Wer kanns mir erklären?

Moderatoren: _509_, Mindwar, Philli

Benutzeravatar
dust-rider
Beiträge: 28
Registriert: Montag 4. April 2005, 19:32
Wohnort: nahe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Wer kanns mir erklären?

Beitragvon dust-rider » Dienstag 27. November 2007, 20:52

hi, leute :D
ich hab mich mal ein bisschen über das modden in cb erkundigt und finde es klasse, was man damit alles machen kann. jetzt möchte ich damit auch anfangen :D
ich weiß ich höre mich grad wie ein möchtegern an, der glaubt, das in ein paar wochen hinzubiegen, aber ich wäre wirklich bereit, zeit darein zu investieren. ich hoffe es kann sich jemand von euch opfern und mir im ts mal näher erklären, wie ich das angehen soll. :wink:
hoffe es wird was :D
mfg nik

Benutzeravatar
_509_
Site Admin
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 09:50

Beitragvon _509_ » Mittwoch 5. Dezember 2007, 16:37

Du siehst schon, wie sich alle auf Deine Anfrage stürzen ...

Siehe viewtopic.php?f=20&t=872

Selbst, wenn niemand bereit ist, sich die Zeit zu nehmen,
Dir Auskunft zu geben, steht Dir immer eine Möglichkeit offen:
Alternative! Im CB "basteln" ist nicht ohne. Eine grundlegende Alternative dazu wäre, ein venue zunächst in irgendeinem 3D-Programm zu gestalten und das Ergebnis "Made of Dreams" zu präsentieren.
Um mit diesen Daten etwas anfangen zu können, müsste das 3D-Programm diese als 3DS- oder VRML2-Dateien auslesen können.
Ich denke mal, dass keiner der Modder Dir Auskünfte zu einzelnen Themen verwehren wird, aber mit "Reiche mir mal Deine ganzen Erfahrungen in einem Paket rüber" (was einer mehrtägigen Schulung gleichkommt) wirst Du kaum rechnen können.

Benutzeravatar
dust-rider
Beiträge: 28
Registriert: Montag 4. April 2005, 19:32
Wohnort: nahe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wer kanns mir erklären?

Beitragvon dust-rider » Montag 17. Dezember 2007, 21:07

ok ich hab mir jetzt mal des tool von dirk angesehen, doch es gibt noch ein problem.
anscheinend hab ich doch die falsche version nämlich 1.0.0.1
ich glaub, es würde auch gehn, wenn ihr mir die exe schickt.
danke schonmal
nik
Bild

Benutzeravatar
Wambo
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 13:05
Wohnort: 51°40'11.36"N 9°22'16.40"E <--- Das is ne Stadt
Kontaktdaten:

Re: Wer kanns mir erklären?

Beitragvon Wambo » Dienstag 18. Dezember 2007, 13:42

Meinst du jetzt die CLusterball Version?
Die richtige bekommste hier: klick mich!
Bild
Wissen ist MACHT, aber nichts wissen MACHT auch nichts!
Knut ist gut!

Benutzeravatar
dust-rider
Beiträge: 28
Registriert: Montag 4. April 2005, 19:32
Wohnort: nahe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wer kanns mir erklären?

Beitragvon dust-rider » Dienstag 18. Dezember 2007, 17:30

ok danke ^^ hat sich damit erledigt
eine frage: wie kann ich die position von z.b. dem starthangar verändern?
Bild

Benutzeravatar
BlechBuechse
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2007, 10:03
Wohnort: Zug/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wer kanns mir erklären?

Beitragvon BlechBuechse » Samstag 22. Dezember 2007, 16:55

oh, jetz gibt er gas! das clusterball ist beim venue sooo verzwickt...so was wissen nur welche wie dix und greeny, und die wolln wohl langsam mit dem venuebasteln aufhören^^

ich würd ers ma langsam anfangen, und die heightmap n bissel untersuchen, da kann man leichter was verändern

Benutzeravatar
dust-rider
Beiträge: 28
Registriert: Montag 4. April 2005, 19:32
Wohnort: nahe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wer kanns mir erklären?

Beitragvon dust-rider » Samstag 22. Dezember 2007, 21:14

hab ich... :) aber es gibt halt immer die probleme, die mich blockieren.
und einmal erklärt dürfte es sich haben^^
p.s. öhm wer weiß, wie man tunnel richtig macht kann mir auch noch was erklären xD
Bild

Benutzeravatar
Wambo
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 13:05
Wohnort: 51°40'11.36"N 9°22'16.40"E <--- Das is ne Stadt
Kontaktdaten:

Re: Wer kanns mir erklären?

Beitragvon Wambo » Sonntag 23. Dezember 2007, 12:53

für tunnel machste ein tunnel 3d modell und positionierst es an der richtigen stelle, dann musst du noch den ausgang und eingang in der lookmap blau machen so das da löcher in der colormap sind.
und davon hab ich keine ahnung, sowie vom 3d modelieren sowie die richtige stelle für das blaue in der lookmap finden :D

das siehst du auch wenn du mal pole oder helter auf machst
Bild
Wissen ist MACHT, aber nichts wissen MACHT auch nichts!
Knut ist gut!

Benutzeravatar
dust-rider
Beiträge: 28
Registriert: Montag 4. April 2005, 19:32
Wohnort: nahe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wer kanns mir erklären?

Beitragvon dust-rider » Sonntag 23. Dezember 2007, 20:08

öhm bei den dateien gibt es keine lockmap
und pole + helter sind soweit ich weiß auch anders aufgebaut
es kommt mir eher auf den code in der splinear an aber trotzdem danke ;)
Bild

Benutzeravatar
Wambo
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 13:05
Wohnort: 51°40'11.36"N 9°22'16.40"E <--- Das is ne Stadt
Kontaktdaten:

Re: Wer kanns mir erklären?

Beitragvon Wambo » Montag 24. Dezember 2007, 21:46

Sind das denn keine Lockmaps?

Pole:
terrain+3.lockmap_PP.jpg
Pole Lockmap
terrain+3.lockmap_PP.jpg (1.86 KiB) 3386 mal betrachtet
Helter:
terrain+3.HS_lockmap.jpg
Helter Lockmap
terrain+3.HS_lockmap.jpg (3.54 KiB) 3389 mal betrachtet
Hoffe darf die hier rein posten.



Ps: Admins erlaubt mal bmp als Format
Bild
Wissen ist MACHT, aber nichts wissen MACHT auch nichts!
Knut ist gut!

Benutzeravatar
dust-rider
Beiträge: 28
Registriert: Montag 4. April 2005, 19:32
Wohnort: nahe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wer kanns mir erklären?

Beitragvon dust-rider » Dienstag 25. Dezember 2007, 08:38

doch mom da gibt ein ganz weißes bild... *kopfanwandschlag* (gibts dafür nen smiley?)
ich probiers mal aus danke wambo ;)
und was ist mit den roten punkten? ich glaube die braucht man auch aber für was?
Bild

Benutzeravatar
Wambo
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 13:05
Wohnort: 51°40'11.36"N 9°22'16.40"E <--- Das is ne Stadt
Kontaktdaten:

Re: Wer kanns mir erklären?

Beitragvon Wambo » Dienstag 25. Dezember 2007, 19:35

Mal ne versuchte erklärung:

Blau: An diesen Stellen verschwindet die Colormap, also gut für Tunneleingänge.

Rot: An diesen Stellen dringen 3d Objekte durch die Colormap wenn da welche sind (hoffe das is richtig).

Schwarz: Keine Ahnung
Bild
Wissen ist MACHT, aber nichts wissen MACHT auch nichts!
Knut ist gut!

Benutzeravatar
dust-rider
Beiträge: 28
Registriert: Montag 4. April 2005, 19:32
Wohnort: nahe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wer kanns mir erklären?

Beitragvon dust-rider » Donnerstag 27. Dezember 2007, 06:27

gut jetzt brauch ich nur noch was um an den 3gm sachen rumzubasteln :-D
Bild

Benutzeravatar
BlechBuechse
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2007, 10:03
Wohnort: Zug/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wer kanns mir erklären?

Beitragvon BlechBuechse » Dienstag 1. Januar 2008, 13:11

oh, das hab ich auch schon versucht^^

und da gibts wohl keinen anderen ausweg als:

Dix hat mir mal erklärt, dass Feuerpfeil ein tool programmiert hat, das 3d modelle in 3gm umwandelt...der hacken: er hats nur dix und greenhorn gegeben, und gebeten, es niemandem weiterzugeben...

omg :?
wenn du ein modell zum umwandeln hast, gibs 509 und er wandelts mit überredungskraft und ein wenig glück für dich um...aber übertreibs ersma nicht...oder wir lassen ihn tagelang umwandeln, dass er das programm freiwillig rausrückt^^ :D

naja...so bin ich halt auch noch nicht weiter gekommn
Put your flame in this box --> \__/

Benutzeravatar
Wambo
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 13:05
Wohnort: 51°40'11.36"N 9°22'16.40"E <--- Das is ne Stadt
Kontaktdaten:

Re: Wer kanns mir erklären?

Beitragvon Wambo » Dienstag 1. Januar 2008, 19:37

Ich hab mir mal so ne 3gm Datei angeguckt, und ich habs geschafft mit nem HexEditor die Texturzuweisung zu ändern.

Ham wir hier zufällig ein paar Hacker und Dix's oder Greenhorns IP?? :D
Bild
Wissen ist MACHT, aber nichts wissen MACHT auch nichts!
Knut ist gut!


Zurück zu „Modding INFOs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast