2007 top-flop Arenatreffen/wünsche u. vorschläge für 2008

Alles über die vergangenen Arena-Meetings

Moderator: Laika30

Benutzeravatar
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

2007 top-flop Arenatreffen/wünsche u. vorschläge für 2008

Beitragvon Laika30 » Sonntag 2. September 2007, 18:14

hi leute!

das 3. Arenatreffen in Herleshausen - mit bisher den meisten teilnehmern - ist heute zuende gegangen. einige waren das erste mal dabei, andere bereits das dritte mal. für die kommenden treffen fände ich es von vorteil, wenn ihr mal alles loswerden könntet, was euch am WE gefallen hat, was weniger, was gar nicht und auch was ihr euch im nächsten jahr vorstellt. dies gilt insbesonders auch für alle nicht-cb-spieler und -spielerinnen. also alle frauen und kinder hier bitte auch posten!!
jetzt, wo die eindrücke noch frisch sind, ist ein günstiger zeitpunkt, mal lob und kritik loszuwerden. :-D hier können aber natürlich auch das ganze jahr über bis zum nächsten meeting meinungen und wünsche eingetragen werden!

grüße
Moni


ich weiß schon was: :roll:

zu wenig nudelsalat ect....naja, beim nächsten mal wissen wir, was männer zwischen 15 und 52 nach einem anstrengenden bowlingnachmittag verdrücken...verhungert is ja keiner. :D
Bild

Benutzeravatar
float
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 17:50
Wohnort: Germany

Beitragvon float » Sonntag 2. September 2007, 19:21

Also ich fand es echt super, genau wie die letzen male.

Danke an alle die das möglich gemacht haben und danke für das tolle Wochenende!

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass es kein Brot / Brötchen / Baguette beim Grillen gab :-D Aber ich hab es überlebt ;-) War ja genügend Fleisch da! ;)

Vielleicht könnten wir beim nächsten Treffen schon Donnerstags anreisen, damit wir 2 komplette Tage gemeinsam haben. 1 Tag ist einfach viel zu kurz! Da ist man bis ultimo wach, weil man nichts verpassen möchte und am nächsten Tag ist man total zerstört.
/Tim

Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Beitragvon Jack36 » Sonntag 2. September 2007, 19:26

jep supi Idee ! genau so seh ich das auch, aber naja ist halt bei manchen auch en Problem mit der Schule .
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild

submaniac
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 02:11
Wohnort: Pohlheim

Beitragvon submaniac » Sonntag 2. September 2007, 20:29

Hallo erstma, :-D

ja, weiß garnicht, wo ich anfangen soll... :roll:

Also, zunächst mal "Fetten Respekt" für alle, die dieses Treffen mit all Ihren Anstrengungen ermöglicht haben!
Angefangen von der Buchung der Örtlichkeiten bis hin zur Orga des Caterings kann ich nur meinen höchsten Respekt den Leuten aussprechen, die bereit sind, sich so ins Zeug zu legen, um uns ein solches Treffen zu ermöglichen!
:shock:
:-D Vielen Dank dafür :-D
Weiterhin fand ich es sehr erfreulich, daß auch die Member, mit weitem Anfahrtsweg, diesen auf sich genommen haben! Jemandem Auge in Auge gegenüberzustehen, ist eben doch schon etwas anderes, als "nur" seine Stimme im TS zu hören.
Ansonsten gibt es von meiner Seite aus nichts auszusetzen..., naja, Nudelsalat...ok, wer kann auch schon damit rechnen, daß die "Meute" sooo hungrig ist!
Bowling war super u. hat unglaublich viel Spaß gemacht (mit Lust auf mehr)!
Das einzige, was ich mir wünschen würde, bzw. wo ich noch Potential sehe, ist bei der Entlastung des Orga-Teams dahingehend, daß man eventuell das Mitbringen der benötigten Dinge, insb. der Lebensmittel u. Getränke etwas gleichmäßiger aufteilen könnte, damit nicht alles an selben Leuten hängen bleibt, die ohnehin schon genug mit der Organisation zu tun haben!
Mir bleibt nur noch, Danke zu sagen, für ein solch´ gelungenes Treffen, mit der Hoffung, daß wir uns nächstes Jahr genauso zahlreich u. mit genauso viel Spaß wiedersehen werden!

In diesem Sinne, viele Grüße, Klaus :wink:
"Restart your system, let the engines take control, of the body, of the soul. Restart!"

Bild
Bild

Benutzeravatar
ml466625
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 27. März 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitragvon ml466625 » Sonntag 2. September 2007, 20:30

lob: allet top! war nur geil! hab jetzt sogar ne geile metallbox =)

kritik: mhm joa... also ich find es dauert einfach vieeeeel zu lange bis zum nächsten treffen und das treffen an sich war vieeel zu kurz... kann man da nich was machen? irgendwie nomma son treffen einschieben`? vllt nach neujahr irgendwann oder so? quasi ne arena neujahresfeier? wäre doch ma ne idee =)

und zu dem problem mit schule usw.. dann muss man dat halt möglichst so inne ferienzeit legen odda halt den kindern freigeben ^^ einfach sagen man hat nen trauerfall und gut :P na ja ne abba auch so hat man doch als schüler mal die möglichkeit snderurlaub zwecks urlaub zu bekommen..


na ja und was den rest angeht möchte ich mich dem klaus anschließenw as dat orga team und so angeht! vielen vielen dank für alles und dass ihr mich dann auch mitnehmen konntet! einfach nur daumen hoch!

leiche
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 02:15
Wohnort: bründeln
Kontaktdaten:

Beitragvon leiche » Sonntag 2. September 2007, 21:38

Hallo Ihr Lieben,
War mal wieder ein wunderschönes We.
Danke an die Organisatoren,toll gemacht.
Unsere Kinder waren auch begeistert,freuen
uns schon auf ein nächstes Treffen.

Habt Dank und liebe Grüsse auch an die anderen

Der Leichenclan :P

cwh
Beiträge: 69
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 15:10

ArenaTreffen 2007

Beitragvon cwh » Sonntag 2. September 2007, 22:26

Hallo Leute!
Mann, seid ihr schnell dabei ! ...
Ich möchte ALLEN hier nur mal nen kräftiges DANKESCHÖN sagen, die SO EIN GEILES EVENT überhaupt erst (und immer wieder!) möglich machen ! Und natürlich auch allem "Fußvolk" !! Ich hab mich die ganze Zeit NUR WOHL GEFÜHLT ! Ist klasse mit euch !!
@509: Heb die Folie auf! Ich hätte gern eine "Kopie" (oder vergleichbares Duplikat !!) Hoffentlich hilft dir das Original über den Schaden hinweg !!
GREETS
SU@TS
Christoph
Bild

Elver
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 14:24

Beitragvon Elver » Sonntag 2. September 2007, 23:56

Hey Ho,
also ich war ja zum ersten Mal da, was angesichts meiner langjährigen CB-Karriere schon irgendwie wieder kurios ist, oder nicht? Aber die mehrstündige Bahnfahrt und inbegriffenen Wartezeiten würde ich jederzeit wieder in Kauf nehmen, und wenn ich erst einmal die Welt umrunden muss :wink:, und ich glaube da geht es vielen so wie mir.
POSITIV:
->selbst als ich schon da war, haben immer noch ein paar gefragt, ob jemand noch irgendwo am Bahnhof steht und abgeholt werden muss, an dieser Stelle dann nochmal vielen Dank an Moni&Thomas
->mein Dank und Hochachtung geht an die, die neben dem Vergnügen unter anderem abgewaschen, abgetrocknet, Essen zubereitet und wahrscheinlich noch viel mehr gemacht haben, so dass es nie an etwas fehlte
->die freundliche, familiäre Stimmung: ich bin begeistert davon, dass wir soviel Spaß hatten und es keine Streitigkeiten gab, jeder jedem geholfen hat und das Alter mehr oder weniger keine Rolle spielte, kleine Kinder können zwar auf Dauer doch nerven :D, aber sie sind doch sooo süß, solange es nicht die eigenen sind :D
->wie Mori sich von PC zu Laptop zu PC gehangelt hat, um IPs zu notieren und die Rechner Clusterball-Intranet fähig gemacht hat
->Bowling war echt cool, weil wir 3 Stunden bowlen konnten, die Gruppen gut eingeteilt waren und ich mich demnächst ans "verflixte Bierrätsel" ranwagen werde :D

Natürlich wäre es schöner, wenn man noch einen ganzen Tag mehr zusammen verbringen könnte, aber das Leben ist kein Ponyhof, nech?

Mein erster Eindruck vom Haus war nicht so toll. Aber das hat sich ziemlich schnell gelegt. Ich selbst war Zivi in einer Jugendherberge, und kann das daher ein bisschen einordnen. Da ich selber keine hohen Ansprüche habe, würde ich fürs nächste Jahr aber auch wieder dieses Haus mieten ;), weil es scheint ja von der Größe, Anordnung der Räume und dem Zweck ideal zu sein.

So, das wars...fast...finde auch gut, euch alle mal gesehen zu haben, und ihr mich :-D. Ist schon toll, wie es ein Spiel schafft, dass sich Menschen dadurch kennenlernen und darüber hinaus Freundschaften entstehen können. Also nochmal Danke für Alles.

tomojo
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 20. März 2004, 14:18

Beitragvon tomojo » Montag 3. September 2007, 14:13

Schön wars, wie immer. :-D
Und alle waren nett und freundlich, wie immer :-D
Spaß hat es gemacht, wie immer :-D
Und auch alle Kommentare sind nett und freundlich (mal abgesehen von knapp bemessenem Salat und fehlendem Brot beim Grillen) , wie immer :-D

Das kann natürlich nicht so bleiben :P , es muss halt auch mal was negatives her. :twisted: und Moni ist viel zu nett das direkt mit unterzubringen!

Negativ aufgefallen ist, dass manch einer meint, seine reine Anwesenheit reicht aus, um alle glücklich zu machen. Glaubt mir, das ist nicht so :-D Auch ist in dem Teilnahmepreis keine Grundreinigung des Gebäudes durch eine Spezialfirma enthalten. :P
Moni muss als "Mieterin" der Hütte als letztes da sein, um die Abnahme der Eigner zu begleiten. Das Haus muss "besenrein" übergeben werden, also mit ausgefegten Zimmern, weggeräumten Müll, etc., so einfachen Dingen halt. Und da sind einige wenige dabei, die es absolut nicht nötig haben, irgend einen Handschlag zu tun. Ich glaube, dass es nicht zu viel verlangt ist, wenn wir erwarten, das bei x Leuten im Zimmer gemeinsam gefegt und der Müll aus dem Zimmer geräumt wird. Moni und ich (und die armen Mori und Micha die das Pech hatten mit uns mitzufahren) wollen nicht unbedingt für andere die Rotzfahnen (oder sonstwie genutzte Tücher :? ) wegräumen.
An dieser Stelle muss und wird es für das nächste mal sicher eine organisatorische Änderung geben.
Mit anreisen, Rechner aufbauen, reinglotzen, Sauerstoff verbrauchen, Rechner abbauen und wieder abreisen ist es bei so einem Event nun mal nicht getan.
Jeder weiß selbst, was er, außer anwesend sein und spielen, an diesem WE zu allem beigetragen hat.
Danken möchte ich dem im Dauereinsatz befindlichem "Küchenteam" die ständig dafür gesorgt haben, dass gespülte Tassen, Teller, Besteck, frischer Kaffee, u.s.w. da waren.
Insbesondere hervorheben möchte ich an dieser Stelle Gudrun, die trotz ihres Handycaps ständig im Einsatz war und überall geholfen hat.
Da sollten sich einige der anderen Teilnehmer ruhig mal eine Scheibe abschneiden. :twisted:

Wie oben schon gesagt, muss halt auch mal was negatives her und das war schon etwas über das (die) wir uns ein wenig geärgert haben. Und da Moni immer zu nett ist nehme ich halt den Schwarzen Peter :P (wie immer)

Da wir uns ja von Jahr zu Jahr steigern, werden wir auch diese kleinen Ärgernisse beim nächsten Mal ausgeräumt haben. Ich jedenfalls bin sehr zuversichtlich :D (und wer beim nächsten negativ auffällt, wird von uns wochenlang verfolgt und sein Schnitt versaut :P )

Ich Grüße euch alle !
TOMOJO sind die besten !!!!

Benutzeravatar
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitragvon Laika30 » Montag 3. September 2007, 15:31

ich bin nicht zu nett, ich war gestern nur müde und hatte keinen bock mehr, längere beiträge zu schreiben... :-D

erstmal freue ich mich über über das bisherige reichliche lob (stärkt das ego :D ). ich habe mich auch dieses jahr wieder riesig gefreut, euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen, zu zocken, zu bowlen und zu quatschen.
natürlich hat man als (mit-)organisator mehr zu tun, als der rest. ich organisiere das meeting wirklich gerne (auch wenn mein armer mann notgedrungen mitmachen muss). :D

zum thema mithelfen: im grunde ist es erstaunlich, wie reibungs- und problemlos alles läuft, ohne großartig irgendwen zu irgendwelchen arbeiten einteilen zu müssen. so war es auch dieses jahr. es fällt eben nur auf, dass es immer die selben sind, die von sich aus helfen oder nachfragen, ob es was zu tun gibt. gut, nicht alle können gleichzeitig abwaschen, kaffekochen, tisch decken ect. aber abwechseln wär vllt mal nich schlecht.

mit der hausreinigung am letzten tag gehts schneller, wenn 1 - 2 leute aus jedem zimmer dort eben fegen, mülleimer ausleeren, betten machen, fenster schließen. nächstes mal.

ganz abgesehen davon habe ich schon überlegt, ob man nicht doch mal die lokalität wechselt. dieses jahr fand ich das haus z.B. ausgesprochen staubig und dreckig. außerdem fände ich es ganz schön, wenn es evt. nen kicker, billardtisch, tischtennisplatte oder ähnliches geben würde. nicht alle wollen/können die ganze zeit zocken.

so, das erstmal von mir.
Moni
Bild

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanniball » Montag 3. September 2007, 15:53

Servus zusammen!

Ich muss sagen, das es mir in diesem Jahr überaus gut gefallen hat. Was so in den Gesprächen deutlich hervorkam war, das wir immer mehr eine richtig große Familie sind. Und das auch "neue" Mitglieder, die man sonst nur aus dem Forum oder TS kennt, ohne Probleme integriert werden. Praktisch kann ich sagen, ich hatte 5 Minuten nach Ankunft wieder das Gefühl, das man sich erst 1 Woche vorher vom letzten Treffen verabschiedet hatte.

Überaus positiv fand (nicht nur ich) auch, das diesmal fast durchweg fast nur Clusterball gespielt wurde, im Gegensatz zum letzten Mal, wo es doch einige CS und COD Ausschweifungen gab :D

Organisatorisch hat wieder alles voll gestimmt, Moni und dadurch zwangsweise Tomojo :D hatten wieder alles perfekt abgestimmt. Das mit dem Aufräumen kann ich nachvollziehen, wir werden Besserung geloben beim nächsten Mal, versprochen!

Großer Dank hier auch nochmal an alle Beteiligten, an die ganzen Helfer in und um die Küche, dem Grill-Gott Martin für seinen wieder tollen Einsatz und ein supertolles Danke an alle "neuen" die diesmal dazugekommen sind.

Das Bowlen war auch diesmal wieder sehr eng, schade das mark den 4. Strike hintereinander nicht durchgezogen hat (seine geliebte Bowlingkugel wurde einfach entwendet :) )

Zum Haus muss ich sagen, das wir auch diesmal wieder an unsere Grenzen gestossen sind. Beim grillen haben wir bereits aktiv überlegt, nach einer neuen Location zu suchen, die neben dem Platzproblem auch weitere Annehmlichkeiten wie die oben erwähnten Zugaben Kicker, Billardtisch, Tischtennis und vielleicht mal einen Internetanschluß zur Verfügung stellen kann.

Groß war zudem der Zuspruch, dass das Meeting für viele mittlerweile einfach zu kurz ist. Kaum kommt man Freitags an, versucht man bis in die Puppen aufzubleiben um nichts zu verpassen, ist dann aber extrem gerädert und kann oder muss von Samstag auf Sonntag früher ins Bett, da man ja noch Auto fahren muss.

Wir werden mal eine Planung überlegen, wo wir vielleicht schon Donnerstags anreisen und somit einen vollen Tag länger für uns haben. Dann könnt Ihr Euch ja mal äussern, ob das für Euch machbar ist, einen Tag länger dran zu hängen. Ich wäre auf jeden Fall dabei :D

Danke nochmal an alle fürs Kommen, wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr wieder!

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wolpe
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 22:48
Wohnort: Deggingen-Germany

Beitragvon Wolpe » Montag 3. September 2007, 17:59

:D

Jou, war echt Fett das Treffen.
Habe mal meine paar Bilder, die ich geknipst habe online gestellt:

http://www.the-con.net/seiten/galerie/index.php

Da sind auch noch Bilder von anderen Treffen.
Wer seine Bilder dort auch sehen will sendet mir eine E-Mail mit den gepackten Bildern an Wolpe@the-con.net
Ich habe auch einen FTP zugang eingerichtet.
Wer diesen nutzen möchte kann mich per Mail fragen und ich sende die Logindaten.
Strauss ist tot, John Lennon ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht !

Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Beitragvon Jack36 » Montag 3. September 2007, 19:00

Hey Wolpe ;) , warst du noch en bisschen angetrunken als du die Fotos reingesetzt hast ? :D (vom Treffen nix zu sagen , war ja ganz witzig :lol: ) , aber du hast unter mein Foto float geschrieben , ist übrigens Martin alias leiche aufgefallen , ich häts net gemerkt ;)
Gruß Steffen
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon Mindwar » Dienstag 4. September 2007, 12:36

... ja ja ja war echt super wieder und so ... und einen Tag länger wäre echt nicht verkehrt ...

Fettes Lob und so was die Orga angeht
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild

Dreckschleuder
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 09:25
Wohnort: Laichingen

Beitragvon Dreckschleuder » Dienstag 4. September 2007, 16:56

:D Hallo erstmal,seit mir gegrüsst ihr CBler und Gäste.Jo war mal wieder ein geiles Wochenende wie letztes Jahr.Erstmal eine grosse Danksagung an diejenigen die das mal wieder ermöglicht haben.Leider sind die paar Stunden wie immer zu wenig.Man lernt sich kennen,zockt ein paar Runden,quarkt umher geht zum bouwlen,frisst sich durch und haut sich die Nacht um die Ohren um dann wieder am nächsten gerädert nachhause zu düsen.26 Stunden sind einfach zu wenig.Gut,andere mussten noch weiter fahren als wir :oops: ,da muss man durch.Hätte nen Vorschlag zwecks Essen+Getränke !Man könnte bei der Anmeldung seine kleinen Wünsche äussern,was ihre Kinder,Frau oder Mann gerne verzehren.Man hätte einen besseren Überblick,sonst ist von einem zuviel,von anderen zu wenig :) .Die sauberkeit der Herberge war letztes Jahr besser :? .Die Toilletten sind auch zuwenig :x .Beim grillen haben wir bereits aktiv überlegt, nach einer neuen Location zu suchen, die neben dem Platzproblem auch weitere Annehmlichkeiten wie die oben erwähnten Zugaben Kicker, Billardtisch, Tischtennis und vielleicht mal einen Internetanschluß zur Verfügung stellen kann. :) :) Hervorragend fand ich MARTINs Grillfleisch,der leider zu wenige Nudel,Gurkensalat von Gudrun :) :) .Sehr gefreut haben wir uns über das gleiche Zimmer wie letztes Jahr 8) .Das Bowling war ein voller Erfolg(leider nicht für mich,Knie verdreht).Wenns der Terminplan erlaubt,kommen wir wieder mit Kind und BouwlingKugel :lol: :lol: :lol:


Zurück zu „Arena-Meeting Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast