Wie kann ich Clusterball "modden" ?

Moderatoren: _509_, Mindwar, Philli

w4rrioR
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 16:44

Wie kann ich Clusterball "modden" ?

Beitragvon w4rrioR » Dienstag 4. April 2006, 16:51

Wie kann man bei CB zb levels modden oder ähliches? Muss man die levels .mrg's bearbeiten oder gibt es bestimmte programme die die grafiken aus den dateien "holen" ?
freue mich auf eine antwort.
bis dann euer
w4rrioR

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich Clusterball "modden" ?

Beitragvon Mindwar » Dienstag 4. April 2006, 23:06

Hey,da postet ja ma einer ... klasse.
Leider an der falschen Stelle aber ok

Ja,sowas in der richtung is ja tatsächlich geplahnt das die CB Spieler selbst eine Venue modden können.

Du kannst nur die Texturen in einer Venue ändern.Diese bekommst du nach anfrage,aus der gewünschten Venue.mrg zugesendet.Diese Texturen kannst du mit einem Grafikprogramm deiner wahl bearbeiten.Wenn du damit fertig bist sende diese Venue Texturen wieder an mich zurück,so das die Venue deines Geschmackes vollendet werden kann.
Nein ... das was du brauchst um selbst eine .mrg datei zu erstellen kann,darf und will ich nicht dir und keinem anderen in die Hand drücken.

In naher zukunft kann man aber auf der Made of Dreams Home mehr zu diesem thema erfahren und auch die gewünschten Texturen sich downloaden.
Habt bitte gedult dieses baby muss erst gross werden damit jeder mit spielen kann.
Ich und mein Team arbeiten mit hochdruck daran,hoffen das es jedem gefallen wird und ein jeder sein eigenen geschmack in seiner bevorzugten Venue finden-entdecken und haben wird.

Dirk alias Mindwar

w4rrioR
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 16:44

frage....

Beitragvon w4rrioR » Donnerstag 6. April 2006, 15:41

frage: gibt es keine möglichkeit mir die veränderten texturen im spiel anzuschauen. sonst weiss ich ja nicht was ich verbessern sollte, bzw was scheisse aussieht usw. Und wo befinden sich bestimmte texturen sowie die bäume usw...

ciao, w4rrioR

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: frage....

Beitragvon Mindwar » Donnerstag 6. April 2006, 16:12

Wie ich schon sagte, ich arbeite an einer Lösung des Problems
1.wie sieht was wie wo aus
2.wie kann ich es mir anschauen
3.wie finde ich was für wohin

Das mit dem modding eines Spieles ist ein Thema für sich.Und ich finde das ein jeder die möglichkeit haben sollte,ein mod zu erstellen.
Die ein oder andere Spieleschmiede bietet seinen Fans Tools-Editoren an,um das Spiel im gesamten oder Venues zu modden.

Leider nicht die Urentwickler diesen schönes Spieles.
Ich kann es nicht ändern.
Sorry

Daher versuche ich via der Made of Dreams Seite her jedem Spieler hier die möglichkeit zu modden.Da sich aber die Seite noch im Aufbau befindet und der Bereich " wie erstelle ich einen Mod " noch nicht zu 100% ausbaldoffert ist,bitte ich dich und jeden anderen noch um Gedult.

Oh ja,ich weis .... warten ... was eine scheisse.
Aber es läst sich nicht vermeiden.
Bedenke wie alt unser geliebtes Spiel schon ist und all diese jahre ging es nur um Egy,Stone u.s.w.
Nun habe noch ca. 4 Wochen gedult.
Las mich mit meinen Webmaster die Seite richtig ausbauen ... und siehe da es wird sich ne SUPER Lösung finden ... öh ... vorfinden,da sein oder so.

In der zwischenzeit sende die geänderten texturen retour und du bekommst in Handumdrehen eine Spielbare venue die du dann nach Texturmauschelleien absuchen-verbessern und vollenden kannst.

Ein Tool - Werkzeug - Programm gibt es nicht sondern nur einen Service.Zumindestens einer der funtzt und sich nicht querstellt wie z.B. RI.Tja,da sieht man mal ... ohne Fans von CB keine Arena - keine Mods - Neue Venue (s) und so einiges.

Ps : Du ... ich ... wir sind Clusterball - ein Hoch auf die Community
:wink:

Benutzeravatar
Mindwar
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Zuwachs im MoD Team

Beitragvon Mindwar » Mittwoch 13. September 2006, 17:06

:D
Hurra

Mit einen freundlichen Juhu möchte Ich Modteamleader Mindwar den Nachwuchs im MoD Team begrüssen.
Ja es gibt doch noch Piloten die mal was anderes sehen - hören möchten.
In diesen Falle :

RinDorBrot ... und ... Wi3s3l

Im Moment sind wir am modden wie die Wilden,um euch liebe Piloten/inen demnächst ... in kürze ... einen neuen Complet Mod präsentieren zu können.

Ich darf im Vorfeld euch verraten : es wird extrem Futuristisch ... Star Wars vs. Clusterball

Näheres erfahrt ihr hier ... wir halten euch auf den neusten Stand.
BildIch hasse Foren,immer nurBildund meistens viel zu vielBildzum lesen
Bild

Benutzeravatar
Wi3s3l
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 04:12

Beitragvon Wi3s3l » Mittwoch 13. September 2006, 17:10

jaa ich bedanke mich dann masl rechtherzlich an dich dirk...und hoffe weiterhin auf gute zusammenschaff...mit allen...

JA wie gesagt die neuen mods werden eine garantierter spaß faktor bringen .. das versprche ich unn das rechtlich team ihr müsst euch nur noch ein bisschen gedulden es werden noch einige feinheiten übernommen.....grusssssssss und dickes DDDDDDAAAAANNNNKKKKEEEEE

an dirk alias mindwar :evil: :evil: :twisted: :twisted: :roll: :roll:
Gruß TIM

Benutzeravatar
RinDorBroT
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 18:21
Wohnort: Bavaria, Germany

Beitragvon RinDorBroT » Donnerstag 14. September 2006, 13:40

von mir auch ein herzliches danke an dirk, dafür, dass er mir das ganze mit dem modden erklärt hat!!! ich werde mein bestes tun, damit alles bald fertig sein wird
Bild


Zurück zu „Modding INFOs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast