Arena Meeting 2008 - Ausführungsort / Location

Vorschau, Planung, Wunschdenken

Moderator: Laika30

Meeting am 29.05.-01.06.

Umfrage endete am Montag 17. September 2007, 07:13

29.05.-01.06
3
27%
05.06.-08.06
8
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

feuerpfeil
Site Admin
Beiträge: 335
Registriert: Montag 15. März 2004, 17:30
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Arena Meeting 2008 - Ausführungsort / Location

Beitrag von feuerpfeil »

hmmm...

hier wären Änderungswünsche, Vorschläge oder Ähnliches angebracht
(bitte benutzt nicht die News dafür)

Feuerpfeil :wink:
Member of XDream-Games Network
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitrag von Laika30 »

kaum ist das meeting 07 vorbei, denk ich schon ans nächste jahr...und wie ich sehe, nicht zu früh. denn wenn wir uns woanders versammeln wollen, sollten wir uns noch möglichst dieses jahr entscheiden wo und wann das sein soll. passende häuser sind teilweise für nächsten sommer schon komplett ausgebucht.

also, auf folgende kriterien schau ich:
- mind. 60 betten (falls wir mal mehr werden :wink: )
- kicker, billard, tischtennis o.ä. vorhanden
- internet vorhanden
- möglichst irgendwo mitte deutschland

leider wird es sich nicht vermeiden lassen, dass die kosten für das WE steigen. die 7 € pro übernachtung in herleshausen sind allerunterste grenze gewesen, das mittel liegt in etwa bei 10-12 €. dazu kommen dann noch essen und getränke. und hin- und zurückfahren muss ja auch noch jeder...bowling ist zwar genial, kostet aber auch zusätzlich. da müssten wir uns mal beraten.

ich schau einfach mal, was es gibt und poste es dann. :-D
Bild
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Vorschlag:

http://www.wildflecken-cvjm.de/pageID_4128777.html

Nicht vom Erscheinungsbild irritieren lassen! :wink:

Die Gegend drumherum ist sehr schön, und die Möglichkeiten für Unternehmungen (mit kurzen Anfahrtswegen) reichhaltig.
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

_509_ hat geschrieben:Vorschlag:
Nicht vom Erscheinungsbild irritieren lassen! :wink:
... joa zieh dir ma den Film auf der Home dort rein,Projekt Blairwitch mässig,echt Cool bis Gruselig,sowas weckt Erinnerungen an eine Zeit die man heutzutage am liebsten als schlechter Traum in die Akten ablegen möchte :wink: ...
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack36 »

ne CVJM - Heim , Jugendherberge , hhm in so einer war ich in Berlin auf Klassenfahrt . Nicht so das Wahre gewesen , hhm
Erlig gesagt , Internet brauch ich garnicht beim Arena-Treffen , schließlich ist es ne LAN - Party ums mal so zu sehn ;) , sonst hängt ja doch nur jder einzelne im Netz rum !
Hhhm ich fand Herleshausen eigentlich super , naja sollten es mehr werden , ein wenig ist ja noch drin.
G Steffen
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitrag von _509_ »

Ist doch nur ein Vorschlag! :roll:

Ich selbst war nicht dabei, aber einer meiner jüngeren Cousins hat dort seinen GB gefeiert mit ca. 100 Personen.
Laut Aussage waren alle mit dem "Austragungsort" zufrieden.
Anm.: Meine Verwandtschaft ist zwar katholisch, hat aber beim Feiern ihren Heidenspass! :D
Getreu einer Strophe vom Ambros:
"Mir geht es wie dem Jesus,
doch hab ich nicht die Klasse,
denn ich verwandel nur den Wein
in Wasser, dass ich lasse."

CVJM lässt sich doch auch anders auslegen: Clusterballs vergnügliches Jahres Meeting :lol:

Finde wie Steffen, kein Internet zu haben, hat auch Vorteile.
Vermisst habe ich es jedenfalls bislang bei keinem Treffen.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

CVJM lässt sich doch auch anders auslegen: Clusterballs vergnügliches Jahres Meeting

genau ... gute idee
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
Laika30
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 10:03
Wohnort: Germany

Beitrag von Laika30 »

joa, schon nicht schlecht, Dix. aber ich fänd ein großes haus schöner.

http://www.freizeitheim-prayce.net
noch neu (2006 eröffnet), sehr günstig (9€ pro nacht), reichlich platz zum schlafen, spielen, essen usw. (für 90 leute...), kicker + tischtennis, tolle küche, i-net wäre vorhanden. das haus liegt allerdings im harz, also noch'n tick nördlicher als herleshausen.
freie termine: jeweils Do-So: 29.05.-01.06., 05.06.-08.06.

http://www.ec-freizeitheim.de/
sieht auch gut und neu aus, preise gehn so (kids 11€, erw. 13€), auch gut platz (59 personen), ebenfalls tolle küche, tischtennis + kicker. dies haus wiederum ziemlich südlich bei darmstadt (allertshofen). termine weiß ich noch nich.

http://www.donnerskopf.de/pfadfinderzentrum
es können 1-2 häuser gemietet werden, 10€ pro nacht + 5€/Tag für billard, große küche, kellerbar mit billard + kicker, tischtennis draußen, grillplatz, boulebahn, fernseher, kein i-net. das haus ist in butzbach bei gießen. termine weiß ich noch nich.

also? :D
Zuletzt geändert von Laika30 am Montag 10. September 2007, 21:35, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindwar »

:shock: ... boah Moni ... klasse ... eine Stimme für Prayce ... :D
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild
Wambo
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 14:05
Wohnort: 51°40'11.36"N 9°22'16.40"E <--- Das is ne Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wambo »

Wie wärs denn wenn wir alle bei Hanniball übernachten? :D
Bild
Wissen ist MACHT, aber nichts wissen MACHT auch nichts!
Knut ist gut!
float
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 17:50
Wohnort: Germany

Beitrag von float »

Also in Wildflecken war ich zu Bundeswehrzeiten mal auf einem Truppenübungsplatz ^^ mehr hab ich dazu nicht zu sagen :-D

Ne Quatsch. Also ich finde Wildflecken und Donnerskopf nicht gut weil man sich aufteilen müsste.

EC Freizeitheim und das Freizeitheim Prayce finde ich gut, das Heinrich-Rabbich Haus aber besser *g*

Das Heinrich-Rabbich Haus wäre für uns Ideal weil dort I-Net, WLAN, Beamer und sogar PCs geboten werden. Ideal für all diejenigen die vielleicht nur ne runde CB zocken wollen und ihren Supercomputer zuhause lassen wollen :D

Es hat eine Konferenzhalle für bis zu 60 Personen, die Kids könnten bei gutem Wetter Zelten :-) Und für die Frauen ist eine große Küche der Ideale Treffpunkt 8)

Das einzige Problem, es gibt keine Putzfrau :-D
/Tim
Cyborg
Beiträge: 272
Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:27
Wohnort: Gütersloh NRW Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyborg »

Heinrich-haus finde ich persönlich auch ganz gut.
Atlanta
Site Admin
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 18:00
Wohnort: Winnenden, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlanta »

Ha! Bei Hanniball übernachten.... Wambo, dir rast wohl der Blocker :P Wo sollen wir euch alle denn unterbringen... *überleg* NEEE, das wird wohl nix....

*hausabschließende Grüße*

Atlanta
Bild
Bild
Bild
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 712
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanniball »

Spontan würde ich jetzt auch mal für das Prayce Haus stimmen. Wichtigstes, wir sind komplett für uns alleine, haben genügend Platz (Mit 60 leuten sollten wir im nächsten Jahr sicher rechnen), die Preise sind fast gleich wie in Herleshausen und unsere Kriterien sind auch erfüllt :)

Dort gibt es ja auch DSL mit WLan, stellen wir halt noch nen Accesspoint auf und gut ist. Das Rabich Haus finde ich gut, jedoch stört mich ier, das wir praktisch unmittelbar Nachbarn haben und schon von vornherein um Ruhe gebeten wird. Nachdem wir die letzten Jahre da nie Rücksicht drauf nehmen mussten, würde ich das auch ungerne im nächsten Jahr tun ;)

Pfadfinder würde ich auch eher nicht nehmen, wir wollen ja nicht getrennt sein, lieber alle zusammen in einem Haus.

EC Haus würde auch noch in unsere Wahl fallenwobei wir hier mit 59 Personen vielleicht auch wieder am Limit wären und uns im Jahr darauf evtl. schon wieder etwas anderes suchen müssten.

Naja, ein paar Nächte mal drüber schlafen :)

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Philli
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 20:35

Beitrag von Philli »

das erste da im harz würd ich auch mal so sagen(brauchen dann nich soweit fahren wohn im harz:-P)ne witz fahren is die andere sache müsste man ma schauen gehört hab ich davon noch nichts
Antworten