TS Server 2011 NEU

Hier kommt's zur Sprache / Let's talk

Moderator: Jack36

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

TS Server 2011 NEU

Beitragvon Hanniball » Samstag 7. Mai 2011, 17:06

Hallo Leute,

ich musste den TS Server ganz neu aufsetzen. Er läuft aber bereits wieder, nur sind leider alle Channels und User weg. Bitte mal die SA's bei mir per PN melden, das ich Euch eintrage und ihr somit wieder die Channels eintragen könnt. Sorry für die Umstände.

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Re: TS Server 2011 NEU

Beitragvon Jack36 » Samstag 7. Mai 2011, 20:47

Hiho ... wie bereits mehrmals gesagt wäre es schöner auf TS3 connecten zu können ... allein aus dem Vorteil ohne irgendwelche Tools auf mehreren Server sein zu können / es wesentlich sicherer ist etc etc. Habe da auch nen gratis Server auf dem wir uns mit Clusterball auch gerne einrichten können.
Adresse: 109.230.229.102:9989 kein server pw aber durch keinerlei webliste öffentlich und mit channelsystemen gesichert. pws und höheren Adminregeln als Ts2.
Die meisten kennen TS3 nun denk ich so langsam ^^

PS: an Hanni ... da dort keinerlei Registrierungen mehr nötig ist, sondern das über eindeutige IDs läuft , hast du das jetzige Problem dort auch nicht mehr.

Gruß Steffen
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild

Captn.Nowi
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 23:04
Wohnort: Harz 1
Kontaktdaten:

Re: TS Server 2011 NEU

Beitragvon Captn.Nowi » Samstag 7. Mai 2011, 21:01

Mahlzeit!

Ich komm mit TS2 sehr gut zurecht und hab eigentlich keine Lust umzustellen.
Sicher ist auf Dauer sowieso nix. Bei manchen setzt TS3 auch eine gewisse Bandbreite vorraus die nicht jeder hat. Stichwort Martin!
Es sind also nicht nur Vorteile wenn man auf TS3 umrüstet. Ich bin weiterhin für TS2.
a) xdgn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auf keinen Fall behalten. Sie sind unverzüglich beim Verursacher abzugeben und auf keinen Fall für den eigenen Gebrauch oder öffentliche Vorführungen zu mißbrauchen.

Benutzeravatar
Seliosius
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 13:00
Wohnort: Bayerischer Freistaat

Re: TS Server 2011 NEU

Beitragvon Seliosius » Sonntag 8. Mai 2011, 10:28

Hiho,

habe zum Glück vor einiger Zeit sämtliche Channels auf einen separaten Ersatz-TS übertragen. Werde das TS wenn möglich heute noch nach den alten Muster wieder aufbauen.

Hanni, kannst du vlt. nicht einfach die server.dbs und server.ini sichern und bei Bedarf zurückspielen? Dann wären wieder alle Channels & User da...

Zu TS3:

Also ich sehe da immer noch ein "beta" im Dateinamen, wenn ich auf die offizielle Homepage von Teamspeak schaue. Aber so langsam denke ich auch, dass sich das nicht groß ändern wird, vielleicht machen die das nur als Trick wegen irgendwelchen Lizenzrechten etc. Was User- und Channelverwaltung und inzwischen auch die Sicherheit anbelangt, gebe ich Jack36 recht. Höre seit einiger Zeit auch kaum noch was negatives über TS3....scheint echt mal eine Überlegung wert zu sein, auf TS3 zu wechseln!

Und was die Bandbreite angeht: Habe selbst mal vor einiger Zeit ein MMORPG gespielt. In der dortigen Gilde waren auch einige, die keine besonders schnelle Leitung hatten. Als wir dort auf TS3 umgestiegen sind, haben sich die Befürchtungen wegen Performance, Ping, Laggs etc. nicht bewahrheitet, es wurde sogar im Gegenteil etwas besser, da TS3 bessere Packet-Kompressionsverfahren nutzt. Und dies mit deutlich höherer Sprachqualität!

See you @ Sky,
Steffen
Käsebrot ist ein gutes Brot!

MFA
Beiträge: 18
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 18:08

Re: TS Server 2011 NEU

Beitragvon MFA » Sonntag 8. Mai 2011, 18:01

Ich bin auch für TS² das ist mir lieber.

Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Re: TS Server 2011 NEU

Beitragvon Jack36 » Montag 9. Mai 2011, 09:04

Jedem seine Meinung. Martin (alias Leiche) war gestern bei mir auf dem TS3 funktionieren tut es eigentlich und die Sprachqualität ist auch besser, nur bei ihm könnte ich das noch verstehen da er wirklich eine extrem schwache Leitung hat. Aber bei allen anderen ist das eigentlich keine Frage.
Tomo und Werdandy haben sich sogar schon auf dem Server eingefunden... Die anderen sind auch Willkommen ...
Werde dann für jeden Clusterballer auch diese Servergruppe einrichten, sodass die anderen Admins über euch Bescheid wissen und nicht nachfragen. Mit 100 slots ist der Server jedenfalls mehr als ausreichend.
Natürlich kann man parallel auch weiterhin TS2 benutzen ... jedoch werde ich jedenfalls immer auf TS3 sein .. sofern ich nicht CB zocke.

Gruß Steffen
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Hanniball
Site Admin
Beiträge: 711
Registriert: Montag 15. März 2004, 16:45
Wohnort: Berglen
Kontaktdaten:

Re: TS Server 2011 NEU

Beitragvon Hanniball » Samstag 14. Mai 2011, 14:57

Der TS 2 läuft nun auch, leider keine ini und db mehr vom alten Server sorry. Müsstet Ihr wieder einrichten, ich mach danach aber direkte ein Backup davon, so das man dann das wieder zurück spielen kann.

Auf der Startseite habe ich den TS2 auch wieder eingebunden. Nach den PM's die ich bekommen hatte, dachte ich, das eigentlich alle auf TS3 wechseln wollten. Zum Breitbandproblem - bei uns im Clan haben wir auch beides, nutzen aber vornehmlich den TS2, da wir einige member haben, die eine echt schlechte Leitung haben DSL light² und bei Nutzung von TS3 kaum online spielen können aufgrund des hohen Pings. Sobald man eine "normal schnelle" Leitung hat, ist der Sound bei TS3 aber total geil und echt empfehlenswert. Bei Wars nutzen wir deshalb dann auch meistens TS3.

Aber wir haben ja jetzt hier auch beides, Passwort zum joinen auf den TS 2 ist wie immer "saddy" (ohne die "" natürlich) Ich muss dann da nur jemanden zum SA machen, das Ihr die Channels wieder einrichten könnt.

Hanniball
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen
in einem Glas Alkohol auf meinem Schreibtisch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Captn.Nowi
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 8. April 2004, 23:04
Wohnort: Harz 1
Kontaktdaten:

Re: TS Server 2011 NEU

Beitragvon Captn.Nowi » Dienstag 17. Mai 2011, 20:51

Mahlzeit!

Prima, Danke!

xdgn) a)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auf keinen Fall behalten. Sie sind unverzüglich beim Verursacher abzugeben und auf keinen Fall für den eigenen Gebrauch oder öffentliche Vorführungen zu mißbrauchen.

Jack36
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 14:45
Wohnort: 36169 Rasdorf (LK Fulda)
Kontaktdaten:

Re: TS Server 2011 NEU

Beitragvon Jack36 » Montag 23. Mai 2011, 11:12

Alles klar
SEE YOU MORE OFTEN @ THE SKY
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild


Zurück zu „Teamspeak“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast