Seite 1 von 2

Arena Meeting 2009 - Hat wer ne Idee?

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 18:43
von Philli
Jup huhu ich bins mal wieder^^
also so langsam müssten wir uns gedanken machen oder? hat schon irgendwer ne idee
würde mich über ne antwort freuen

grüße
philli

Re: Arena Meeting 2009 - Hat wer ne Idee?

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 22:50
von submaniac
So wie ich das mitbekommen habe, sollte es, wenn es denn stattfindet, irgendwo im süddeutschen Raum sein, da es sonst für Chris zu weit ist, aus Wien.
Man könnte ja mal unseren Ex-Clanchef Tom (edata) anschreiben, ob er ne Idee hat. Er wohnt doch im Süden.
Ob´s bei mir dieses Jahr klappt, weiß ich auch noch nicht, da ich fast den gesamten Juli in Kanada bin. Sonst würde ich mich auch gern für die Orga anbieten.

Naja, ma schauen. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee!?

LG Klaus

Re: Arena Meeting 2009 - Hat wer ne Idee?

Verfasst: Freitag 15. Mai 2009, 11:13
von BlechBuechse
Das wär perfekt^^ wenns mal im Süden ist, kann ich auch mal endlich kommen :D

Re: Arena Meeting 2009 - Hat wer ne Idee?

Verfasst: Freitag 15. Mai 2009, 13:54
von Laika30
hallo zusammen!

ihr habt bisher noch nichts gehört, weil (noch) nichts geplant ist. die frage steht bei uns organisatoren schon länger im raum, ob und wie dieses jahr ein treffen stattfindet. gedanken machen wir uns größtenteils um die finanzierung. letztes jahr hatten wir unvorhersehbar viel weniger teilnehmer als angemeldet waren. fast alle gruppenhäuser haben eine mindestbelegung (z.b. 40 personen), die bezahlt werden muss. so auch unseres. dadurch, dass mehrere leute kurzfristig nicht kommen konnten, fehlte uns das geld. ich kann mich hier nochmal herzlichst bei allen bedanken, die extra geld dazu gegeben haben! Bild und glück hatten wir mit dem verwalter, der 10 augen zudrückte, so dass wir gerade mit den einnahmen hinkamen. ansonsten....ja, wer hätte das dann bezahlt? häuser ohne mindestbelegung gibt es nur ganz selten (wie das in Herleshausen), also stünden wir dieses jahr wieder vor dem problem. zudem ist die frage, wie viele leute tatsächlich kommen wollen und auch können (die frage stellt sich bei uns zum beispiel auch). ich kann das für dieses jahr überhaupt nicht einschätzen.

soll es wieder ein gemietetes haus sein, wird es nichts auf die schnelle geben. normalerweise wurde mindestens ein halbes jahr vorher schon mit den vorbereitungen begonnen, denn diese gruppenhäuser sind oft bereits mehrere monate vorher ausgebucht. ein sommertreffen wird es also aller voraussicht nach nicht geben, außer jemand stellt seine privaträume zur verfügung... :D

ich fände es sehr schade, wenn dieses jahr gar nichts stattfinden würde. da wir aber alles privat organisieren, braucht's etwas mehr "sicherheit", so käme für mich eben nur ein haus ohne mindestbelegung in frage. zudem müsste es leute geben, die die orga für mich kurzfristig übernehmen (z.b. einkauf, kasse, zimmereinteilung, kochen, ect.) falls wir nicht kommen können. stehe dann natürlich gerne mit rat und tat zur seite.

sonstige ideen?

LG
Moni

Re: Arena Meeting 2009 - Hat wer ne Idee?

Verfasst: Freitag 15. Mai 2009, 16:45
von _509_
Ich bin für Zelten ... in einem bayrischen Bierzelt :D

Re: Arena Meeting 2009 - Hat wer ne Idee?

Verfasst: Freitag 15. Mai 2009, 20:04
von Philli
Huhu
Karsten und ich hätten ne Notlösung gefunden. Das Gemeindehaus bei uns. Gibt nen festen Preis soweit wir wissen also nix Personen mindesanzahl oder sowas Tische ect. is vorhanden. Das andere Prob is das nich allzudolle groß is aber das wird schon gehen. Das viel größere Problem wird sein das das bei uns hier direkt im Harz is. Wird bestimmt schwierig oder?

Grüße

Philli

Re: Arena Meeting 2009 - Hat wer ne Idee?

Verfasst: Freitag 15. Mai 2009, 23:16
von Hanniball
Servus,

wir überlegen schon länger, wie und was wir machen können. Moni hat recht, wir sind mit einem blauen Auge davongekommen, denn ohne Spenden hätten wir richtig drauflegen müssen, weil viele kurzfristig nicht gekommen sind. Das wollen wir uns nicht noch einmal antun.

Grundsätzlich wollen wir uns aber wieder treffen - noch in 2009 - wir werden mal abchecken, was wir dazu tun können.

Ich schaue mal, das ich übers Wochenende eine Interessenten-Anmeldungsliste mache, wo sich jeder eintragen kann, der kommen will. Dann schauen wir, was wir für eine Location dafür benötigen und zu welchem Zeitpunkt wir uns dann treffen können. Ich meine, wir wollten uns ja auch schon mal immer im Winter treffen, vielleicht haben wir da jetzt die Chance zu ;)

Also, gehen wir es an!

Hanniball

Re: Arena Meeting 2009 - Hat wer ne Idee?

Verfasst: Samstag 16. Mai 2009, 13:37
von Laika30
hi Philli,

eigentlich ne schöne idee, aber es sollte dieses jahr wirklich recht südlich sein, irgendwo bayern oder baden-württemberg. allersüdlichstes hessen geht vllt. auch noch.

@Thomas
ich hab mich gestern mal so durch die häuser-angebote geklickt. wenn wir glück haben, bekommen wir noch einen wochenendtermin im november/dezember. einzelne wochenenden sind auch schon mal im oktober frei. hab die seiten aber auch nur ganz kurz überflogen. gute idee mit der liste. am besten per rundmail verschicken!

LG
Moni

Re: Arena Meeting 2009 - Hat wer ne Idee?

Verfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 06:03
von ml466625
und wehe ich bekomm keine mail!
weil egal wo dat treffen statfindet... ich MUSS dabei sein...
irgendwie...
also macht ma keinen scheiß hier...
es muss 2009 nen arena treffen gebn.. würd ja sagn kommt alle zu mir abba dafür is meine wohnugn zu klein :P
falls ich irgendwas an organisatorischen odda sonst was helfe kann sagt bescheid... nur hauptsache dat arena treffen findet statt

Re: Arena Meeting 2009 - Hat wer ne Idee?

Verfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 08:50
von Hanniball
Hab mich mal um ein Orgatool gekümmert. Diese Woche bekommen alle! registrierten Clusterball-Spieler eine Mail bzgl. des Treffens. Erster Step wird sein, das wir einen Termin aussuchen. Haben wir 2 oder 3 zur Auswahl, kümmern wir uns um die verbindliche Zusage und die Location, wo das ganze noch in 2009 stattfinden soll.

Also, achtet auf Eure Mailboxen :D

Hanniball

Re: Arena Meeting 2009 - Hat wer ne Idee?

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 14:55
von Jack36
Hab irgendwie noch keine Mail bekommen (bis jetzt zumindest) :(

Nun ich wäre gerne wieder für Herleshausen ;), aber das ist wohl zu weit für Feuerpfeil wie ihr ja sagtet.

Also bis 350 km fahr ich noch und bin ich garantiert dabei, alles andere wird mir und meinem Cliochen nen bissl zuweit ;)
Ich würde PhoenixFroni und Dragon11233 natürlich gern wieder mitnehmen, sofern wir wieder mit Klaus zusammenfahrn können (aus Stauraumgründen).

Gruß Jack

Re: Arena Meeting 2009 - Hat wer ne Idee?

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 19:17
von ml466625
350km? wo is das dann? also süddeutschland muss drin sein... denk an den armen feuerpfeil.. also stell dich net so an ;) und wenne net so lange fahren willst.. fährste halt bis zu mir nach bielefeld (ja ich bin umgezogen) und ich fahr den rest weiter kein problem ^^

Re: Arena Meeting 2009 - Hat wer ne Idee?

Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 20:13
von Hanniball
Sodele,

habe soeben 5000 Mails auf den Weg geschickt, mal sehen, wieviele wir dieses Jahr noch zusammenbekommen :)

Wir planen das ganze nun über www.evenzio.com, bietet sich halt für sowas an ;)

Im ersten Step wollen wir den Termin ausloten, danach können sich diejenigen anmelden, die dann auch kommen wollen. Wenn wir den termin haben, kümmern wir uns zuerst um eine Location und danach kann sich jeder anmelden. Ich würde auf jeden Fall wieder von Donnerstags bis Sonntags vorschlagen.

Also, checkt mal Eure Mailboxen ^^

Hanniball

Re: Arena Meeting 2009 - Hat wer ne Idee?

Verfasst: Freitag 3. Juli 2009, 19:40
von Laika30
hallo leute!

seid doch so gut und tragt euch über den link in der mail, die ihr zum Arena-meeting bekommen habt, ein, falls noch nicht geschehen. wäre eine echte hilfe als anhaltspunkt, wer möglicherweise vorhat zu kommen. kann mir gar nicht vorstellen, dass von euch alten hasen keiner mehr bock hat, sich dieses jahr ein treffen anzutun... :D

Mooooni

Re: Arena Meeting 2009 - Hat wer ne Idee?

Verfasst: Freitag 3. Juli 2009, 20:13
von Hanniball
Genau!

Hier nochmal der Link:

http://www.evenzio.com/

Jeder von Euch hat eine Mail mit persönlichem Link bekommen. Diesen einfach anklicken und schon kann es losgehen.


Hanniball