Neue Venues

Alles über Venues /
All about Venues

Moderatoren: feuerpfeil, _509_, Greenhorn

flying_donut
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 16:59
Kontaktdaten:

Neue Venues

Beitrag von flying_donut »

Sodele nun dürfen wir uns alle an den neuen venues erfreuen :D
Meiner Meinung nach sind die alle sau geil geworden! die texturen sind schonma in jedem fall schöner!
Was sagt ihr so zu den Venues???
welches gefällt euch am besten?

da fang ich gleich schonmal an, auch wenn die alle eigentlich aufm selben niveau sin weil jedes so seinen eigenen stil hat und jeder was findet
aber Electronica is einfach dat geilste ;)

grüßle Doni
.
.
.
Bild
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanniball »

Also von der Stimmung her kann ich Dony nur beipflichten, da ist Electronica unschlagbar. Am meisten Spaß macht mir aber ShootLoop, weil icheinfach den Looping so geil finde.

Allen 4 Venues muss man bescheinigen, das wohl kein vorheriges Venue an solch geilen Texturen rankommt!!! Das macht einfach Riesenspaß, durch die Venues zu rasen. Und davon abgesehen konnte ich in den letzten fast 7 Jahren noch nie so schöne Screenshots machen ^^ Das obige finde ich übrigens echt gelungen, sieht aus wie in einem AAA Science Fiction Game, da muss man sich nicht verstecken!

Ein Hoch auf die Entwickler :D

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
cRuS4dEr
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von cRuS4dEr »

Nene des geilste ist eindeutig Shoot Loop, dicht gefolgt von Pole Position.

Bei den beiden passt einfach alles, super Texturen und sind klasse zu spielen ;)

Helter Skelters ist auch sehr gelungen, nur kann ich mich ich irgendwie nicht damit so anfreunden, mag teilweise an den Shockwaves liegen :D
Joa dann bleibt noch Electronica übrig, was zwar graphisch einiges hermacht, aber irgendwie auch nicht so mein Ding ist. :?

But all in all kann ich sagen, dass die alle mitsamt sehr gelungen sind (noch ein Lob an die Bauer!) und ich bin natürlich sofort in den Shop gestürmt um Eigentümer der neuen Venues zu werden. ( Hier nocheinmal an Dank wegen diesen super Angebotes :) )

gruß crusi
Bild

www.Bens-Blog.de

It's 10% luck
20% skill
15% conncentrated power of will
5% pleasure
50% pain
and 100% reason to remember the name
Atlanta
Site Admin
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 18:00
Wohnort: Winnenden, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlanta »

das Größte für sind sind die absolut realistischen Himmeltexturen
und natürlich die Bäume ( *wink* Doni 8) )
an Electronica fasziniert mich die Detailgenauigkeit und Liebe zur Materie

Ich finde die Venues gigantisch und mir wird immer schwindlig wenn ich Hanni beim Shootloop-spielen zugugg. :lol:

Großes Lob und herzliches Dankeschön an die Macher *chapeau*
Zuletzt geändert von Atlanta am Samstag 28. Oktober 2006, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

einfach traumhaft ...
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
RinDorBroT
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 19:21
Wohnort: Bavaria, Germany

Beitrag von RinDorBroT »

jo, haste recht dirk... einfach nur total geil, vor allem aber bei poleposition durch die tunnels rasen macht mir übelst fun. aber am besten is eh die wäschetrommel in shootloop!
Bild
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Soviel Lob! :?
Gebt's zu! Ihr macht nur Schönwetter, damit noch weitere folgen :lol:
Dass bislang, jedem jedes zusagt, und dabei jeder anscheinend seinen ganz persönlichen Favoriten hat, und im Spiel soweit ich das beurteilen kann, jeder mal wieder so richtig Spass beim CB zocken hat, macht uns schlichtweg glücklich.
Mir macht es mordsmässig Spass,
jedes der venues mit Euch zu zocken und zu sehen, was beim Testen nie zu sehen war, und was ich bei den alten keine Gelegenheit zu sehen hatte: Wie sich die Spieler Routen erschliessen und jeder so seine bevorzugte "Ecke" findet.
So richtig gespannt bin ich darauf, zu sehen, wenn nach ein paar Wochen die Spieler mit den venues vertrauter sind und Teams auf HelterSkelter im fixed mode versuchen werden, den einen einzigen Ball durch den Ring zu bringen 8)
Sicher sind nicht alle darüber erfreut zu sehen, dass für bestimmte Elemente (Tunnel, Wäschetrommel etc.) ihre generelle Einstellung und die der Flugeigenschaften nicht ausreicht, aber es gibt genügend Bahnen in jedem venue für diejenigen, die ihren alten Stiefel weiterhin fliegen wollen. Allen anderen wünsche ich viel Spass beim Ausbau ihrer fliegerischen Fähigkeiten!
Der Boost sei mit Euch!
Adrian
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian »

Hab mir GoldEdition heute gekauft und muss sagen:

Die Venues sind der Hammer. Genial! :D :D

Adrian
Als Java und Pascal auf der Suche nach dem Orakel von Delphi waren, wurde einer der beiden von einer Python in den großen C gebissen. Er schrie und seine Reise war VorBei.

Bild
Bild
Bild
Bild
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

Bild
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

Bild
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

Bild
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
hammerhart
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. März 2004, 14:13
Wohnort: Ingolstadt

a little review ....??!

Beitrag von hammerhart »

wie gut die neuen gold-venues sind, kriegt man vor allem dann mit, wenn man sie mit den .com-VP4-venues vergleicht.

ich habe mir die tatsächlich erst letzten freitag (10-11-2006) besorgt (vorher hat sich irgendwas in mir gesträubt .....), hab sie sogar offiziell erworben.

ich bin in den 3 venues noch nicht wirklich viel rumgeflogen. man könnte es nennen, ich habe sie "kurz überflogen". also noch keine routensuche oder dergl.
manches ist nett, wie z.B. die flugzeugträger, oder 1-2 ecken in gobi, aber das meiste ist irgendwie ziemlich einfallslos, nichts wirklich neues, weder vom fliegen, noch optisch.
dazu kommt, dass diese neuen venues deutlich ruckeliger auf meinem alten rechner laufen, obwohl sie grafisch eigentlich grottenschlecht umgesetzt sind und ich keinen grund sehen kann, der die höhere hardware-auslastung rechtfertigt.

beispiel: die straßen in matterhorn! sowas grob facettiertes hab ich ja noch nie gesehen. von diesen total billig wirkenden wasserfall-effekten ganz abgesehen, die es gleich an mehrern ecken gibt und offenbar mit der selben grafik umgesetzt wurden, wie die smoke puffs.
es gibt auch wieder ecken, aus denen man nicht mehr rauskommt, außer man hat noch boost oder shockwave. und die habe ich wirklich nicht gesucht, aber trotzdem sofort gefunden ..... :roll:

also, mal ganz subjektiv beschrieben: beim ersten überfliegen der arena-gold-venues war mein interesse geweckt und ich habe lust auf genaueres "erforschen" bekommen. routen suchen, replays schauen (auch wenn man dabei als cheater "geoutet" wird .... :) ), dafür musste ich mich nicht groß "überwinden". die neugierde war einfach da !!

bei den VP4-venues hingegen fiel zuerst diese irre anhäufung von bahnen und bällen auf, aber von anfang an nicht sehr positiv. ansonsten haben die mich alle 3 nach 1x 15min solo-erkundungs-flug irgendwie nicht vom hocker gerissen und mich schon garnicht neugierig gemacht.

ich versuche hier echt, unparteiisch zu sein. aber verglichen mit den gold venues sind die VP4-venues billig zusammengekloppt, mit der heißen nadel gestrickt, stellenweise total lieblos. ok, ich habe sie noch nicht online mit gegnern gespielt. aber dazu erwecken sie auch einfach nicht die lust bei mir.

die gold-venues dagegen begeistern mich regelrecht. neue einfälle, optisch sehr toll umgesetzt, auch mit schlechter hardware genauso flüssig zu fliegen, wie die "alten" venues.
selbst electronica gefällt mir sehr gut, obwohl ich da ein wenig die befürchtung hatte, es läuft da ähnlich wie im garten .... :roll:
nein, es ist sehr schön ausdetailliert, flüssig zu fliegen, überkopfbahn mit drin, sehr hübsche quickstops.
und seit ich in helterskelter weiß, wo man mehr boosts findet, gefällt mir die auch immer besser. :wink:

meine persönlichen favoriten sind allerdings Pole und Shoot, und das gleichauf.

alles in allem zolle ich allen beteiligten erstellern und pflegern dieser venues höchsten respekt.

ich habe mal gehört, es kommt noch mehr. aber lasst euch ruhig zeit, legt ruhig auch mal ne schöpferische pause ein. desto besser wirds dann hinterher.

danke für gold !!
hammerhart
__________________________________________________________________________________________
I really like VISTA ......., as a part in "Hasta la vista, baby!!" :P
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

<-cheater LOL Dachte erst elver würde mich verschaukeln (sorry Micha!), hatte ich aber auch im replay :lol:

Eins muss ich gestehn: ShootLoop ist nicht rechtzeitig zum Abliefertermin mit allem ausgestattet worden, was eingeplant war - aus technischen Gründen. ABER, ich fand, dass es selbst in diesem "Entwurfsstadium" gut genug sei und genügend neue Elemente/Bahnen enthält, um mit auf das GP zu kommen. Die Anzahl der Spiele auf ShootLoop bestätigt diese Entscheidung.
Eine schöpferische Pause ist in der Tat fällig.
Wir nutzen sie :wink:

Die Flugzeugträger finde ich auch nett :-D . Das VP4 finde ich langweilig zu fliegen (werden ja selbst auf cb.com so gut wie nicht gezockt), was nicht heisst, dass der eine oder andere auch dem VP4 etwas abgewinnen wird. Über die Qualität will ich mich nicht in Worten äussern.
Man vergleiche die screens oben mit den von RI gestellten screens:
http://www.clusterball.com/images/Clust ... uanake.jpg
http://www.clusterball.com/images/Clust ... 0_Gobi.jpg
http://www.clusterball.com/images/Clust ... erhorn.jpg
In allen GP-venues steht niemand! in der zweiten Reihe :wink:
In jedes venue einen anderen Ring einzubauen, war vielleicht etwas übertrieben ... aber sie passen. Für Electronica wäre kein anderer in Frage gekommen (Dirk? einen screenshot bitte :wink: ) und PP auch nicht.
Eine weitere Variante des HS-SL-Rings würde ich als Standardring für weitere venues verwenden.
Zuletzt geändert von _509_ am Dienstag 14. November 2006, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Rainlords
Site Admin
Beiträge: 297
Registriert: Montag 15. März 2004, 18:52
Wohnort: Cologne / Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainlords »

Dix.... seit wann kommst Du mit Standard-Dingen klar?
An einen Standard-Ring glaub ich erst wenn Du die nicht mehr die Endabnahme machst :-D
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

Bild
da haste was du wolltest ... besser geht net-schöner ach net ... es sei den die Venue bekommt einen Nachfolger Electo City/Tron oder sowas :D
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
Antworten