu verbessern, als den Bots mehr Intelligenz einzuhauchen. Naja, schließlich ist Clusterball ja auch ein Online-game, also, wen kümmern da die Bots?

*************************************************************

Das heisst im Klartext:

Auf CB.com kann man drei neue venues für 8,95 € erwerben, das sogenannte VP4 (venuepack).
Ihr müsst die Katze im Sack kaufen (, es sei denn, Ihr habt Gelegenheit, sie sich vorher bei jemandem anzusehen, der sie bereits erworben hat)
Die Version CB V1.3 wurde gegenüber früheren Versionen bezüglich der unterschiedlichen Spielemodi eingeschränkt.
Die Spielemodi "Regional", "National" etc. werden vom Programm nicht mehr unterstützt. Im Gegenzug gibt es nur noch zwei Modi, bei denen die Ball- und Waffenwiederkehrrate von demjenigen eingestellt werden kann, der hostet: "Fixed" - es erscheinen immer die gleichen Waffen an der gleichen Stelle; "Random" - ähnlich wie momentan unter "Universal".
CB gibt es in ein paar Tagen bis 4 Monaten auch auf deutsch.
Die Schnappschüsse zeigen keine Details und wurden (aus gutem Grund?) an unverfänglichen Stellen gemacht.

Anmerkung: Die V1.3, welche auf CB.com downzuloaden ist und folglich auch die 3 neuen venues sind nicht auf der Arena spielbar!
Die CB.com treuen Spieler sind von den venues angetan, wobei bislang keiner der positiven Bewertungen zu entnehmen war, warum überhaupt.
Andere sind der Meinung, sie sind eintönig und von der Machart wie die alten venues oder teils schlechter.

Meine persönliche Empfehlung: Abwarten, ob nachgebessert wird und dann steht auch noch eine "Gold-Edition" auf dem deutschen Markt an,
welche laut Ankündigungstext zusätzlich zu den alten mehr neue venues enthält und für 9.95€ zu haben sein wird.

Auf jeden Fall tut sich mal wieder etwas!
In dem Sinne: cu in the skies - hf!

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: V1.3&VP4

Beitragvon Mindwar » Montag 24. April 2006, 16:35

Au ja
Es tut sich was.
Da möchte ich mich als MOD Teaml. anschliessen.
Da hat unser 509 nicht übertrieben.
Aber ich möchte als Modder auch was sagen.

Neues oder altes neu aussehen zu lassen ist eine harte Arbeit. Und vielen Spielern ist es leider total egal, wie eine Venue texturiert worden ist. Und ohne dieses VP4 schlecht machen zu wollen, hat doch das erste komplett selbst erstellte Venue " Green Garden " rein texturell zu sehen wesentlich mehr zu bieten.
Und es kann nur noch besser werden ... in der Zukunft ... was die alten oder neue(n) angeht.
Der hohe Preis von 8,95 Euro finde ich leider auch viel zu hoch. Zudem kommt es mir vor, dass die Spielbarkeit von der 1.300 Version schlecht ist. Ich muss anmerken, dass ich nur mit der Tastatur fliege und die selben Settings meines Gleiters wie hier auf der Arena verwende. Aber die Steuerung ist lahmarschig und es macht auch keinen Spass, so gehandicapt (weisweisichwiedasheisst) kann und will ich nicht fliegen.

Aber urteilt bitte selbst, macht euch ran und testet und entscheidet weise.

Made of Dreams wird auch weiterhin an einer optischen Verbesserung arbeiten.
Neue Texturen und vieles mehr.

Die Arena macht was für euch ... und sie wird hoffentlich niemals damit aufhören ...

macht mit .... ihr seid Clusterball

:wink:


Zurück zu „Venues“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste