Skins werden nicht angezeigt.

Themen zu Graphiken, Photoshop, Paint Shop Pro, Skins...

Moderatoren: blindfury, Wolpe, _509_

Benutzeravatar
Wolpe
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 22:48
Wohnort: Deggingen-Germany

Skins werden nicht angezeigt.

Beitragvon Wolpe » Dienstag 14. Juni 2005, 20:17

Sollten bei Euch die Skins nicht angezeigt werden überprüft bitte folgendes:

* Im Setup von Clusterball muss bei zeige Skin 'Name' stehen.

* Es dürfen keine fremden Dateien in den Skinordnern stehen !
Dies betrifft insbesondere Windows XP, da dieses wenn man Miniaturbildchen in den Verzeichnissen anzeigen lässt die Datei thumbs.db erzeugt.
Desshalb schaltet die Miniaturansicht nich für die Skinverzeichnisse ein.
Sollte eine thumbs.db in einem der Skinorner stehen löscht diese.
Manche Dateien können auch versteckt sein.
Hierzu im Arbeitsplatz von XP auf 'Extras'-'Ordneroptionen'-'Ansicht' klicken und unter 'Versteckte Dateien und Ordner' das Kontrollkästchen 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' anklicken.
Strauss ist tot, John Lennon ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht !

Benutzeravatar
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitragvon BlueLight42 » Mittwoch 15. Juni 2005, 10:21

Es gibt noch einen weiteren Punkt, der uns mal unter gekommen ist. Scheinbar verträgt CB nur eine gewisse Anzahl von Skins im Single Ordner (IMO irgendwas um 60), wenn es mehr werden klappt die Darstellung auch net mehr.

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Mittwoch 15. Juni 2005, 11:16

Einzelfälle: Skins von Spielern, deren Nick mit einer Zahl beginnt sind im Spiel nicht zu sehen.
Saubere Programmierung ist schon was feines :lol:
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Benutzeravatar
Wolpe
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 22:48
Wohnort: Deggingen-Germany

Beitragvon Wolpe » Mittwoch 15. Juni 2005, 15:35

@ Bluelight42

Ich benutze das volle Skinpaket mit 162 Skins im Single Ordner-problemlos.

Evtl. waren da bei Dir ein paar dabei, die nicht funktionierten.
Zuletzt geändert von Wolpe am Donnerstag 12. Juli 2007, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Strauss ist tot, John Lennon ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht !

Benutzeravatar
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitragvon BlueLight42 » Freitag 17. Juni 2005, 14:15

Absolut richtig, dass da ein paar krumme dabei gewesen sein müssen. Jetzt wäre es noch interessant, welche und warum? Aber das dauert :)

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Freitag 17. Juni 2005, 16:50

Möglichkeiten, warum sie nicht funzen:

Die Dateien haben die Endung JPG, sind aber keine.
Das Format entspricht nicht 256x256 pixel.
... oder ganz mies: sie wurden mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet, welches ein Kompressionsverfahren für JPGs verwendet, mit dem CB nix anzufangen weiss.

Die Suche nach dem fehlerhaften Skin ist in jedem Fall mit Arbeit verbunden.
Wenn man jeweils eine Hälfte der Skins in einen anderen Ordner packt und testet, ob CB mit der anderen funktioniert, lässt sich die fehlerhafte Datei durch weiteres halbieren/testen recht schnell ausfindig machen.
Liegt's an mehreren Skins (tauchen in beiden Hälften Fehler auf), vielleicht vor dem trennen nicht nach Namen sondern nach Datum sortieren lassen.

Wie auch immer: Lieber aus der Skinsection neuladen!
'
Bild
Bild

Mich wundert nur noch, dass ich mich noch wundere ...

Benutzeravatar
BlueLight42
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 00:58
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitragvon BlueLight42 » Freitag 17. Juni 2005, 17:40

Da spricht der wahre Programmierer :D wie hiess das System noch?
Quick Sort? Binary Sort?
Wenn ich dann mal genug Zeit habe, werde ich mich drum kümmern.
Nochma' thx 4 info!

Foga
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 01:17

Beitragvon Foga » Donnerstag 23. Februar 2006, 23:24

Sorry, passt nicht grad zum Thema aber irgendwie schon :roll:

Also mir fehlt dieses PlugIn um die Skins hier ansehen zu können. Könnt ihr mir bitte einen Downloadlink geben? Ich habs irgendwie nicht auf die Reihe bekommen. Im übrigen muss das PlugIn ja ein ganz dolles sein, denn sowie der neueste Firefox wie auch Opera müssen dieses PI erst installieren.

Es ist dringend, bitte Link posten :!:

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Donnerstag 23. Februar 2006, 23:38

Um alle Features nutzen zu können musst Du ein 3D VIEWER-Plugin installiert haben.
Das Plugin ist für den Internet Explorer ausgelegt!
Wenn nicht vorhanden, wird es automatisch zur Installation angeboten.
Die Installationsanfrage musst Du dann mit "Ja" bestätigen



Das Plugin basiert auf einem weltweit einheitlichen Standard, der bereits 1997 festgelegt wurde.
Google liefert zu dem Suchbegriff "VRML" ungefähr 7.390.000 Einträge.
Ich empfehle Dir, das in der Skinsection zu übernehmen.

Kommentare/Erläuterungen zu dem Plugin von blaxxun und einem weiteren werde ich erst in gut einem Monat schreiben, wenn ich wieder Zeit dazu habe. Ansonsten gibt es genügend Doku dazu im Internet.

Dank Dir für Dein Interesse!
Zuletzt geändert von _509_ am Donnerstag 23. Februar 2006, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Foga
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 01:17

Beitragvon Foga » Donnerstag 23. Februar 2006, 23:44

Wooops :oops: , danke. Funzt wunderbar, nun brauch ich das 3D Mod. auch nichtmehr :) Vielen Dank!

Benutzeravatar
Seymor
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 20:04
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Seymor » Freitag 1. September 2006, 19:01


Das Plugin ist für den Internet Explorer ausgelegt!

Bei mir zeigt der die Skins auch nicht im 3D Modus an...
Ich habs ers mit Firefox versucht... auch mit versch. Plug ins ausm i-net, dann hab ich das da oben gelesen.... und habs mit dem IE versucht abba auch damit hatz i-wie net geklappt...
Wir wurden geboren ohne das wir es wollten,
Wir werden sterben ohne das wir es wollen,
Dann lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!

Bild

Benutzeravatar
Greenhorn
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:05

Beitragvon Greenhorn » Freitag 1. September 2006, 23:11

Bild

Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Adrian » Samstag 2. September 2006, 15:14

Also ich hab mir ein anderes 3D-Plug-In runtergeladen.
Das ist für FireFox. :D :D Die 3D Ansicht ist also auch möglich mit FireFox.
Wie ich das gefunden habe weiß ich leider net mehr so genau. :oops: :oops:

Adrian
Als Java und Pascal auf der Suche nach dem Orakel von Delphi waren, wurde einer der beiden von einer Python in den großen C gebissen. Er schrie und seine Reise war VorBei.

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Greenhorn
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 01:05

Beitragvon Greenhorn » Sonntag 3. September 2006, 17:04

Es gibt reichlich Firefoxnutzer hier - da wäre es doch nett, wenn Du die anderen wissen lassen würdest, wie Dein PlugIn heißt, wo man es findet etc...
Gib uns irgend einen Anhaltspunkt - Googlen können wir selber
:?
Bild

Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Adrian » Sonntag 3. September 2006, 17:40

So, jetzt hab ichs wieder gefunden. :D
Folgender Link ist es:

http://www.parallelgraphics.com/products/cortona/

Das ist der 3D Betrachter "Cortona VRML Client" für FireFox. :D
Der funzt prima.
Als Java und Pascal auf der Suche nach dem Orakel von Delphi waren, wurde einer der beiden von einer Python in den großen C gebissen. Er schrie und seine Reise war VorBei.

Bild
Bild
Bild
Bild


Zurück zu „Skins & Graphics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast