Seite 1 von 1

Erneuter TS-Absturz durch Hack ?

Verfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 21:28
von Jack36
Hi !
Wie ich in letzter Zeit erfahren habe wurden wieder einige Server gehackt. Dies wurde auch so im Internet verbreitet. 3 Server meiner "Kumpels" sind davon auch wiedermal betroffen und abgestürzt. Sie mussten erst wieder neugestartet werden.

Nun habe ich festgestellt das der CB TS Server nun auch wieder down ist. Woran das liegt würde ich an dieser Stelle auch gerne erfahren!

Sollte unser Clusterball TS-Server auch wieder durch einen Hack von solchen Freaks die davon rein garnichts haben abgestürzt sein, ist dies auch ein recht guter Beweis das selbst ein Serverpasswort und das entziehen sämtlicher Rechte von unregistrierten Usern (U) dem nichts entgegenwirkt.
Ich persönlich kann die Interesse dieser Hacker nicht nachvollziehn bzw was sie damit erreichen wollen.

Wahrscheinlich wissen Thomas (Hanniball) und Tim (float) momentan mehr über den aktuellen Zustand des Servers.

Es würde mich freuen wenn er bald wieder laufen würde und die momentan registrierten User sowie Channel mit Anordnung erhalten geblieben sind.

Gruß Steffen

Re: Erneuter TS-Absturz durch Hack ?

Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 17:19
von Seliosius
Ich kann Steffen nur zustimmen. Und schwer ist es auch nicht, an das CB-TS Passwort zu kommen. Schließlich wurde dieses ja über die die Clusterball Seite veröffentlicht...(was andererseits auch wiederum notwendig war).

100%igen Schutz vor Hackern gibt es nicht. Aber oft reicht ein einfacher Serverneustart aus, um dass TS wieder zum Laufen zu bekommen.

Naja, hoffentlich funktioniert TS bald wieder. :wink:

See you @ Sky,
Seliosius

Re: Erneuter TS-Absturz durch Hack ?

Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 22:10
von Hanniball
Servus!

TS wurde nicht gehackt, ich musste den Server rebooten und hab vergessen den TS zu starten. Lüppt wieder. Am besten, falls es nochmal vorkommt, mir ne Mail schicken, das ich das sofort sehe^^

Hanniball

Re: Erneuter TS-Absturz durch Hack ?

Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 22:16
von Seliosius
Alles klar :-D

Re: Erneuter TS-Absturz durch Hack ?

Verfasst: Donnerstag 7. Mai 2009, 19:23
von BlechBuechse
mal sehen...vergleichen wir das mal mit dem vom 23. Januar...
Beitragvon Hanniball am Fr Jan 23, 2009 11:43 am

Sorry, Server neu gestartet und vergessen, den TS auch wieder zu starten. Lüppt nun wieder :D

Hanniball
Naja...

Re: Erneuter TS-Absturz durch Hack ?

Verfasst: Donnerstag 7. Mai 2009, 21:38
von submaniac
Danke, Thomas! :wink:

Re: Erneuter TS-Absturz durch Hack ?

Verfasst: Donnerstag 7. Mai 2009, 22:25
von leiche
sehen wirs mal realistisch wo laüftts denn so stabielt wie hier .
ich kann nur sagen DANKE hanni gute arbeit leider hab ichs auch net so dicke.
geld gibs net von mir aber ein fettes lob für euch das ihr alles in gannge haltet.
ihr haltet die beste communitie am leben die es gibt.

cu liebe leiche

PS: danke danke danke

Re: Erneuter TS-Absturz durch Hack ?

Verfasst: Donnerstag 7. Mai 2009, 22:26
von leiche
oh mann deutsch is schwere sprache.

Re: Erneuter TS-Absturz durch Hack ?

Verfasst: Freitag 8. Mai 2009, 12:10
von Hanniball
Danke Martin :D

Habe zudem mal Updates auf dem Server gemacht, nun sind auch die hässlichen Datenbankfehlermeldungen weg, wenn man auf Neueste Beiträge bzw. Aktivetse beiträge klickt. Funzt nun wieder alles!

Hanniball

PS: XDGN Server sind in Kürze wieder am Start!