Hallo ihr Member ... hallo Community

CB in anderen Spielen - Werbung / CB in other games - advertising

Moderatoren: _509_, AemJaY

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Hallo ihr Member ... hallo Community

Beitragvon Mindwar » Montag 19. November 2007, 14:31

Wir brauchen doch irgendwie Hilfe.
Wir brauchen Werbung.

Dies könnte ein offener Brief an Giga sein.
Bitte lesen und wenns beliebt erweidern.

Ihr seid gefragt und denkt daran es geht immerhin um unser Spiel.
An
GIGA - Digital Entertainment and Gaming TV
http://www.GIGA.de

Liebes Team von
Redaktion Play
Redaktion GIGA//GAMES
Redaktion GIGA eSports

Sehr geehrte Frau
Claudia Bienefeld (Produktionsleitung)
Jenny Gülzow (Sendeleitung)
Dragana Remmers (Sendeplaner)

Sehr geehrte Herren
Florian Kittlass (Producer)
Chris Müller (Producer)
Axel Schürmann (Director Engineering)
Robert Weiss (Junior Producer)

Von
Den Spielern/Member von XDREAM GAME NETWORK
Von uns Clusterball Piloten/Spieler/Sportler liebevoll ARENA genannt.
http://www.xdream.net
http://www.clusterball.de

Betrifft : Clusterball Gold Version 1.300 - Hilfe für unser Spiel,unsere Community

Hallo und gleich mit der Tür ins Haus zu fallen die Frage am Anfang.
Könnt ihr uns helfen ?

Unser aller geliebtes Spiel ist schon mittlerweile mehr als 6 Jahre alt geworden.Was toll ist aber auch mit
den Jahren hat es unserer Community den ein oder anderen Spieler gekostet.Das/unser Spiel hat auch schon den
Goldstatus erreicht.Und mit dem Goldstatus wurde auch eine neue Ähra in unseren E Sport eingeleutet.
Neue Spielwelten (Venues) wurden von Mitglietern unserer Community gebaut um neuen Schwung im Täglichen
Spiel einzubringen.
Clusterball hatte schon seine Top Zeit im Online Gaming gehabt.Hunderte von Spielern tümmelten sich einst
auf den Servern.Und für uns die aus dieser Zeit übrig geblieben sind ist es eine Saure Pille,wenn man sich an
die Old Stars des Clusterballs erinnert,deren Replays sichtet und festellen muss,das die Goldenen Zeiten
doch schon vorbei ist.
Es gab wie im wahren Leben auch für die Server von Clusterball Höhen und Tiefen.Und noch bis Heute ist
ein kleiner Teil der Community gespalten.Was sich wiederum als sehr schade erweist.So gibt es 2 von einander
getrennte Communitys mit ihren eigenen Server.
Es gibt zu einen die Community von Resulution Interaktive wo hauptsächlich Englishsprachige Member sinddie lieber
unter sich sind,und es gibt uns.Wir sind die Grösste Community die am meisten noch was macht für das Spiel.
Wir können aber leider nicht uns Brüsten was die Anzahl der Aktiven/Inaktiven Membern angeht.Der Spielerschwund
wahr doch sehr gewaltig und so blieben nur zur zeit knapp 50 Member übrig.
Zudem ist auch sehr schwer neue Spieler zu gewinnen.
Clusterball ist alt und kann was Grafik/Gameengine betrifft bei weiten nicht mit den Modernen Spielen von
heute mithalten.Und in Zeiten von zunehmenden Kriegsspiele wirkt doch unser Spiel scheinbar viel zu Harmlos
auf die heutige Jugend.
Aber auch wir haben Junge Spieler.
Wir haben einen Online Sport der alles was ein E Sport Game vereinen sollte.
Selbst der Suchtfaktor zum Game stimmt.
Clusterball zieht Junge oder Mädchen,Frau oder Mann,Jung und Alt an.
Man kann eine Menge Spass haben im Spiel.
Einmal im Jahr gibt es eine großes Treffen der Member wo wir uns Treffen,Gedanken austauschen
und unser Spiel fröhnen.

Und nun kommt die Begründung warum wir eure Hilfe erbitten.

Unser Spiel bräuchte ein wenig mehr zuwendung von den Medien.Denn Werbung ist Teuer,können wir uns nicht
leisten und irgendwie mag auch keiner mehr ernsthaft sich mit unseren Spiel zu beschäftigen.Das Interesse
ist gemässen an der Spieleranzahl und diese wird offenbar wohl als zu gering eingeschätzt.

Viele von uns kennen die Sendung Giga und Wissen das ihr einen Spiel und deren Community helfen könnt.
Berichte über z.b. Painkiller haben geholfen das Frisches Blut in die Gemmeinschaft kommt.
Spiele die Totgesagt waren Lebten erneut wieder auf.Und der ein oder andere Inaktive Spieler fand
den Weg zurück in eine Wunderbare und somit einzigartige Spielergemeinschaft.
Auch wir brauchen neue Spieler.Frisches Blut in unseren Reihen damit Clusterball nicht ausstirbt.
Wir wollen nicht das unsere Server eines Tages verweisst sind.

Bitte bitte Berichtet über unser Spiel.
Eine kleine Ecke,eine kleine Lücke in eurer Senderzeit.
Bitte nehmt unser Anliegen in Giga Games auf.

Anbei Senden wir euch unser Geliebtes Spiel zu und hoffen von ganzen Herzen das ihr ein paar Minuten
Clusterball könnt.Vielleicht kommt Clusterball auch den ein oder anderen in euren Reihen bekannt vor.
Clusterball war damals ... vor ca. 4 jahren das Top Online Sports Game schlechthin.Selbst Computerbild
Spiele berrichte einst über uns.

Danke
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild

Kaktus
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 15:11
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaktus » Montag 19. November 2007, 17:34

:D super Sache verbesserungs würdig aber ein guter Anfang. Mehr als schief gehen kanns nich. Also eintüten un abschicken oder was meinen unsere obersten?

MFA
Beiträge: 18
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 18:08

re

Beitragvon MFA » Montag 19. November 2007, 17:38

also die rechtschreibung muss in ordnung sein ! ansonsten find ich das ganze gut...
Zuletzt geändert von MFA am Montag 19. November 2007, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Montag 19. November 2007, 19:40

Gute Initiative!

Aber zu lang und zu dünn.
Eine Unterschriftensammlung würde dem Ganzen Nachdruck verleihen.
Aber wo sich die Leute schon so kloppen, um durch einen Beitritt bei der ESL für etwas Auftrieb zu sorgen ... :roll:
Naja, und die "Obersten" ... in den Weihnachtsgrüssen wird wieder was von Ihnen zu lesen sein :P

Ein Schuss, dann ist Schluss. Ein zweites Mal muss man nicht mit sowas ankommen. Deshalb sollte sowas richtig gut gemacht werden ... oder lieber lassen.

Meine Unterstützung hast Du, Du Dirk Du!
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Benutzeravatar
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitragvon Laika30 » Montag 19. November 2007, 20:26

wie viele unterschriften willst du denn zusammenbekommen? 10? :(

naja, einen versuch ist's wert. allerdings würd ich's auch kürzen.

ansonnsten ist ne rechtschreibprüfung ja kein prob - gell MFA? :wink:
Zuletzt geändert von Laika30 am Montag 19. November 2007, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

MFA
Beiträge: 18
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 18:08

tschaka

Beitragvon MFA » Montag 19. November 2007, 21:45

ja in rechtschreiblichen dingen bin ich nicht so fit ist auch nicht mein ding ;)

submaniac
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 02:11
Wohnort: Pohlheim

Beitragvon submaniac » Dienstag 20. November 2007, 01:43

jo..., mal die Orthographie beiseite gelassen, finde ich die Initiative von Dir, Dirk, schon sehr gut u. verdient unseren Respekt (wenigstens einer, der sich darüber noch Gedanken macht)!
Im Hinblick auf die Erfolgsaussichten stimme ich teils Dix u. teils Moni zu, d. h.: Bei einer Unterschriftensammlung würden wir wohl zu wenige zusammen bekommen, um Eindruck zu machen, wie Moni bemerkte. Andererseits haben wir auch nur einen Versuch für soetwas u. das sollte schon so optimal wie möglich gestaltet sein, laut Dix (You´ll never get a second chance to make a first impression).
Klaro, guter Rat ist hier wieder mal sehr teuer...
Mein Vorschlag wäre, vielleicht einfach die Vorzüge unseres geliebten CBs mehr in den Vordergrund zu stellen, wie z. B. unsere unglaublich gute, heterogene Altersstruktur der Spieler u. die Gründe, wie soetwas zustande kommt: Weil eben für jeden etwas dabei ist - Shooting, Taktik, Kombi aus Race- u. Flight-Sim., gewaltfrei, usw.
All das sind Eigenschaften, die es ersteinmal zu finden gilt, bei den heutigen Online-Games! Und da ist unser CB einfach einzigartig!!

In diesem Sinne sollten wir alle an einem Strang ziehen u. möglichst viele Meinungen sammeln, um dann letztendlich ein angemessenes Statement für die GIGA-Redaktion hinzukriegen!

Meine Unterstützung hast Du ebenfalls, Dirk!!

Grüße, Klaus :wink:
"Restart your system, let the engines take control, of the body, of the soul. Restart!"

Bild
Bild

Benutzeravatar
Schulzklx
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:24
Wohnort: Dillingen / Saar
Kontaktdaten:

Beitragvon Schulzklx » Dienstag 20. November 2007, 16:24

Wo soll ich Unterschreiben ? :D
Als du auf die Welt kamst, haben alle gelächelt, nur du weintest. Lebe so, dass
wenn du einmal stirbst, alle weinen und nur du lächelst
Gruß KLAUS
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
dust-rider
Beiträge: 28
Registriert: Montag 4. April 2005, 19:32
Wohnort: nahe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Member ... hallo Community

Beitragvon dust-rider » Donnerstag 27. Dezember 2007, 10:26

und, was ist jetzt damit?
Bild

Kasumi
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 16:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo ihr Member ... hallo Community

Beitragvon Kasumi » Donnerstag 3. Januar 2008, 18:45

Ui, auch gerade erst gelesen. :D

Respekt Dirk, das ist eine gute Idee, auf jeden Fall. Trotzdem muss ich Klaus zustimmen, die Vorzüge des Spiels sollten ein wenig mehr in den Vordergrund rücken. Dass die Leute gleich wissen, was das für ein tolles Spiel ist (ein paar richtige Begriffe an der richtigen Stelle, dann fällt es den Leuten dort auch leichter, sich damit zu beschäftigen :D ) und sich auch mehr dafür interessieren. In jeder Werbung wird übertrieben was das Zeug hält, wir würden nur schreiben, wie es ist, das Spiel ist einfach spitze, auch wenn es grafisch etc. nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Aber das muss man ja nicht gleich sagen, man kann es am Rand erwähnen, um dann einen Packen Lobhudeleien nachzuschicken, in dem wir das Spiel ins rechte Licht rücken. Simpel aber mit enormem Suchtpotenzial, abwechslungsreich, jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung, neue Kontakte, viele nette Spieler, für jeden etwas dabei, perfekte Mischung aus Taktik, Geschwindigkeit, Smalltalk (oder auch Schwatzmarathon, sobald ich dabei bin. :roll: :D ), gewaltfrei, und dann natürlich noch die von Klaus genannten Dinge wie die Kombi aus Race- u. Flight-Sim.

Die Orthografie...ja, die könnte man nochmal etwas überarbeiten, und vielleicht nicht ganz so extrem mit der Tür ins Haus fallen, wirkt unprofessionell, ich weiß nicht, ob das den richtigen Eindruck erweckt. ;)

Aber gute Idee, Dirk, wirklich!


Zurück zu „CB BusterCall“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast