warum kann ich keinen Skin hochladen?

Themen zu Graphiken, Photoshop, Paint Shop Pro, Skins...

Moderatoren: blindfury, Wolpe, _509_

Maeks
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 21:40
Wohnort: Bayern

warum kann ich keinen Skin hochladen?

Beitragvon Maeks » Samstag 12. Juli 2008, 05:24

Ich habe mir den Skin-Pack runtergeladen und die entsprechende Vorlage mir Photoshop als JPG gespeichert. Ich kann meinen Skin auch auf meinem Rechner sehen. Beim hochladen kommt aber immer die Fehlermeldung "falsches Dateiformat", obwohl es definitiv ein JPG ist und ja bei mir auch funzt! Woran liegts??? :?:

Maeks

P.S.: ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, daß der 3D-Viewer bei mir net geht: ich seh immer nur das Logo der Firma (Bitmanagement Software...), aber keinen Skin! :(

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Re: warum kann ich keinen Skin hochladen?

Beitragvon _509_ » Dienstag 15. Juli 2008, 12:55

Sorry, war ein paar Tage verschollen ...

Die Skinsection wurde von Wolpe erstellt, der sich bis letztes Jahr "liebevoll" darum gekümmert hat.
Seit dem Arena-Treffen vergangenen Jahres war von ihm nichts mehr zu sehen oder zu hören.
Mal sehen, ob die alte Skinsection ohne ihn wieder funktionstüchtig gemacht werden kann (eigentlich schon).
Zur Aktualisierung/Pflege der Skinsection bin ich schon in der Lage, habe aber keinen Schimmer von PHP und JavaScript etc.
Durch mehrere Serverumzüge passen manche Pfadangaben nicht mehr ...

Dein Problem mit dem Viewer lässt sich sicherlich in den Griff bekommen.
Berücksichtigt, das das Viewer-Plugin (leider) nur unter dem IE funktioniert?
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Maeks
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 21:40
Wohnort: Bayern

Re: warum kann ich keinen Skin hochladen?

Beitragvon Maeks » Mittwoch 16. Juli 2008, 20:14

Hallo!
Danke für Deine Antwort! Hab den Viewer im IE probiert (ganz gegen meine Überzeugung :wink: ;-) ), da funzt er tatsächlich! Vielleicht kannst Du den uploader ja wieder heile machen - wär echt schee!

Mäks

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Re: warum kann ich keinen Skin hochladen?

Beitragvon _509_ » Donnerstag 17. Juli 2008, 21:17

Den IE verwende auch ich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Naja, in dem Fall ist er wenigstens für etwas "gut" :D

Was die Skinsection anbelangt, kann und will ich (mittlerweile) allerdings gar nichts mehr versprechen.
Vor allem weil dies auch von anderen Personen abhängt.
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Captn.Nowi
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 23:04
Wohnort: Harz 1
Kontaktdaten:

Re: warum kann ich keinen Skin hochladen?

Beitragvon Captn.Nowi » Freitag 18. Juli 2008, 20:37

Mahlzeit!

Also mit php kann ich sicherlich helfen dix, für ein wenig javascript reicht es vieleicht auch noch.
Mußt ma pn schicken oder im ts bescheid sagen worans hängt. a)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auf keinen Fall behalten. Sie sind unverzüglich beim Verursacher abzugeben und auf keinen Fall für den eigenen Gebrauch oder öffentliche Vorführungen zu mißbrauchen.

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Re: warum kann ich keinen Skin hochladen?

Beitragvon _509_ » Sonntag 27. Juli 2008, 19:08

Ahoi! Unterstützung wird gerne angenommen Captn.

Habe von Hanniball erhalten, was wir dazu brauchen :D

Benutzeravatar
Flagellata
Beiträge: 23
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 15:38
Wohnort: Dresden/Bannewitz

Re: warum kann ich keinen Skin hochladen?

Beitragvon Flagellata » Samstag 21. März 2009, 22:09

Problem besteht immernoch. Gibts keinen mehr der sich darum mal kümmern könnte?
Zwei Dinge sind unendlich:Das Universum
und die menschlicheDummheit. Aber beim
Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger
ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Re: warum kann ich keinen Skin hochladen?

Beitragvon _509_ » Sonntag 22. März 2009, 16:39

Ja, das Problem, welches nicht wirklich ein Problem ist, besteht immer noch.
"Gibts keinen mehr der sich darum mal kümmern könnte?"

"Könnte" schon, aber (nicht nur) mir fehlt die Zeit und/oder Motivation.
Es ist halt auch nicht an einem Nachmittag gemacht.
Sorry!

nb: Skin in das Players Home packen
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Captn.Nowi
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 23:04
Wohnort: Harz 1
Kontaktdaten:

Re: warum kann ich keinen Skin hochladen?

Beitragvon Captn.Nowi » Sonntag 29. März 2009, 22:54

Mahlzeit!

Ja das mir der Motivation ist nicht so einfach. Hab ja auch schon ein Stück geschafft. Aber eben nur ein Stück. Ich bin grad dabei mich wieder neu zu motivieren und das ganze auf eine Möglichkeit zum Upload und Download für Registrierte User umzusetzen. Habe dazu ein Content Management System namens Typo3 aufgesetzt. Typo3 bietet alle Möglichkeiten die man sich nur vorstellen kann. Arbeite damit jetzt ca. 7 Monate und bin immer wieder begeistert was man damit alles anstellen kann, wenn man es kann! Genau da liegt der Hase im Pfeffer wie es so schön heißt. Nach 7 Monaten Arbeit damit weiß ich zwar mittlerweile eine ganze Menge mehr als vorher, aber eben noch nicht genug. Nur soviel, dass ich weiss wo ich ansetzen muss. Da kommt meine Motivation wieder ins Spiel. Hatte zwar den Nachbau der Skinsektion schon in Angriff genommen aber halt auch zu wenig Zeit und dann und wann auch eine gewisse Form der Unlust. Schließlich flieg ich auch gern in den freien Minuten die ich dann und wann über habe. :-D
Ein weiterer großer Vorteil an diesem System ist, dass hier weitere Helfershelfer mitarbeiten können. Über eine zentrale Plattform wie diese, kann jeder an diesem Projekt mithelfen. Egal ob er nur (x)html und css kann oder nur TS oder mehr php oder sonstwas oder auch nur grafisch was liefert. Es ist eine Kleinigkeit in einem Team daran zu arbeiten. Je mehr desto besser.
Wer die Entwicklung verfolgen will kann hier immer mal schauen was sich so tut:
http://cbskins.bigboes.de
Wie gesagt über Hilfe freue ich mich immer und wenn sich hier ein Freak verirrt der weiß welche Extension sich für unseren Upload/Download der Skins am besten eignet, dann raus mit der Sprache und ne PN geschrieben. Wer sonst noch so helfen will kann das natürlich auch tun.
Vieleicht haben wir dann bald wieder eine funktionierende Skin-Sektion.
Achso hab ich fast vergssen. Natürlich können wir mit diesem System problemlos alle möglichen Sprachen umsetzen :)
Ich freue mich auf PN's oder Mails.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auf keinen Fall behalten. Sie sind unverzüglich beim Verursacher abzugeben und auf keinen Fall für den eigenen Gebrauch oder öffentliche Vorführungen zu mißbrauchen.


Zurück zu „Skins & Graphics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast